1961-2011 Jubi....Jubi....Jubiläum 358

• @Jörg
    Läßt Du die Zeiger tauschen?
    Wie ist das Gangverhalten Deiner 358?
    Sobald ich meine ablege, scheint sie förmlich einzuschlummern und geht deutlich nach.

PS: Ich denke nicht, dass Mark das böse meinte. Das sind nunmal die Stilblüten des Internet-Zeitalters...

• Was willst Du hier andeuten ? Soll ich meine Uhrenpapiere hier für Dich veröffentlichen ?
    Warum sollte ich einen Verkauf leugnen ? Macht das Sinn ?
    Eher nein, sonst würde ich sie ohne Gebühren hier in den SC stellen, oder ?

Unglaublich für was hier manche Leute Zeit und Muße haben,
    da macht es so richtig "Spass" neue Uhren vorzustellen :wacko:

Hallo Jörg,

das mit dem unglaublich war darauf bezogen, daß die Welt klein ist. Das war absolut nichts gegen Dich!

Gruß

Mark

• Servus Frank,

Läßt Du die Zeiger tauschen?

Nö,die gehören anscheinend so und stören optisch überhaupt nicht.

Wie ist das Gangverhalten Deiner 358?

Ich trage die Jubi jetzt seit Donnerstag abend durchgehend, nur in der Nacht lege
    ich sie mit der Krone noch oben ab.
    Dabei hat sie jetzt 6 Sek. Vorlauf in 24h. Also Chronometernorm :)

das mit dem unglaublich war darauf bezogen, daß die Welt klein ist. Das war absolut nichts gegen Dich!

Ist schon ok :cheers:

Einmal editiert, zuletzt von Kristian (21. Januar 2012 um 16:36)

• Ich zitiere mal von der Sinnpage:

"Ein Großteil der Uhrengehäuse für Sinn wird in hervorragender Qualität bei der SUG in Glashütte, Sachsen, gefertigt und trägt die Gravur SUG als Kennzeichen."

Keine SUG Gravur bedeutet wohl, die Gehäuse der 358 kommen aus anderer Quelle.

• Ich zitiere mal von der Sinnpage:

"Ein Großteil der Uhrengehäuse für Sinn wird in hervorragender Qualität bei der SUG in Glashütte, Sachsen, gefertigt und trägt die Gravur SUG als Kennzeichen."

Keine SUG Gravur bedeutet wohl, die Gehäuse der 358 kommen aus anderer Quelle.

Besitzen Deine 556 und 657 eine "SUG"-Gravur?

Bei der 358 wäre die Gravur am Bandanschlag der Optik nicht gerade förderlich.

• Es gibt z. B. auch in der WL ein Angebot für eine Jubi und sogar aus München.
    Ist halt doch ein bißchen größer als Bielefeld, auch wenn es schwer zu glauben ist :D

Ich habe Antwort von der in der WL zu verkaufenden Jubi mit Stahlband. Die Uhr ist noch zu haben.

• Hallo Jörg,

wenn du schon fragst, mir wäre das Band zu derb für die doch eher feinere Uhr.

Edit: Ich würde ein schwarzes Juchtenlederband mit Kontrastnaht und Faltschließe montieren! :thumbup:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Servus Jörg,

ich stimme Alex voll zu: Juchte mit Kontrast muss an das edle Teil? :thumbup:
    Runter mit dem schönen aber derben Gürtel :pinch:

Hallo Jörg,

wenn du schon fragst, mir wäre das Band zu derb für die doch eher feinere Uhr.

Edit: Ich würde ein schwarzes Juchtenlederband mit Kontrastnaht und Faltschließe montieren! :thumbup:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• wenn du schon fragst, mir wäre das Band zu derb für die doch eher feinere Uhr

Jo, hast Recht ;)

Bei diesem Ziffernblatt gefällt mir ein dunkelbraunes schon sehr gut :thumbup:
    Das Originalband ist optisch auch sehr schön, aber ein bißchen dünn.
    Ist das Juchtenband dicker ? Wie trägt sich die Sinn-Faltschließe ?
    Bislang kenne ich Schmetterlingsfaltschließen als ziemlich fummelige Teile :pinch:

• Hallo Jörg,

ich finde die Faltschließe auch sehr "fummelig". Auf das Ding würde ich verzichten. Bandtechnisch gefällt mir immer noch das schlichte braune Juchtenlederband ohne Kontrastnaht (wie bei der 356 Jubi und der 903 Klassik) am aller besten für die Uhr.

Gruß

Mark

• Das Juchtenband ist nur minimal dicker als die Krokoprägung, wenn du es richtig machen möchtest, hol dir ein Breitlingband (120€ das Band + 50 € Aufpreis Sondergröße für dünne Handgelenke und die Faltschließe 230€)!
    Die Faltschließe von Sinn ist anfangs, wenn das Band noch nicht eingetragen ist, in der Tat sehr fummelig, schließt schlecht und geht öfter von selbst auf. Wenn das Lederband etwas weicher ist, ist alles OK, jedenfalls stelle ich das gerade an meiner 903 Klassik fest.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

2 Mal editiert, zuletzt von Big Ben (22. Januar 2012 um 14:56)

• Zu den Faltschliessen gibts ja geteilte Meinungen, :cl:
    manche finden sie "zu einfach" gegenüber z.B. Breitling, :whistling:
    andere sagen ok aber etwas fummelig, zumindest am Anfang! :S :S
    Ich hab mir mit der Arktis eine mitgekauft (evtl. für ein blaues Haiband :D :p: ) die liegt aber noch rum,
    da mir an die Arktis nix anderes als Stahl drankommt!
    Ich denke ich werd sie mal an die 903 machen ums zu testen, obwohl mir hier was satiniertes
    passend zum Gehäuse (wie die montierte Dornschliesse) besser gefällt wie blank poliert!
    Was meint Ihr ?(

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hi Jörg,
    Du mußt Dich zwischen schön für den Boulevard & professionell für das Abenteuer entscheiden. Somit kann für Dich Globetrotter nur Gummi in frage kommen ;) . Butterfly-Schließen sind nur etwas für Mädchen :nww:

Gruß vom Gummionkel :thumbup:

• Die 903 ist poliert und satiniert, da passen logisch auch beide Schließen. :)

Jedenfalls sehen die Bänder, die ohne Faltschließen getragen werden immer sehr schnell schmuddelig aus, mit Faltschließe bleibt das Band länger ästhetisch und muss nicht so schnell erneuert werden.
    Außerdem saust die Uhr beim Anziehen nicht so schnell versehentlich zu Boden.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!