Banause hat eine Frage

• Liebe Experten,
    wie Ihr aus der Überschrift erkennen könnt, habe ich schon selbst die Erkenntnis gewonnen, ein Schmuckstück nicht angemessen behandelt zu haben, siehe Bilder.
    Jetzt zu meinem Anliegen: Ist die abgebildete Uhr eine echte Sinn? Ich habe sie vor etwa 10 Jahren in der Bucht ohne Papiere erworben. Da mir der mögliche Wert der Uhr nicht klar war habe ich sie in rauer Umgebung getragen und vor etwa 2 Jahren mit einem neuen Armband ausgestattet.
    Danke für jede Einschätzung aus der Ferne.
    Wenn erforderlich, kann ich noch weitere Bilder, auch aus anderer Perspektive, hochladen.
    Joachim B.

• Tach Joachim!

Die Uhr sieht echt aus, solche Sinns wurden, soweit mir bekannt, auch nie gefälscht.

Deine hat ordentlich gelitten, aber das ist nicht schlimm, zum Tragen sind sie auch gedacht!

:thumbup:

• Hallo zusammen!
    Danke für Eure Antworten.
    Nach dem Erwerb war mir der wahre Wert der Uhr nicht klar, deshalb sieht das Glas so aus - aber das kann getauscht werden.
    Eben der Vergleich mit den Bildern brachte die Diskussion in Gang:
    - Die Werke auf den Bildern tragen einen "Sinn"-Stempel - meine hat keinen.
    - Auf dem Zifferblatt ist nur der Name "Sinn" angegeben, auf den Bildern ist zusätzlich "Frankfurt am Main" angegeben.
    - Die Zifferblätter auf den Bildern haben eine deutlich hochwertigere Anmutung als dass meiner Uhr.

Hilft die Firma Sinn einem Banausen wie mir weiter?
    Oder gibt es eine gute Adresse in Hannover oder Celle?

Liebe Grüße aus Celle

Joachim Bosmann

• Fragen über Fragen die ich von hier nicht beantworten kann.

Die beste Adresse für eine Sinn ist Uhren Albrecht in der Nordstadt,
    seit Jahr und Tag Sinn-Depot und guter Uhrmacher, Engelbosteler Damm.

• Den Tip "Albrecht" möchte ich unterschreiben.

Zur Beschriftung möchte ich mutmaßen, daß die ersten Exemplare zu Zeiten Helmut Sinn evtl. sparsamer beschriftet waren - die späteren dann ausführlicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!