...und plötzlich hatte ich nen Leuchtkeks !

  • Hallo zusammen

    bevor ich in Pforzheim meine Flieger abholte, ging es mir mit einer anderen Uhr so, wie Frodo mit dem einen Ring: "Sie wollte gefunden werden!"

    Mein Arbeitskollege, den ich vor einigerZeit, nach Jahren endlich dazu gebracht habe, sich ne 203 Arktis zu holen, trug auf der Arbeit ne Citizen mit schwarzem ZB.

    Wir beide quatschen eigentlich täglich über Uhren und so kamen wir auf diese Uhr auch zu sprechen...ist ja irgendwie ne Uhr, die jeder schonmal hatte oder hat, oder man kennt jemanden, der eine hat oder schonmal hatte... :D

    Die Uhr ist natürlich nichts "hochwertiges" aber er habe nur gute Erfahrungen damit gemacht...keine Macke im Glas, allzeit gut ablesbar, Ganggenau, Preis/Leistung unschlagbar.

    Ich fand die Uhr interessant, Größe, Form, Zeiger, Krone bei 8 Uhr..usw

    Plötzlich sagte mein Kollege, daß es leider sehr schade ist, daß er noch 2 davon hat...mit blauem ZB und mit voll leuchtendem ZB...die leider nie getragen werde und seit 3 Jahren nur zuhause liegen. Bei der mit dem leuchtenden ZB wurde ich hellhörig.."also die würde mir gefallen, glaub ich..!"

    Kurz gequatscht sagte er.."ich bring sie dir morgen mal mit, zieh sie an und wenn sie dir gefällt kannst du sie haben..." Gesagt, getan !

    Am nächsten Tag hatte ich den Leuchtkeks am Arm und mir war klar, daß ich ihn behalten werde...also kurz überlegt...hmmm..Preis...199 neu...3 jahre alt...aber nix dran..100 !
    Ich ging zu ihm hin und sagte, bist du mit 100 einverstanden? und er antwortete "so viel? komm, 90 tuns auch !"

    Das war das erste mal, daß ich bei einem Uhrenkauf vom Verkäufer runtergehandelt wurde ! :thumbup:

    Geld getauscht und sie war mein, mit Beschreibung, Garantie und Dekompressions-Tabellen-Gummiband !

    Ich hab mir dann noch für unheimliche 46 Euro ein Metallband dazugekauft, dessen Verstellmechanismus, so manches andere viel teurere Stahlband in den Schatten stellt..Unfassbar für den Preis!!

    und nun die bestimmt erwarteten Pics vom Keks :

    Gruß Beast

    "Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

  • Gratuliere zum Leuchtkeks :sensation:

    Mach das Gummiband dran

    Tolle Werkzeuguhr!!! :thumbup:

    dto. :thumbup:

    Die Promaster hat sich bei mir und meiner besseren Hälfte jahrelang
    als sehr zuverlässige Taucheruhr bewiesen
    :thumbup:
    Mein Mädel trägt sie immer noch seit über 7 Jahren ohne Probleme.
    Bei mir wurde die Promaster für die härteren Dinge des Lebens
    von der U2 abgelöst
    :ash:

  • Hallo Steffen,
    obwohl CITIZEN nicht so mein Ding ist (kommen halt nicht aus Frankfurt!) gefällt mir dein neuer "Keks" ausgesprochen gut! Und - lass dich nicht von Alex beeinflussen, mit Metallband sieht sie Spitze aus!
    Gruß Klaus

  • Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich an die U1 mit gelbem Zifferblatt der ROBERTO-Edition ("Zitronenfalter"), deren Neuvorstellung hier angekündigt wurde.

    Ansonsten: Gib' (ihr) Gummi 8) !

  • Glückwunsch, eine Promaster ist nie falsch. Ich hatte mal vier Modelle davon, Leuchtkeks, gelbes ZB, schwarzes ZB und mit blauem ZB.

    Das blaue Zifferblatt hat sich dann durchsetzen können, die anderen Varianten sind inzwischen weg.
    Oft ziehe ich die Uhr nicht an, aber ich habe immer Freude an ihr.

  • Hier Kautschuk-Beast,

    Tausend Mal besser!
    Ich mag normalerweise keine Gummibänder (das weiß hier glaube ich mittlerweile jeder :D ), aber die Citizen ist eine der wenigen Uhren, da gehört es einfach dran und nix anderes. 8)

    Wie ist nun deine Meinung??

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

  • Glückwunsch zu dem Schnäppchen! Mir gefällt sie mit Gummiband auch noch einen Tick besser, aber auch mit Metallband sieht sie großartig aus! Würde sie auch jederzeit in meine leider noch sehr kleine Sammlung aufnehmen...

  • Finde Metallarmbänder auch wesentlich angenehmer zu tragen... nicht allzu hohwertige Gummibänder leiden mMn auch einfach unter zu hohem Materialverschleiss, gerade im Sommer, wenn viel Schweiss drankommt *brr*

  • Mit Gummiband sieht sie professioneller aus, mit Metallband trägt sie sich besser - in jedem Fall ist es ein schöner Leuchtkeks. :thumbup:

    Viel Freunde an der Uhr wünsche ich Dir. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!