• Moin Steffen,

scön dass die sache so positiv und schnell ausgegangen ist und Du nun einen neuen Uhrmacher deines vertrauens gefunden hast :thumbup:
    Den braucht man unbedingt, wenn man so unterwegs ist wie wir Uhrenfreaks :pinch:
    :gl: für die 656S

Zwischenstand nach 11 Stunden in der Uhrenbox: +1 sec.
    bin begeistert. :thumbup:
    Gruß Beast

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo Beast,

Glückwunsch zu "deinem" neuen Uhrmacher. So einen sollte man immer an der Hand haben. Ich habe einen freund hier im Ort, der Meister ist, und der auch quasi alle Uhren macht, auch wenn sie nicht von seinen Konzessionsmarken sind. Da kann ich auch mal eine zum Verkauf ins Schaufenster stellen oder für die Konzessionsmarke gibts mal schnell eine Garantieverlängerung. Einzig die Tatsache, daß er kein Freund von Sinn ist, trübt das Ganze ein wenig. Aber nur ein wenig. Und daß ich nun Krönchen für mich entdeckt habe, war ihm auch nicht so recht. Mittlerweile schickt er aber Leute, die ne Krone haben wollen, zu mir, damit er sich nicht damit rumschlagen muss. Denn die Leute wollen ja zum Super-Sonder-Preis ja auch noch den Topp-Service des Meisters und das am besten für lau.

Und meine Holde kauft fast ihren ganzen Schmuck bei ihm, so daß die Bilanz dann wieder stimmt $$$$.

Ansonsten würde ich bei Sinn auch auf den Service von POT zurückgreifen.

VG J. Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Ansonsten würde ich bei Sinn auch auf den Service von POT zurückgreifen.

Über POT hab ich bis jetzt auch nur Gutes gehört...
    aber wenn es natürlich ohne verschicken geht, ich die Uhren also quasi hinbringen und abholen kann, ist es natürlich sehr entspannt. :rauch:

Gruß Beast

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

• Fein, dass du einen Ansprechpartner in deiner Nähe gefunden hast, aber mach jetzt auch mal den Praxistest, denn nur mit Zifferblatt oben läuft die Uhr nicht unbedingt genau. :klug:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• I know, Alex...aber nur so konnte ich jetzt den Unterschied vorher und nachher direkt prüfen...
    der Wert beim Tragen wird nun ermittelt... :gl:
    Gruß Beast

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

• Hier mal die Stellungnahme eines Uhrmachermeister aus dem WatchTime-Forum
    zu Top- und Chronometer-Qualität.

Eine ähnliche Auskunft haben Alex (Big Ben) und ich beim Besuch 01/12 im Füldchen auch erhalten.

Ich habe hier nochmal etwas zu dem Thema Top- und Chronometer-Version in einem alten Uhren Magazin gefunden

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ja Ihr beiden seid schon echt Spitze :D :p:
    Eure Info kam ja auch aus allererster Hand :thumbup:
    Und nehmt mich das nächste mal gefälligst mit ja :pinch:

Sag ich doch, dass wir Recht haben, Alex :thumbup:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!