Neues Modell 857 UTC

• Modell 857 UTC

Die magnetfeldgeschützte Fliegeruhr mit 2. Zeitzone und unverlierbarem Drehring.

* Tegimentiertes Edelstahlgehäuse mit Trockenhaltetechnik
    * Zeitzone auf 24-Stunden-Basis
    * Nickelfreier Gehäuseboden
    * Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m
    * Unverlierbarer, tegimentierter Edelstahl-Fliegerdrehring mit
    Minutenrastung
    * Beidseitig entspiegeltes Saphirkristallglas
    * Druckfest bis 20 bar (= 200 m Wassertiefe)
    * Unterdrucksicher für große Flughöhen

Das Modell 857 UTC vereint zwei Kernkompetenzen unserer Uhren: Es ist ein konsequent funktional gestalteter, instrumenteller Zeitmesser in der Tradition unserer Navigationsborduhren. Und es wird - mit dem Fliegerdrehring - zum perfekten Instrument für alle Einsatzzwecke, in denen definierte Zeiträume sicher abgelesen werden müssen. Das Modell verfügt natürlich über das komplette Leistungsspektrum der Schwestermodelle, vom Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m bis hin zur umfassenden Druckfestigkeit. Nicht nur für professionelle Zwecke interessant ist die Anzeige der 2. Zeitzone auf 24-Stunden-Basis - auch für weit reisende Zeitgenossen bietet sich hier die Chance, überall auf der Welt die Heimatzeit im Blick zu behalten.

Der entscheidende Unterschied dieses Modells ist zwar ein äußerlicher, der es allerdings in sich hat: Der Drehring des Modells 857 ist durch eine spezielle, von Sinn-Ingenieuren entwickelte Feinmechanik unverlierbar mit dem Gehäuse verbunden. Dem Gehäusematerial entsprechend, ist die Basis des Rings tegimentiert. Der wiederum eingelegte Aluminium-Ring mit den Ziffern und Indizes ist zwecks bestmöglicher Ablesbarkeit schwarz eloxiert, die Dreiecksmarkierung bei 0 bzw.60 Minuten zusätzlich mit Spezialfarbe gekennzeichnet. Der Drehring ist in beide Richtungen drehbar und rastet dabei satt und fest in Minutenabstufungen ein.

http://www.sinn.de/sinn-uhren-200…n-news/news.htm

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Zitat von Wikinger

Nein, die klemmt. Gegenüber der 757 ist die zu voll. :cry:

Muss man mal live sehen ... die 900 ist live auch übersichtlicher als auf Bildern. :)

• Es ist wohl im Forum bekannt, daß für mich Fliegeruhren "Kult" sind, und die Armbanduhren im "NaBo"-Stil für mich sozusagen zu Materie gewordene Konzepte der idealen Fliegeruhr darstellen. Ferner dürfte es auch bekannt sein, daß ich als Träger der 856 (Flieger)uhren mit zweiter Zeitzone einfach Klasse finde.

Aber so ganz kann ich mich der Ansicht nicht verschließen, daß hier des Guten zuviel getan wurde, und der Gesamteindruck insgesamt etwas "unaufgeräumt und überfüllt" wirkt. :?

Bei der 757 bin ich dagegen der Meinung "gut gelungen", und bei der 757 UTC stört mich der gelbe Zeiger nicht. Durch die beiden Totalisatoren macht das Zifferblatt dieser beiden Uhren einen erheblich aufgeräumteren Eindruck als das der 857.

Die 857 ist dagegen sicherlich eine Uhr, die ich erst einmal "live" sehen muß, bevor ich mich zu einer Bewertung hinreißen lasse. :roll:

• Hallo zusammen,

was sollen denn die neuen Modelle kosten?

857 UTC
    757
    757 UTC

jeweils mit / ohne Metallband

Vermutlich wird dann das geniale Metallband der U-Serie verwendet (da auch 22mm Bandanstoß), oder?

Hat da jemand schon belastbare Informationen? Die Preisliste stellt Sinn aus mir unerfindlichen Gründen ja nicht mehr auf der Homepage ein.

Danke und viele Grüße
    Stephan

• Zitat von Gryphon

Vermutlich wird dann das geniale Metallband der U-Serie verwendet (da auch 22mm Bandanstoß), oder?

Ich erwarte schon ein tegimentiertes Band für die 757 und 857. :wink:

• Also ich liebe meine 856, aber bei der 857 bin ich skeptisch. Die 43mm finde ich klasse, weil ich große Uhren mag, aber ich finde auch, dass das ZB in Zusammenhang mit der Lünette einen erschlägt. Irgendwie doch etwas zu viele Striche oder so. Bin gespannt wie sie live aussieht.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Zitat von Crusader

Ich erwarte schon ein tegimentiertes Band für die 757 und 857. :wink:

Das tegimentierte Band mit 22er Anstoß kommt spätestens im Sommer.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von eosfan

Die 43mm finde ich klasse, weil ich große Uhren mag, aber ich finde auch, dass das ZB in Zusammenhang mit der Lünette einen erschlägt. Irgendwie doch etwas zu viele Striche oder so. Bin gespannt wie sie live aussieht.

Genau so sehe ich das auch. Irgendwie zuviel weiß und zu dicke Striche.

Günter

• Ich finde diese Uhr einfach zeitlos schön.
    Aber das ist wie immer Geschmackssache!!!!

Wie sind denn die Abmessungen der Uhr?

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat von Momentum

Ich finde diese Uhr einfach zeitlos schön.
    Aber das ist wie immer Geschmackssache!!!!

Wie sind denn die Abmessungen der Uhr?

43mm Durchmesser, 12,2mm Höhe

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Genau meine Größe!!! :thumbleft:

bis später... ICEMAN

• Preisliste habe ich heute gegen Angebe von Personalien online runtergeladen.
    Guckst Du hier
    http://www.sinn.de/preisliste.htm

Gruß Rookie73

• Zitat von Rookie73

Preisliste habe ich heute gegen Angebe von Personalien online runtergeladen.
    Guckst Du hier
    http://www.sinn.de/preisliste.htm

Da hat sich mir aber gerade die alte Preisliste vom 1.1.2007, also ohne die interessanten neuen Modelle, offenbart. :(

• Das ich mich bis dato mit den hier genannten Modellen noch nicht so beschäftigt hatte,würde ich gerne wissen,ob diese ein planes oder gewölbtes Glas haben?

bis später... ICEMAN

• ...aber Du bist Dir nicht sicher....

hmmmm....werde es ja bld erfahren.
    Spätestens wenn der neue Katalog da ist,der ja für April angekündigt wurde.

bis später... ICEMAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!