Weil ich sehr neugierig auf die Kombination einer schwarzen U mit dem roten Band war habe ich mir ein ebensolches Band bei meinem Depot besorgt (zum recht stolzen Preis), und dann zu Hause gleich an meine UXs montiert. Damit das Band noch besser zur Geltung kommt, habe ich statt der dominanten großen Schliesse die kleine Schmetterlingsschliesse montiert. Mir gefällt die Kombination sehr gut, auch wenn das Rot tatsächlich etwas grell rüberkommt, so trifft es doch die Farbe des Sekundenzeigers recht genau. Die übrigen Rottöne der Uhr, also sowohl die Beschriftung des Blattes als auch die Zahlen der Lünette sind allerdings dunkler, so daß sich ein komplett stimmiger Eindruck nicht so ganz einstellen will. Wohl bemerkt aber nur, wenn man sehr genau hinschaut und sehr kritisch ist. Insgesamt wirkt die Uhr deutlich verspieler und ob das zu einer schwarzen U passt, muß jeder für sich entscheiden.
Für den Sommer aber eine schöne Alternative zum T-Shirt oder am Strand, meiner Frau gefällt es auch sehr gut...
Aber seht selbst :
"Neue" Silikonbänder - kein Aprilscherz
-
-
Dann doch lieber eine silberne U mit schwarzem Massivband

-
Dann doch lieber eine silberne U mit schwarzem Massivband

Also auf geht`s, ich bin schon gespannt !
-
Das Band ist wirklich allererste Sahne, die Passform am Gehäuseanschluss, die Form, die Stärke, der schöne Schriftzug- alles super.
Wenn nur die Farbe nicht so hell wäre (soweit man das auf Bildern einschätzen kann)
Speziell zur schwarzen "S" finde ich nämlich einen hohen Kontrast grundsätzlich richtig gut. -
habe ich mir ein ebensolches Band bei meinem Depot besorgt (zum recht stolzen Preis)
Stolzer Preis? Kostet das Silikon in rot etwa mehr als in schwarz
. Das ist ja schon ein wenig affig
.Ich muß mich dem allgemeinen Tenor anschließen: Ein weniger grelles Rot, welches zum Zifferblatt-Rot passen würde, wäre wesentlich interessanter gewesen.
Wer montiert es an seine 903
?Besten Dank für die tollen Fotos
! -
Mir gefällt es gut!

-
Bin da bei Dennis,
das sieht spitze aus ;o)
Gruss Lars -
Stolzer Preis? Kostet das Silikon in rot etwa mehr als in schwarz
. Das ist ja schon ein wenig affig
.
Das Band kostet 54 €.Bin da bei Dennis,
das sieht spitze aus ;o)
Gruss Lars
Danke euch beiden !!
-
Na das sieht ja geil aus !!!!!!!!!!!!
Ich finde es einfach genial zu der Uhr. Unf 56 EUR sind auch ok. Lt. Liste kostet ein schwarzes Silikonarmband 75 EUR.
Macht an der Uhr als Eyecatcher echt was her.

-
Lt. Liste kostet ein schwarzes Silikonarmband 75 EUR.
Kostet mittlerweile 90 € mit Schliesse.
Die schwarzen Bandhälften ohne Schliesse kosten 30 €, im Gegensatz zu den roten, die kosten leider 54 €, mit schwarzer Schliesse (135 €) macht das dann 189 €. -
Danke für die Bilder - eher nicht mein Fall
-
Kostet mittlerweile 90 € mit Schliesse.
Die schwarzen Bandhälften ohne Schliesse kosten 30 €, im Gegensatz zu den roten, die kosten leider 54 €, mit schwarzer Schliesse (135 €) macht das dann 189 €.Der 1. April ist vorbei, jetzt mal ehrlich!
-
Der 1. April ist vorbei, jetzt mal ehrlich!
Leider kein Witz !

