Eine sehr sozialverträgliche Uhr... Die SINN 103 St Ty

• Eine perfekte Uhr unter dem Sakko.... wer sich damit auskennt, akzeptiert sie. Wer sich nicht mit Uhren beschäftigt dem ist sie egal! Anders als bei einer Rolex, dort hört man dann entweder: "Eh, toller Blender!" (wobei das noch besser ist, als das folgende) oder "Da sieht man ja, wo unsere Prämien bleiben...."

Dies ist in Kurzform mein Weg zur Sinn.

Eine tolle Uhr!!

• Herzlich willkommen und Glückwunsch zur Sinn!

Schönes Modell, ohne die Drehlünette natürlich besser verträglich im Berufsleben!

Zu welchem Fahrzeug gehört der Schlüssel?

:welcome:

:laola:

• Danke fürs Willkommen!

...der Schlüssel gehört zu einem anderen Klassiker, daher dachte ich passt er gut ins Motiv (leider nicht so sozialverträglich, deshalb im Gegensatz zur SINN mehr in der Garage, als auf der Straße, obwohl mancher Golf als Neufahrzeug teuer ist :( , aber sooo sind wir Deutschen halt). Ist ein luftgekühler 911er Baujahr 1991 (Modell 964 - für die jährlichen Inspektionskosten könnte ich mir alle 2 Jahre eine neue Rolex GMT Master kaufen ;) ). Fahre sonst als daily driver einen sozialverträglichen smart fortwo (der in der Stadt aber einfach auch perfekt und wesentlich besser geeignet ist...)

PS: ursprünglich sollte es eine 103 mit Drehlünette werden (bis ich in einem forum ein Bild einer 103 St Ty an der Hemdmanschette am Handgelenk fotografiert gesehen habe), werde nochmal ein Foto von meiner, am Handgelenk, nachreichen.

• Zu welchem Fahrzeug gehört der Schlüssel?

Zu einem VW! (Ja, Porsche ist auch nur noch ein Produkt aus dem Hause Volkswagen. Und die "Familienbande" zwischen den Familien Porsche und Piëch waren schon immer sehr eng). Von daher also ein ebenso sozialverträgliches Auto wie eine SINN 103 St. Ty eine sozialverträgliche Uhr ist. :D

@ mba1973: Herzlich willkommen im SINN-Uhrenforum! Viel Spaß mit der 103 und allzeit gute Gangwerte! :thumbup:

• 1991 war das glücklicherweise noch etwas anders. ;)

Naja, soviel anders war das 1991 auch nicht...

Zitat

Verhältnis zu Volkswagen
    Die ersten Porsche-Sportwagen vom Typ 356 (1948 ) verwendeten viele VW-Komponenten. Spätere gemeinsame Engagements waren der Porsche 914, auch bekannt als VW-Porsche (1969/1970), und der Porsche 924, den Porsche zunächst für Volkswagen entwickelte, jedoch entgegen ursprünglicher Planung von 1976 bis 1988 unter eigenem Namen verkaufte. Anfang der 1990er-Jahre produzierte Porsche den Audi RS2, einen auf dem damaligen Audi 80 Avant basierenden Kombi mit turbogeladenem Fünfzylindermotor, der sichtbare Porsche-Merkmale und den Porsche-Schriftzug trug, im Lohnauftrag für die Volkswagen-Tochter.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche

mba1973: Willkommen im SINN-Forum :thumbup: !

• ...oh man, seid ihr anstrengend hier. ;)

Mir ist völlig egal, ob Porsche nun VW ist oder war... (ich stehe sowohl auf klassische 11er, als auch auf die neueste "VW-Generation" 11er, jeder hat seine ganz spezifischen Reize)

Fakt ist (LEIDER): In Deutschland darf ich als Versicherungsvertreter weder mit einem 911er beim Kunden vorgefahren kommen, noch eine Rolex am Handgelenk tragen (und zwar in beiden Fällen unabhängig vom Alter des "corpus delicti", also egal ob "Rolex Vintage" bzw. "Porsche Vintage" oder neu). Komme ich mit einem neuen BMW 530 touring o.ä. und z.B. einer Sinn 6000 Finanzplatzuhr (aktueller LP 2.950 Euro) zum Kunden, so ist Alles Bestens... traurig, aber leider die Realität in unserem eigentlich fantastischen Deutschland.

• Dann machst Du etwas falsch, denn ich trage sehr wohl meine Subsi und ExII
    als Versicherungsdandler auch bei Kunden :D

Willkommen im Forum :thumbup:

...auch Dir, Danke fürs Willkommen!

Offenbar mache ich wirklich was falsch...ODER habe die falschen Kunden?!

Habe ich ja leider live erlebt, siehe mein allererstes posting: "....toller Blender..." bzw. "...sieht man wo unsere Prämien bleiben.." .

Hatte keine Lust mehr, mich ständig zu rechtfertigen. 90% meiner Kunden sind halt VW-Arbeiter, o.ä. denen die dämliche Gewerkschaft den ganzen Tag erzählt, wie böse und ungerecht die Unternehmer- / Unternehmenswelt ist (naja, die predigen gerne Wasser und saufen dabei auf Sylt den teuersten Champagner auf Kosten Ihrer Mitglieder, durfte ich auch live erleben - nur DAS erzählen sie Ihren Genossen natürlich nicht)! Tja, so ist da halt in der modernen Welt, 35Std. Woche bei vollem Lohnausgleich...aber dem Anderen nicht den Dreck unter den Fingernägeln gönnen....und eine Rolex erkennen auch sie merkwürdigerweise sofort.

Mit der SINN ist Ruhe... (und mit meinem smart erst Recht - mittlerweile schon seit 10 Jahren :D )!!

PS: Klar, könnte ich mich mit dem A...llerwertesten auf die Meinung meiner Kunden sezten, mache das ja nicht erst seit gestern. Aber man muss ja nicht ständig auf Konfrontation gehen. Lebe ja irgendwie doch von zufriedenen Kunden...und wenn es sie zufrieden macht, dass ich keine RLX am Handgelenk trage, von mir aus gerne...(manchmal ist halt doch weniger, mehr!). Ich muss mich ja schließlich für meine SINN nicht schämen, also was solls...

• Jo, das ist immer mal wieder ein Thema. Je nachdem, in welchem Umfeld man sich bewegt und von wem man abhängig ist.
    Zum Glück ist mein Uhrenspleen im privaten wie beruflichen Umfeld bekannt und es interessiert jetzt keinen mehr, was ich gerade am Handgelenk habe.
    Willkommen hier und ganz viel Spaaß !!

Viele Grüße, Daniel

• Hallo,

das Problem kenne ich ich kann meine Rolex Sub auch nicht zum Dienst tragen muss mich auch immer wieder mal rechtfertigen von fake bis wie kannst du dir das leisten.

Leider ist das in Deutschland so ein teures Handy oder Felgen fürs Auto sind Ok aber bekannte Uhrenmarken nicht.

Ich trage daher nur Sinn Uhren zum Dienst da habe ich meine Ruhe, zur Zeit ein Sinn 103st am Stahlband.

Gruss Rob

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!