Sinn 144 St, Helmut Sinn Zeit, frisch revisioniert, technisch und optisch neu.

• Hallo,

möchte mich von meiner Sinn 144 St trennen, es steht was neues ins Haus darum muss sie gehen.

Die 144 ist aus Anfang der 90er Jahre wurde also noch unter dem schnellen Helmut (Helmut Sinn) produziert, am 21.06.2011 wurde Sie von einem Uhrmacher komplett überholt.

Werk komplett revisioniert und gereinigt
    Neues Zifferblatt und Zeiger
    Wasserdichtigkeit 10bar wurde hergestellt, also alle Dichtungen getauscht
    Neue Drücker und eine neue Krone wurde verbaut

Natürlich alles Original Sinn Teile.

Im Anschluss wurde das Gehäuse und Band bestmöglich restauriert, sprich aufgearbeitet.

Da mir aber die Gangwerte nicht ganz so gefallen haben habe ich sie nochmals bei meinem Uhrmacher überprüfen lassen, dieser hat nochmals das Räderwerk gereinigt und neu justiert, die Uhr läuft jetzt fast wie ein Chronometerquarzwerk, hatte Sie 3 Wochen ununterbrochen in Betrieb, die Gangabweichung belief sich dabei auf +9 Sekunden, ein sagenhafter Wert.

Die 144 kommt mit allem was auf den Bildern zusehen ist:

Revisionsrechnung mit 12 Monate Garantie, Revision kostete 335,00 Euro

Rechnung Juwelier Kuhnle Fürth, Räderwerkreinigen und Wasserdichtigkeitstest (Positiv)

Das Sinn Armband ist eingestellt für einen Handgelenksumfang von ca. 20cm, es kann an der Schliesse noch um ein Loch verlängert werden.

Der jetztige Zustand ist sehr gut, habe sie nach der Revi nur sehr wenig getragen, siehe Bilder, auf dem Glas ist bei ein Uhr ein winziger Kratzer, habe Ihn versucht zu fotografieren, hoffe man erkennt Ihn.

Ansonsten Top Uhr technisch wieder nagelneu und für viele Jahre wieder tragbar, ein echter Sinn Klassiker.

Ich möchte gern für die Sinn 144 St wie abgebildet, 850 Euro Verhandlungsbasis, bisschen Spielraum habe ich noch, Porto ist auch inkl. als DHL Paket, oder Abholung Raum Nürnberg, Mc Donalds deals e.c.t.... ;)

Gruss Rob

Einmal editiert, zuletzt von Robs (17. August 2011 um 19:13)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!