U2 oder U2S

• Liebe Kollegen,

wie ihr wisst, werde ich mir demnächst eine U2 kaufen. Da ich mir ja eine kleine Sammlung aufbauen möchte, versuche ich so vielseitig wie möglich zu sein.

Ursprünglich wollte ich eine schwarze Taucheruhr in meiner Kollektion haben, bin mir aber seit ein paar Tagen sehr unschlüssig. Nehme ich die U2 als U2 S mit Silikonband, oder als normale U2. Irgendwie stört mich bei der U2 S die Größe der Uhr - so ein schwarzer Klopper am Handgelenk....wirkt dass nicht eher wie ein Fremdkörper? Die U2 als normale Version schmiegt sich optisch irgendwie mehr an die Hand an - ich hoffe ihr wisst was ich damit sagen will

Momentan gefällt mir die U2 als normale Version an Silikon einfach saugut. Aber ich weiß, dass ich sicherlich irgendwann eine schwarze Sinn haben werden will.

Also nehme ich die U2 gleich in Schwarz?? Oder schiebe ich irgendwann später mal die UX als Schwarze Taucheruhr nach, die wäre etwas "flacher" als die U2. Oder nehme ich gar die 856 als Schwarze mit Stahlband - die wäre optisch die dezenteste schwarze Sinn.

Was meint ihr?

• Eine beschädigte Beschichtung kann nicht repariert werden.
    Auch ist das Entfernen der Beschichtung wirtschaftlich nicht vertretbar, d.h. es wird nicht gemacht.

Bei einem Desk-Diver ist das wahrscheinlich kein Problem, eher bei Jemand der die Uhr mehr beansprucht.

Die Sinn-Beschichtung dürfte aber im Zusammenhang mit dem tegimentiertem Untergrund
    die haltbarste, stabilste auf dem Markt sein.

Mir persönlich gefällt nicht, dass eine technische Sinn-Innovation, nämlich der U-Boot-Stahl,
    mit schwarzer Farbe "überpinselt" wird.

Ich verstehe Deine Eile beim Sinn-Uhrenkauf nicht.
    Lass Dir Zeit, genieße Deine beiden neuen Sinn´s und überlege, welche Uhren Dir langfristig gefallen könnten.
    Ansonsten besteht die "Gefahr", dass es Deiner jetzigen Sinn-Sammlung ähnlich geht wie Deiner alten Sammlung.

2 Mal editiert, zuletzt von Kristian (3. April 2012 um 17:48)

• Naja, ich bin im Mai im Füldchen; da kommt die U2. Dann ist erstmal bis Mitte des Jahres Feierabend. Schnell ist anders :)
    Aber Du hast recht, Danke für den Hinweis - die U2 muß aber noch sein

• Hallo,

wie wäre es mit einer U2 SDR? Dann hättest Du von beiden Uhren etwas. Aber ganz wie Deine Entscheidung fällt, die U2 ist eine sehr schöne Uhr in allen Varianten :thumbup:

Nette Grüsse,

Alex

• Wer eine schwarzbeschichtete Uhr kauft, stellt sich zuvor nicht diese Frage. Da muß es einfach "Zong" im Kopf machen und etwas anderes käme gar nicht infrage. Rational läßt sich eine PVD-Beschichtung nicht begründen - zumindest nicht im zivilen Leben.

Mit den Bändern würde ich etwas variieren, gerade wenn Du relativ ähnliche Uhren wie UX, U2 oder U1000 erwirbst. Hier mal Stahl, dort mal Silikon.

Bei UX und U2 sollte noch erwähnt werden, dass das Gehäuse ausschließlich bei den S-Ausführungen tegimentiert ist. Bei den metallenen Modellen zahlt man hier nochmal EUR 200 Aufpreis.

Warum man U-Bootstahl nicht unter einer PVD-Beschichtung "verstecken" soll, leuchtet mir allerdings nicht ein. Sieht U-Bootstahl optisch viel anders aus als gewöhnlicher Edelstahl?

Davon abgesehen, schau' Dir mal die SDR-Modelle an. Sie sind meines Erachtens mehr als "Weder Fisch noch Fleisch". Gerade in Kombination mit einem schwarzen Silikonband besitzen die SDR-Modelle durchaus ihren Reiz. Vielleicht wäre dies noch eine Option für Dich. Die Lünette läßt sich zur Not auch nachträglich in eine metallene Ausführung wechseln.

