Hallo,
ich bin seit seit fast 2 Jahren stolzer Besitzer einer 556.
Nach ca. 6 Monaten bin ich bei den normalen Laufen im Büro mit der Uhr gegen ein Regal gekommen und damals ging die Uhr am Tag ca. 20 Sekunden nach. Bei meinem nächsten Besuch in Frankfurt gab ich die Uhr im Füldchen ab und sie wurde nach geraumer Zeit einer großen Revision unterzogen. Ich bekam sie zurück, mit einem Nachgang von ca. 20 Sekunden/Woche. Bei Anfrage im Füldchen, ob eine Uhr denn nachlaufen dürfte, bekam ich zur Antwort, dass sich die Uhr erst einlaufen muss und ich ein wenig Geduld haben soll. Sei es drum, seither (6-9 Monate) blieb es bei dem Nachgang und ich lebte mehr oder weniger glücklich weiter.
Letzte Woche war es nun soweit:
Ich stieß Wieder mit der Uhr an ein Regal, nicht schlimm in meinen Augen und auch keiner Beachtung wert. Als ich dann einer Kollegin die Uhrzeit sagen wollte, korrigierte mich eine weitere Kollegin und bei Überprüfung meiner 556 fiel mir auf, dass sie plötzlich 5 Minuten Nachgang hatte
Also nahm ich sie ab und schon hörte ich es.................
.............Das komplette Uhrwerk rappelt wie irre im Gehäuse, so als wenn irgendwelche Schrauben abgegangen wären.
Wie gesagt der Stoß war absolut nicht schlimm.
Jetzt bin ich natürlich ein wenig enttäuscht was die Robustheit dieser Uhr angeht und wollte mal hier im Forum Fragen, ob das normal ist.
Für mich war die Investition in die Uhr nicht gerade selbstverständlich und umso enttäuschter bin ich natürlich, da ich dachte "Investiere mal in eine bessre Uhr und Du hast was fürs Leben".
Wenn ich aber die Uhr nach jeder kleinen Berührung mit Gegenständen zur Reparatur bringen muss, war das wohl eine Milchmädchenrechnung.
Viele Grüße
André
PS: in ca 3-3 Wochen bin ich wieder in meiner alten Heimat Frankfurt und werde ins Füldchen fahren, bin mal gespannt was die sagen.