Hallo zusammen:
es geht um die hier
und ich hätte gern mal Eure Meinung hierzu gehört:
meine Sinn 157 TiTy aus 2005, kaum getragen ab und an aufgezogen
wurde vom Vorbesitzer gehegt und gepflegt, eigentlich ist nix dran...
ich mache nun mit der Uhr seit dem Bielefeld-Treffen was ihr zusteht:
ich trage sie regelmäßig und bin auch schier begeistert von dieser Uhr:
markant (Ur)-Sinn, klar ablesbar, sehr leicht und angenehm zu tragen, robustes 5100!
Nur: sie rennt seit ich sie trage immer schneller, erst + ca. 30s,
aktuell fast 1min Vorgang pro Tag
Das kann nun nicht so bleiben:
Da ich der Meinung bin, dass eine Revision eigentlich noch verfrüht bei dieser Uhr
sein müsste (ich weiss manche lassen ihre Wecker alle paar Jahre auseinanderreissen,
Vergleich Autoinspektion etc.) - ich aber NICHT,
würde ich versuchen sie erst nur mal nachregulieren lassen, in der Hoffnung dass das reicht!
Dies würde ich bei meinem Uhrmachermeister des Vertrauens "um die Ecke" ,
der sich selbstverständlich mit Sinn-Uhren auskennt
relativ günstig erledigen lassen.
Eine Revi bei Sinn würde ich gern erst so nach weiteren 4-5 Jahren machen lassen,
evtl. dann verblasste leuchtmasse tauschen und auch eine Trockenkapsel einbauen lassen.
Ich denke ein Versuch ist es doch wert, oder?
Wie sehr Ihr das???
Sinn 157 zum Nachregulieren oder zur Revision???
-
-
Dein Uhrmacher wird auch die Aplitude messen und daran sehen können ob eine Revision vielleicht schon nötig ist.
Vielleicht ist sie auch magnetisiert und läuft deshalb deutlich schneller. Probieren kannst Du es, aber eine Revision
würde ich nicht erst in 4 Jahren machen. -
Hallo Selespeed
Meiner Meinung nach braucht man(n) bei der 157 etwas Gedud und sollte sie einige Zeit tragen bis "Madamme" sich an die Tragegewohnheiten gewöhnt hat.Meine war da auch sehr launisch. Ich bin dann zum Uhrmacher um die Ecke und der hat sie einreguliert.Die Revision im Sinn-Depot war da grad mal 2 Monate her.Nach 5-6 mal regulieren lief die Diva dann
+3 sek/24h. Wat ne tolle Uhr, hat alles was (ich) man so braucht.Sieht spitze aus, läuft prima,Porsche-Design (los gehts mit der Ferdinant Diskussion),und herrlich in Titan.
Allen schöne Grüsse und weiterhin so nette Forumsaktivitäten wünscht
spacewatch -
Hallo Stefan,
30 sek. Vorgang ist nicht normal, das würde ich auf jeden Fall prüfen lassen. Möglicherweise reicht erstmal die Reglage bei Uhrmacher um die Ecke, aber das 5100 kann sich als störrisch erweisen. Wenn es dann läuft hat man eigentlich keine Probleme, denn es ist sehr robust.
Vor zwei Jahren hatte ich eine Tutima mit 5100 neu erworben und die hatte nach 2 Monaten eine Macke am Werk, das musste komplett auseinander genommen werden. Bei einer 5 Jahre alten Uhr, die bis dahin lief, kann ich mir das aber nicht so recht vorstellen. Vielleicht klebt auch nur die feder. Lass einfach mal nachsehen.
Gruß J. Simon
-
Auf gar keinen Fall die Leuchtmasse erneuern und damit das Zifferblatt tauschen lassen oder darauf rum pinseln lassen!!! Lass bitte, bitte die Uhr Original!
-
KLaro,
jetzt ist sie erstmal nur zum nachregulieren in der Hoffnung dass das reicht.
Der Vorgang ist im Moment fast 1 min!!!
Neues ZB usw. braucht die Uhr eh nicht, sie ist wie neu...und rumgemalt wird auch nix
in etwa einer Woche weiss ich hoffentlich mehr
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!