Metallband - Längenproblem

• Hi Leute,

da meine U2 immer noch im Füldchen weilt, habe ich seit längerem mal wieder das Metallband an der 142 TI D1.

Leider bekomme ich das nicht wirklich passen.
    Mit 6 / 5 Gliedern und auf der engsten Stellung an der Schließe ist es zu weit und mit 5 / 5 Gliedern und auf der weitesten Stellung an der Schließe ist es zu eng.

Zumindest teilweise, da mein Armumfang wohl von Tag zu Tag ein wenig differiert.
    Bei der U2 habe ich dieses Problem nicht - da bewegt sich die Schwankung in einem Bereich, der auf beiden Seiten noch tolerabel ist.

Je nach Tagesform ein Glied ins Band einzubauen ist auch recht unpraktisch ;(

Any other ideas?

Dirk

• Das gleiche Problem habe ich mit meiner 144 auch, es gibt leider keine Lösung. Ein halbes Glied oder eine Easy-Link Verlängerung, wie Rolex sie bei den neueren Bändern anbietet, wäre ideal! :thumbup:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Das Problem hatte ich auch schon an einem Band, habe damals einfach zwei kleine Zusatzlöcher gebohrt aussen an der Schliesse, schon hats gepasst:

Gruss Rob

• Das Problem hatte ich auch schon an einem Band, habe damals einfach zwei kleine Zusatzlöcher gebohrt aussen an der Schliesse, schon hats gepasst:

Das funktioniert bei meinem Band leider nicht, da es über eine eingebaute Verlängerung verfügt, die sich zum Teil "hinter dem letzten Loch" versteckt. Wenn ich da ein zusätzliches Loch bohren würde, hinge ein Teil der Verlängerung außerhalb der Schließe...

Ciao

dirk

• Dann kannst du aber vielleicht davor bohren. Oder auf der anderen Seite wo nur ein Loch vorgesejen ist.

Davor könnte gehen, stimmt.
    Auf der anderen Seite eher nicht, da es dann Probleme mit dem Verschluss gibt.

Ciao

dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!