Massivband tegimentiert ?

• Alex,

den Bildern nach zu urteilen, ist mein Band noch deutlich dunkler und paßt auch nicht zur Lünette. Ist aber immer noch deutlich schöner als das Gummiband.

Gruß

Mark

• Danke Alex :thumbup:
    Auf den Bildern sieht der Farbunterschied nicht so "schlimm" aus.

Stellt sich immer noch die Frage, warum nur der Drehring
    und nicht auch das Gehäuse tegimentiert wird ? :cl:
    Kosten bzw. Gewinnmaximierung ?
    Im Vergleich zu einer U2 ist aber eine tegimentierte 857 günstiger :huh:

• Wir machen das anders!

Ihr schickt mir eure Uhren und ich suche vor Ort direkt bei Sinn das Band aus, das am besten passt!

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (12. Mai 2011 um 20:53)

• mit der kannst Du aber nicht 2000 Meter tief tauchen gehen, die kannst du dort nur versenken. ;) :ironie:

Als Fan mechanischer Chronos ist die U2 so ziemlich die einzige 3/4 Zeiger Uhr, die ich gelten lasse, der 857 fehlen einfach die Chrono Drücker auf der rechten Seite. ;(

Gruß

Mark

• Oder wir verkaufen die U2 und holen uns schwarze U1000 :D
    Denn anscheinend müssen die U´s angepinselt werden
    um eine einheitliche Farbe zu erhalten. :whistling:

Aber im Ernst, von einer Ingenieursmarke wie Sinn hätte ich Besseres erwartet :pinch:
    Die Dinger kosten ja nicht nur ein paar €uro (U2 mit Massivband fast € 1,8K).
    Wenn man den Direktvertrieb auch noch berücksichtigt, dann müsste Sinn
    auf einem ähnlichen Qualitätslevel wie Omega sein.
    Davon ist Sinn leider aber weit entfernt (Vergleich Omega Planet Ocean vs. Sinn U2).

2 Mal editiert, zuletzt von Kristian (12. Mai 2011 um 21:33)

bin dabei, aber nur, wenn alles was rot ist, für mich weiß gemacht wird. ;)

• ich habe doch schon extra um das hellste Band gebeten...

Ich habe bestimmt 15-20 Minuten vor den verschiedenen Bändern gestanden und sortierte aus, ich glaube das macht der Versand von Sinn nicht.

Mir wäre es ein Fest :kow:

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo zusammen,

ich weiß, das Bild ist echt schlecht, aber den Farbunterschied kann man sehr gut erkennen... :(

Ich weiß aber schon, was ich dagegen tun werde. Ich besorge mir die passende U(hr) zum Band. ;)

Gruß

Mark

• Danke Mark :thumbup:
    Ja, Das Bild ist schlecht ;)
    Aber man kann erkennen, dass das Band viel dunkler als der Gehäuse ist.
    Und das soll das hellste Band gewesen sein ?
    Sieht nicht stimmig aus und würde mich persönlich doch sehr stören :pinch:
    Also ich bleibe beim Gummi, ist safer :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Kristian (13. Mai 2011 um 17:00)

• Ich hätte noch mal eine Frage ;)
    Das tegimentierte Band kann ja auch Kratzer abbekommen (lt. Berichte im WUS).
    Wie sieht es dann mit einer Überarbeitung aus ? Ist diese überhaupt möglich ?

• Eine Überarbeitung des Tegiment-Bandes ist denke ich nicht (sinnvoll) möglich.
    Auspolieren bei der Oberflächenhärte wäre nur mit Spezialwerkzeug zu machen, was an sich schon aufwendig wäre. ... und dann fehlt an dieser Stelle die oberste, also härteste Tegimentschicht. :whistling:

Wenn man schon Kratzer in das Tegiment bekomme hat die stören, wäre doch eher ein Neukauf angesagt

Grüße, Automatix

Auch hier kann es offensichtlich zu Farbunterschieden kommen:
    Frage U2S, hartstoffbesch. schwarzes Armband, andersfarbige Anschlußglieder?

