Und SINN kann man einfach nicht mit einer Rolex vergleichen.
Das sehe ich genauso. Du hast ja damit angefangen.
Es geht nicht um Schnäppchen sondern um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und das sehe ich bei SINN leider nicht mehr.
Imho besitzt das ROLEX auch nicht. GUINAND hat ein gutes P/L-Verhältnis.
Vor zwei drei Jahren war ich noch ein absoluter Fan aber jetzt fühle ich mich echt verarscht. Als wenn wir Kunden Deppen wären mit denen man diese Preiserhöhungen einfach so machen kann.
He, he, gut das Du offensichtlich die Fa. SINN und deren Angebote nicht mehr unter Helmut Sinn kennengelernt hast
. Dann wärst Du vor 2, 3 Jahren bestimmt kein Fan vom guten P/L-Verhältnis gewesen
.
Evtl. läuft der EZM10 aber ja auch genauso gut wie die U1000, die sieht man ja auch nicht so oft weil viele da gemerkt haben, dass sich das nicht lohnt (außer Frank
).
Kennst Du die absoluten Verkaufszahlen der U1000? Hier im Forum haben/hatten wir bestimmt rund 10 Stück. Spontan fällt mir ein Franzose ein, der sogar 2 (eine S, eine Non-S) besaß und jemand, der ab Werk ein DIAPAL-SZ05-Werk in der U1000 gegen Aufpreis erhielt. SINN verkauft auch ins Ausland. Ich habe keine Ahnung wie die U1000 dort läuft :cl: . Dieses Forum und seine User sind sicher nicht repräsentativ für den Verkaufserfolg eines bestimmten SINN-Uhrenmodells. Ich habe die U1000 S nicht wegen ihres guten P/L-Verhältnisses gekauft, sondern weil sie & ihre Technik mir gefällt. Mechanische Uhren sind emotionale Produkte, rational begründbar mit irgendwelchen "Werten" ist das ganze ohnehin nicht.
Wo du die Rolex kaufst ist doch total wurscht - Fakt ist, dass man sie neu günstiger kaufen kann (und zwar um einiges) als diese SINN.
Also Du bekommst eine neue ROLEX Submariner 116610 oder GMT2 116710 für "einiges" preiswerter als EUR 4.250? Dann darf ich Dich kontaktieren, wenn ich mich für so eine Uhr interessiere? Nach meinem Kenntnisstand geht es da beim Graukonzi ab ca. EUR 5.400 los.