• Hallo und guten Abend.
    Welche der Sinn Uhren ist zur Zeit mit einer Oris Pro Diver Chrono vergleichbar.
    Tips werden gerne in meine Kaufoptionen mit einbezogen.
    Danke und Gruß
    Matthias :diver:

• Hallo Matthias
    Na, daß kannst Du eigentlich auch selbst nachgucken.
    Sinn Homepage
    In etwa vergleichbar dürfte demnach die U1000 sein. Die 203 wäre auch noch eine Alternative.
    Erfahrungsberichte können Dir die Leute hier vor Ort mit auf den Weg geben. Der Ein oder Andere besitzt die U1000.
    Ansonsten wäre zu bemerken, daß der Titaneinsatz bei einer Tellermine wie der 'Pro Diver' sicherlich nicht die schlechteste Wahl ist.
    Die Oris-Sachen sind schon in Ordnung.
    Gruß Pit

• Die Antwort dürfte Dich in einem SINN-Forum nicht verwundern :rolleyes: :D : SINN !

Glücklicherweise verkauft SINN keine "Wanduhren" mit 51mm Gehäuse. Du mußt Dir dabei vor Augen halten, dass das halbe Gehäuse praktisch leer ist, da das von ORIS verbaute Valjoux-Werk nur 30mm im Durchmesser mißt. Kurzum purer Schwachsinn.

Es gibt nur einen Taucherchrono bei SINN - die U1000, hier in der "S"-Ausführung mit schwarzer PVD-Beschichtung auf U-Boot-Stahl:

Ich kann nur Positives berichten, bin jedoch bislang nur bis 1.000mm mit ihr abgetaucht. Sie soll jedoch bis 1.000m wasserdicht sein 8| .

SINN hat seit neuestem auch einen großen Chrono aus gehärtetem Titan im Programm, den Einsatzzeitmesser (EZM) 10. Vielleicht erobert der Dein Herz: http://www.sinn.de/de/Instrumente…phen/EZM_10.htm

• Hallo Onkel,

danke für die Aufklärung.
    Habe mich jetzt erstmal für eine Oris Meistertaucher entschieden.Iss ein geiler Koffer dabei. Ich weis. das ist sehr profan. :peter:

Hänge aber schon an einer U 1000 gedanklich dran.
    Sieht sehr gut aus,das Teil.
    Gruß Matthias

• Hallo Onkel,

danke für die Aufklärung.
    Habe mich jetzt erstmal für eine Oris Meistertaucher entschieden.Iss ein geiler Koffer dabei. Ich weis. das ist sehr profan. :peter:

Hänge aber schon an einer U 1000 gedanklich dran.
    Sieht sehr gut aus,das Teil.
    Gruß Matthias

Ja richtig - was willst Du tragen, den Koffer oder die Uhr ;)

Ich hab nen Pelicase, das ist cooler Uhrenkoffer genug!

Kauf einfach später auch noch die U1000, sonst hängste dem Traum am Ende doch hinterher.

• Hallo,
    werde selbstredend die Uhr tragen.
    Den Koffer hab ich dann nur zum angeben. :weight:
    Was ist eine Pelicase?
    Werde versuchen das im Netz zu erfahren.
    Gruß Matthias

Peli-Cases sind Kunststoffkoffer, die zum Transport und zur Aufbewahrung von Allem genutzt werden können.
    Auf Expeditionen wird teures Gerät darin verstaut, Labors transportieren gefährliche Viren in diesem
    bruchfesten Koffern und wir eben Uhren ;)
    Die Dinger sind extrem robust, wasserdicht und einfach cool. Ich hab einen mit ganz normalem Schaumstoff
    gekauft, die Form für 6 Kissen mit Fineliner aufgemalt und mit dem Küchenmesser ausgeschnitten, etwas
    fransig, aber optimal um Uhren geschützt zu transportieren oder aufzubewahren.

Hier ein besonders preiswerter Anbieter: Peli-Fachversand

Und hier mal ein Foto von meinem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!