Wenn man den Direktvertrieb auch noch berücksichtigt, dann müsste Sinn auf einem ähnlichen Qualitätslevel wie Omega sein.
    Davon ist Sinn leider aber weit entfernt (Vergleich Omega Planet Ocean vs. Sinn U2).

Alter SINN-Basher :P . Was passierte einem Deiner "Tieftaucher-Kollegen" mit der OMEGA Ploprof Retro doch gleich? Und was kostet diese Uhr?

Hallo zusammen,

ich weiß, das Bild ist echt schlecht, aber den Farbunterschied kann man sehr gut erkennen... :(

Ich weiß aber schon, was ich dagegen tun werde. Ich besorge mir die passende U(hr) zum Band. ;)

Das sieht wirklich unpassend aus, Mark :huh: . Aber wenn Du Dir jetzt noch eine weitere SINN zum Band besorgst, ging das "Konzept" von SINN ja voll auf :P ! Nehmt doch bitte den angebotenen Service von Alex an, bei seiner U2 paßt das.

Nebenbei, man kann U1 oder U2 auch - gegen Aufpreis - volltegimentiert bekommen. Falls dann das Band nicht zum Gehäuse paßt, würde ich die Abnahme verweigern. Dann wird man sich schon bemühen - 100%ig ;) !

• Alter SINN-Basher :P . Was passierte einem Deiner "Tieftaucher-Kollegen" mit der OMEGA Ploprof Retro doch gleich? Und was kostet diese Uhr?

Sinn-Basher ? :bulge: Dem muss ich entschieden widersprechen :no:
    Es ging ja auch nicht um die Ploprof, sondern nur um die Tatsache,
    dass Sinn es anscheinend nicht schafft ein passendes Massivband
    im Nachkauf herzustellen bzw. anzubieten :pinch:
    Die unterschiedliche Farbe ist die eine Sache, die unterschiedliche Oberflächenstruktur
    an den Endstücken von den Massivbändern die Andere.

Ok, man kann jetzt argumentieren, dass für den Preis eines Sinn-Massivband
    bei anderen Herstellern gerade einmal ein Lederband gibt.
    Aber ein bißchen mehr Liebe zum Detail hätte ich hier von Sinn schon erwartet.
    Günstigere Uhrenhersteller können auch passende Massivbänder zu ihren Uhren anbieten.

Um nochmal auf den oben genannten Punkt zu kommen, wenn man eine U2 mit Massivband
    für ca. € 1,8k mit einer Planet Ocean für € 2,4K (Graumarkt) vergleicht,
    braucht man dazu keine Worte mehr verlieren.
    Der Unterschied beim Band, Gehäusefinish, Zifferblatt, Zeiger, Schließe, Werk usw.
    beträgt mehr als € 600,-- Unterschied.

Eine Sinn U2 mit Massivband müßte über den üblichen Vertriebsweg (Konzi)
    ca. € 3.000,-- kosten :bulge:

Ich mag die Firma Sinn und meine Sinn U2, es ist eine tolle Taucheruhr :thumbup: ,
    aber man sollte den Blick über den Tellerrand nicht vergessen.

Zudem habe ich hier auch schon mehrmals Sinn "verteidigt" ;)

Einmal editiert, zuletzt von Kristian (14. Mai 2011 um 16:51)

• Sinn hat über 70 Depots, das sind auch Konzessionäre! ;)

Wenn Sinn es schafft die Preise stabil zu halten, ist das sehr wünschenswert. Der eine oder andere Käufer wird sich im Auswahlverfahren aber sicherlich für die Planet Ocean beim Grauen entscheiden.

Übrigens hat Mercedes fast ausschließlich Niederlassungen, also quasi auch einen Direktvertrieb, der Benz ist trotzdem nicht günstiger als ein Audi bei einem selbstständigen Audi-Händler ;)

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!