Sinn 903 St Lemania 1873

• Hallo zusammen,

zum Verkauf steht hier eine Sinn 903 St. Es handelt sich um
    die Version mit dem Lemania Handaufzugskaliber 1873, bekannt unter anderem aus
    der berühmten Omega Speedmaster Professional „Moonwatch“. Das Gehäuse ist aus
    Edelstahl, teils gebürstet, teils poliert. Die Uhr stammt aus Mitte der 90er
    Jahre. 1500 Exemplare hat Sinn davon hergestellt, die letzten wurden im Jahr
    2001 noch im Katalog angeboten.

Leichte Tragespuren sind zu erkennen, die ich auf den
    Bildern versucht habe zu dokumentieren: Ein feiner Kratzer am oberen linken
    Horn, sowie kleine Macken am unteren Rand desselben Horns, Mikrokratzer an der
    linken Flanke sowie der Drehlünette und ein kleiner Kratzer im Mineralglas bei
    12 Uhr sind alles, was ich erkennen kann. Dazu muss man aber sehr genau
    schauen.

Die Original-Rechnung ist leider nicht mehr vorhanden. Die
    Uhr wurde jedoch soeben in der Sinn-Uhrmacherwerkstatt von Christina Schröder
    einer Gangreinigung mit Gangkontrolle, sowie einem Wasserdichtigkeitstest
    unterzogen. Ergebnis: Alles in Ordnung. Die Kopie der Rechnung liefere ich mit
    (daraus geht auch die Seriennummer hervor). Sie dürfte neben der originalen
    Beschreibung zur Funktionsweise des Rechenschiebers die Echtheit hinreichend
    gewährleisten. Außerdem lege ich noch die originale Stiftschließe dazu, die
    allerdings keine Augenweide ist.

Als VB habe ich mir EUR 1690 vorgestellt. Damit ist sie (die
    24-Stunden-Version ausgeklammert) derzeit die günstigste im Netz oder bei den
    bekannten Händlern.Versand erfolgt nach Wünschen und zu Lasten des Käufers.
    Referenzen sind in mehreren Foren vorhanden. Persönliche Übergabe ist natürlich
    auch möglich und zwar im Raum Friesland, bzw. an den Wochenenden auch im Raum
    Bremen. Fragen und Interessensbekundungen dann bitte per PN.

Have a nice day
    Sturmvogel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!