Generell würde ich jedoch auch zu einer geringeren Schlagzahl raten. Eine "Kollektion" legt man sich nicht zum Selbstzweck an. Ich habe mir bsp.-weise immer nur maximal eine Uhr pro Jahr gegönnt und bin erst letztes Jahr aufgrund der anstehenden, exorbitanten Preiserhöhungen von dieser selbst aufgelegten Regel abgewichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass SINN zum 01.09.2012 nochmal ähnlich kräftig die Preise anziehen wird. Also: Langsam machen, Vorfreude ist die schönste Freude 8) !

• Ich habe heute mal die Gelegenheit eine schwarze U2 mit Stahlband anzulegen. Vielleicht fallen ja dann sofort die Würfel, denn mit dem Silikon kann ich mich bei schwarzen Uhren scheinbar echt nicht so dolle anfreunden

• ...ich schon, wenn vielleicht diesmal auch nicht kräftig, aber bestimmt :pinch:
    aber deshalb jeden Monat je neue Uhr kaufen weil sie könnten ja teurer werden :no:
    das würde ich den armen Ührchen die ich hab nicht antun :D

Ich selbst schleiche auch schon länger um das Thema U2-UX-U2S-UXS-U2SDR-UXSDR :whistling:
    und da ich mich bislang nicht so recht entscheiden konnte, immer etwas anderes dazwischenkam
    und echt keine Eile oder Not besteht, lasse ich mir damit einfach Zeit ^^
    Eine volltegimentierte silberne oder ne S würde ich u.U. auch "gebraucht"-neuwertig kaufen 8|

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich habe heute mal die Gelegenheit eine schwarze U2 mit Stahlband anzulegen. Vielleicht fallen ja dann sofort die Würfel, denn mit dem Silikon kann ich mich bei schwarzen Uhren scheinbar echt nicht so dolle anfreunden

Da ich sowohl eine silberne U1 als auch eine schwarze U2S, jeweils mit Silikon- und Metallband besitze, kann ich ein wenig mitreden. An der U1 gefallen mir beide Bänder, ich trage sie im Wechsel. Allerdings öfter das Silikonband, da es sich sehr angenehm trägt. An der schwarzen U2S gefällt mir das Silikonband nicht wirklich. Die ganze Uhr sieht damit doch etwas 'plastik'-mäßig aus, mit dem Stahlband entsteht dieser Eindruck meiner Meinung nach nicht.

Grundsätzlich bin ich in der Frage 'schwarz oder lieber nicht' bein Onkel, entweder es gefällt sofort oder nie. Es gab hier schon Stimmen, die schwarze Us als Uhren 'wie aus dem Kaugummi-Automat' bezeichnet haben ;)

Gruß
    Jürgen

• Also, ich hatte heute eine schwarze U2 mit Stahlband und Silikonband am Handgelenk. Haben mich beide nicht überzeugt, die normale U2 dagegen schon - allerdings mit Silikon. Ich fand die schwarze 856 sehr schön, die ist etwas kleiner und damit mit dem schwarzen Stahlband in meinen Augen etwas stimmiger.

Fazit - die U2 kommt in normal - wenns mich mal in Schwarz juckt, dann eher eine 856, 857 oder 756; dann aber mit Stahlband

• Hallo,
    Geschmäcker sind eben verschieden, ich habe gerade die U2S mit Silikon am Arm und ich mag die Uhr. Nachdem die Gute leider einen unsteten Gang mit Schwankungen von gut 20 sec pro Tag zeigte, ging sie vor 6 Wochen zu Sinn. Gestern kam sie perfekt einreguliert zurück.
    Vielen Dank nach Frankfurt für die super Arbeit!
    Dietmar

• Wie kannst Du nach nicht mal einem Tag von perfekt einreguliert sprechen 8| ?(

Hallo,
    Geschmäcker sind eben verschieden, ich habe gerade die U2S mit Silikon am Arm und ich mag die Uhr. Nachdem die Gute leider einen unsteten Gang mit Schwankungen von gut 20 sec pro Tag zeigte, ging sie vor 6 Wochen zu Sinn. Gestern kam sie perfekt einreguliert zurück.
    Vielen Dank nach Frankfurt für die super Arbeit!
    Dietmar

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Stimmt , war voreilig :)
    nach einem Tag hatte sie 0 sec Abweichung, nach einer Woche geht sie jetzt insgesamt 5 sec vor.
    Da hatte ich echt Glück mit meiner ersten Aussage.
    Viele Grüsse,
    Dietmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!