Hallo zusammen,
suche eine 142 Titanversion mit Lemaniawerk und Box+Papieren.
BIn mal gespannt ob ich hier erfolg habe.....bitte einfach PN schreiben.
Vielen Dank.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
suche eine 142 Titanversion mit Lemaniawerk und Box+Papieren.
BIn mal gespannt ob ich hier erfolg habe.....bitte einfach PN schreiben.
Vielen Dank.
... hast eine PN..
Upps.....habe die Titanversion mit der hartstofbeschichtung verwechselt
.....also bitte nochmal zur Klarstellung:
Suche eine 142 mit der schwarzen hartstoffbeschichtung tegimentiert.
Sozusagen die schwarze 142 mit Lemaniawerk....
danke und ja ich weiß ich habs verwechselt.....asche auf mein Haupt....
nimm doch die hier, so schnell dürfte sonst wohl kein weiteres Angebot mehr kommen.....
Suche eine 142 mit der schwarzen hartstoffbeschichtung tegimentiert.
Sozusagen die schwarze 142 mit Lemaniawerk....
Der ordnunghalber: Zu Zeiten der 142 Modelle mit Lemania 5100-Werk gab es bei SINN weder die Tegimentierungs-Technik, noch PVD-Beschichtungen. Die 142 St S ist schwarz chromatiert. Diese Beschichtung wirkt matter als eine PVD-Beschichtung, ist jedoch nicht ganz so haltbar
.
Der ordnunghalber: Zu Zeiten der 142 Modelle mit Lemania 5100-Werk gab es bei SINN weder die Tegimentierungs-Technik, noch PVD-Beschichtungen. Die 142 St S ist schwarz chromatiert. Diese Beschichtung wirkt matter als eine PVD-Beschichtung, ist jedoch nicht ganz so haltbar
.
Hallo Onekl,
vielen dank für die klarstellung dachte würklich das die mit Leamiawerk schon tegimentiert wäre. Das ist natürlich nun eine neue Inforamtion die mir gar nicht schmeckt, da ich eine echt Alltagsuhr suche die alles wirklich alles mitmacht aber halt auch so aussieht wie die Schwarze 142, aber wenn die Beschichtung nicht so haltbar ist.....Fragen über Fragen....aber gut hier echte Profis zu haben!
Nicht so haltbar ist freilich relativ. Meine 142 St S war nach 7 Jahren Tragezeit noch ohne Macken. Die Beschichtung veränderte sich in dieser Zeit jedoch von extrem schwarzmatt zu satinmattglänzend. Vermutlich poliert die sich an Manschetten und Ärmeln. Nach 7 Jahren sah die schwarze Chromatierung ungefähr so aus wie die aktuellen PVD-Beschichtungen ab Werk.
Zur aktuellen PVD-Beschichtung habe ich noch keine Langzeiterfahrung, da meine älteste Uhr mit der neuen Beschichtung erst 3,5 Jahre alt ist.
In 2013 kommt SINN mit der neuen 140 St S, welcher der 142 St S ähnelt. Sie besitzt eine Tegimentierung und eine PVD-Beschichtung, wird jedoch um die EUR 3.000 kosten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!