-
Waren die Bandhälften nicht mal günstiger? Oh Hilfe, ich muss ne
alte Rechnung suchen, bevor ich groben Unfug reden
EDIT: Nicht gefunden; ich hatte 15€ für eine Bandhälfte im Kopf??!!
-
Im Vergleich zu anderen Herstellern, geradezu günstig!
-
EDIT: Nicht gefunden; ich hatte 15€ für eine Bandhälfte im Kopf??!!
Das stimmt schon, das 2er Set in schwarz kostet ohne Schliesse 30 €.
Das 2er Set in rot kostet aber ohne Schliesse 54 €.
Das Silikonband kostet mit normaler, untegimentierter Faltschliesse (egal ob grosse oder kleine) 90 €.
Mit tegimentierter, hartstoffbeschichteter Schliesse (auch hier egal ob gross oder klein) kostet das Silikonband (schwarz) 165 €, die Schliesse allein somit 135 €.
Somit kostet das Band in rot mit schwarzer Schliesse 189 €, da die roten Bandhälften 24 € mehr kosten.Ich hatte die Schliesse schon sehr günstig aus der Bucht, somit sind das auch nur Berechnungen anhand der aktuellen Preisliste, aber so müßte es hinkommen.

-
Achso, na das ist ok. Die Schließe kann man sich ja auch wegdenken, oder man hat vielleicht
sogar noch eine. 54€ find ich schon in Ordnung, wenn's allerdings in Serie geht, dann sollte
der Preisunterschied wegfallen, sonst käm ich mir veräppelt vor. -
Ist doch wie beim Auto:
Die Standardfarbe kostet keinen Mehrpreis , Sonderfarben bzw. Sonderwünsche kosten Mehrpreis.
Wenn ich mir anschaue, was andere Hersteller für Bänder bei vergleichbarer Qualität bieten, passt das bei Sinn schon. -
...Ich bin als Neuling vom Gesamtpreis für Band und Schließe ausgegangen. Ups
Danke für die Aufstellung des Preises.Das Band ist wirklich etwas orangerot in Natur. Trotzdem toll.
Ich hab zwar noch keine Uhr
, würde mir aber ein rotes Zuluband bestellen.Frage: passt das an eine U2 S oder UX S ? Ich habe vor, die Uhr mit schwarzem Stahlarmband zu bestellen. Sieht echt wertiger aus als das Silikonband für meinen Geschmack. Und liegt bei einem schmalen Handgelenk besser an.
Und ist das Werkzeug zum wechseln beim Kauf dabei oder muß man es zusätzlich erwerben ?Ich würde natürlich zuerst vom Geschäft das Band wechseln lassen. Aber falls das nicht so schwierig ist, würde ich es versuchen.
(ich kann auch mit Werkzeug und Bohrmaschine umgehen
) -
Ich hab zwar noch keine Uhr
, würde mir aber ein rotes Zuluband bestellen.Frage: passt das an eine U2 S oder UX S ?
Technisch passt das, wenn das Zuluband einen Bandanschlag von 22mm besitzt.
Optisch ist es meines Erachtens suboptimal, da ein Zuluband zu flach für die genannten SINN-Taucheruhren ist. An der dickeren U2 S wird es schlimmer aussehen als an der UX S.Ich habe vor, die Uhr mit schwarzem Stahlarmband zu bestellen. Sieht echt wertiger aus als das Silikonband für meinen Geschmack. Und liegt bei einem schmalen Handgelenk besser an.
Und ist das Werkzeug zum wechseln beim Kauf dabei oder muß man es zusätzlich erwerben ?Wenn Du ein Stahlband erwirbst wird Schraubensicherungsfluid und ein Inbusschlüssel mitgeliefert. Wenn Du freundlich fragst, bekommst Du sicherlich auch den Knochen zum Bandwechseln beigelegt.
Ich würde natürlich zuerst vom Geschäft das Band wechseln lassen. Aber falls das nicht so schwierig ist, würde ich es versuchen.
Tja, was ist schon "schwierig"? Bei einer unruhigen Hand verkratzt Du Dir schlimmstenfalls die Uhr. Ich lasse immer wechseln, bei mir verbleibt ein Band aber auch stets sehr lange an einer Uhr, da weder Zulu, noch Leder ;).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!