Servus, Fliegeruhren-Fans
Superschnäppchen!
Ich muß mich von meiner neuwertigen Fliegeruhr FORTIS "Flieger Automatik" trennen (falsches Geschenk!). Hier das Datenblatt der Uhr: 3 Zeiger + Datum, Edelstahlgehäuse (AISI 316 L, antial-
lergisch) mit massivem, verschraubtem Boden und großer, verschraubter Krone, wasserdicht und druckfest bis zu 200 Metern/20 Bar, unterdrucksicher (vakuumgeprüft bei 40 Torr) + Edel-
stahlband mit Sicherheitsfaltschließe + beidseitig kratzfest entspiegeltes Saphirglas (blendfrei) + schwarzes, UV-beständiges Ziffernblatt + Zeiger, Ziffern und Indices mit grüner Tritium-Leuchtmasse belegt (= stärkste!, autonome Dauerleuchtkraft, leuchtet nicht nur wenige Stunden lang, wie bei dem weitaus billigeren Superluminova, sondern die ganze Nacht hindurch!) + vielfach bewährtes und robustes Schweizer Automatikkaliber ETA 2824-2 mit Glucydurunruh und Nivarox-1 Spirale sowie Stoßsicherung (Novodiac), feinreguliert (System Etachron) auf + 6,3 Sekunden
pro Tag!
Diese professionelle Fliegeruhr (von Berufspiloten getestet und bevorzugt) wird - aktuell (Modelljahrgang 2012) - nur noch mit Superluminova (s. o.) und nicht kratzfester Entspiegelung hergestellt (Kostendruck!) - und das zu einem weit höheren Listenpreis, daher ist dieses Exemplar mittlerweile äußerst selten! Die "Flieger Automatik" hat international viele bedeuten-
de Auszeichnungen erhalten wie z. Bsp. den "Red Dot"-Designpreis für das beste Design, eine "Goldene Unruh" als eine der weltweit 100 besten Uhren in ihrer Klasse usw. und gilt als der Archetyp des modernen Fliegeruhrendesigns (Robustheit und vor allem perfekte Ablesbarkeit bei Tag und Nacht). Bleiben da etwa noch Wünsche offen?
Schlichtweg ein Klassiker-Musthave für alle Fliegeruhrenliebhaber!
Und der Preis für dieses kratzer- und fehlerfreie Kleinod versteht sich selbstverständlich inclusive versichertem Versand (innerhalb Deutschlands): 785.- faire Euro. Für Interessenten gilt: Bitte Anfrage über meine private E.-Mail-Adresse, siehe Profil (Kronos).
Viele Grüße an alle Uhrenfans; "Time flies"; Kronos