Ich trage meine 756 an Kautschuk täglich auch wenn ich auf Baustelle bin. Die Uhr ist wie geschaffen dafür, die kann das ab. Sinn baut die Uhren NICHT für die Schublade oder den Tresor...die tegimentierten wollen "gerockt" werden, wobei die 756 doch schon paar Macken hat ( man bleibt halt mal irgenwo am Putz hängen oder schlägt irgendwo an). Ich schaffs aber einfach nicht Kratzer rein zu bekommen, Macken schon.
Mein damaliger Dailyrocker 144 sah nach einem Jahr aus, wie meine Handys...:-)
Ich hätte absolut keine bedenken, ne tegimentierte Stahluhr von Sinn beim Bauen von Holzhäusern zu tragen...Wie sich die schwarze bewährt, werden wir sehen...Gruss
Grüß Euch, liebe Mitglieder - Sinn für's Arbeiten in Alaska gesucht
-
- Frage
-
uhropa -
13. Juni 2011 um 19:40
-
-
Was ist der bessere Kauf:
ROLEX EXPLORER 2 oder die GMT ? (als 2 Zeitzonenuhr)Für mich die GMT II, weil mit der drehbaren Lünette auch eine 3. Zeitzone eingestellt
werden kann und die Sonnenschliff-Lünette an der Explorer II katzanfälliger ist.
Ansonsten sind die Werke aber identisch und qualitativ dürften beide Uhren
ähnlich gut sein, so dass in erster Linie der Geschmack entscheident ist. -
Die neue 2011er ROLEX Explorer II kommt mit einem 42mm Gehäuse, wohin gegen die GMT II nach wie vor ein 40mm Gehäuse besitzt. Die aktuelle GMT II wirkt durch die vergrößerten Hörner etwas klobig. Zudem hat die neue Ex II auch ein neues Uhrwerk spendiert bekommen: Kaliber 3187. Der verstümmelte Stundenzeiger und die "Phantomzeiger" (nur bei schwarzem ZB) der neuen Ex II sind unter den RLX-Jüngern umstritten.
Die neue Ex II: http://www.rolex.com/de#/rolex-watc…new-explorer-ii
-
Alles anzeigen
Ich werde wohl eine Quarz kaufen zum Arbeiten. Sollte sie kaputtgehen ist mit 2oo bis 300 € nicht viel verloren.
Die 857 S ist nach wie vor aktuell. Aber für zuhause.
@ FRANK
Pardon, Scheiße gemacht, mit "Grüß euch, liebe Mitglieder" weiß wirklich keiner was gemeint ist. Aber ich dachte es ist meine Anrede an Euch
und nicht die Tread Bezeichnung. Mein Fehler. Wird nicht wieder vorkommen.
Ich hätte noch eine Frage, weiß allerdings jetzt auch nicht so genau, ob ich diese hier platzieren darf, weil es sich um kein
SINN Produkt handelt. Rein informativ für mich, vielleicht für spätere Zeiten.
Was ist der bessere Kauf:
ROLEX EXPLORER 2 oder die GMT ? (als 2 Zeitzonenuhr)
An die Administratoren:
Danke für die Vervollständigung der Thread Überschrift.
Aber jetzt, ICH GRÜSS EUCH, LIEBE MITGLIEDER
Peter.
.Ich würde aus rein optischen Gründen die GMT nehmen. Besser oder schlechter ist weder die eine noch die andere Uhr.
-
Zum nun aktualisierten Thema: Sinn fürs Arbeiten in Alaska

Peter, ich muss mich (eigentlich) nicht wiederholen,
meine Meinung kennst Du
8
5
7
s
-
Nein, Du mußt Dich nicht wiederholen
857 black
außerdem, wenn ich eine Neue kaufe, habe ich sowieso 2 Jahre Garantie.
Vielleicht bekomme ich aus dem Hause SINN eine 857 für Testzwecke.
Das wär' natürlich der Hammer.
Man wird wohl noch träumen dürfen.
Servus oder pfiat Di, Stefan.
Peter -
Nimm die 857, für die zweite Zeitzone und Mechanik.
Ich suche die Tage mal nach passenden Quarzern (es gibt da ein paar gute Händler in Asien)...

-
Ich habe jetzt diesen Quarzer für jemanden, der keinen Wert auf mechanische Uhren (wäre auch sicherlich zu schade) legt, als Geburtstagsgeschenk gekauft.
Ich finde die Uhr sehr gefällig, hat in E-Bay 140€ inkl. Versand gekostet. Gut, das Band ist sehr klapprig und die Uhr hat nur ein Mineralglas und ist auch sonst auf einem anderem Verarbeitungslevel. Aber für 3 Monate Blockhaus errichten schon mehr als OK.
Wie gesagt, die Sinn auf alle Fälle dazu, aber bitte nicht extra für Alaska kaufen -
Schau mal 3 Zeitzonen und Wecker, dann verschläfst du auch den Heimflug nicht - 90€.
Ach ja, eine Sinn für das abendliche Lagerfeuer würde ich wahrscheinlich trotzdem noch mit nehmen

-
Die Wenger sieht wirklich gut aus, hat aber keine 2te ZZund darum geht's mir letztlich. Preis ist super.
Aber noch "superer" ist die TIMEX. Für 90.- € das für mich ideale Teil. Hat alles was ich brauche, und sogar noch mehr.
Die schwarze 857er tu ich mir sowieso an, bleibt aber zu Hause.
Wahrscheinlich nehme ich als zweite Uhr meinen RESCUE TIMER von Mühle mIt, soll ja besonders stoßgeschützt sein, mal sehen was diese abkann.
Solltest Du mal eine Outdooruhr finden welche Kaffee kochen kann, lasse es mich bitte wissen. Das wäre besonders hilfreich.
Danke Alex, mit der Timex hast Du ins Schwarze getroffen. Stell Dir mal vor: 90.-€ nur. GEIL!!! (was sagst Du, Feltab?) man hört nichts von Dir.
Tschüss, muß jetzt an den Strand
Peter -
Gar nicht mal soooooo häßlich,
das Timex-Teil
und der Preis erst: quasi ne Wegwerf-Uhr
Find ich noch cooler wie die Wenger, machen die nicht sonst Messer?

-
Ja, Wenger macht Messer, aber Uhren auch schon 'ne ganze Zeit. Gehört heute zu VICTORINOX.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!