UX im Osterei !!!

• Hallo liebe WahnSINNigen... :lol:

Ich habe heute meine Sinn UX bekommen.
    Vorweg muß ich erwähnen,dass ich im Schichtbetrieb arbeite,diese Woche Spätschicht habe und somit um 12.15 Uhr mich auf den Weg zur Arbeit machen muss.
    Da ist man so in den Vorbereitungen,Brote schmieren etc. da klingelt es an der Haustür.
    Sehe aus dem Küchenfenster und sehe auf die Straße.
    Ein brauner Kasten auf 4 Rädern.Darauf die Aufschrift UPS.
    Ich dachte,dass kann nicht sein.
    Ob meine bessere Hälfte wieder etwas bestellt hat?
    Naja,dass kommt in der Regel mit dem Hermes Versand also kann es nur die Uhr sein.
    Ich sehe auf die Uhr,es ist Punkt 12.
    Gehe an die Tür und der nette UPS-Mann drückt mir ein Päckchen in die Hand.Ich sehe sofort auf den Absender.
    Frankfürt am Main....genauer sogar,aus dem Füldchen.
    Ich konnte mein Grinsen nicht verbergen.
    Der Bote sah mich an und meinte..."auf das Paket scheinen sie aber schon gewartet zu haben,so wie sie grinsen...*
    Ich sagte nur *klar,da ist mein "Osterei" drin* und quitierte den Erhalt.
    Im Wohnzimmer angekommen saß ich nun da,hatte feuchte Hände und wußte nicht,was ich machen sollte.
    Es war inzwschen Zeit um mich auf den Weg zur Arbeit zu machen.
    Ich hatte mir vorgenommen,diese Päckchen feierlich zu öffnen und sie mit viiiel Zeit liebvoll einzuweihen.
    Band kürzen,genaue Zeit einstellen und Bilderchen schießen.
    Doch die Zeit war genau das,was ich ich jetzt nicht mehr hatte.
    Ich mußte zur Arbeit.
    Was sollte ich also tun,meine Neugier befriedigen,oder noch etwas länger warten,bis ich abends wieder da bin.
    Ich konnte nicht anders,ich mußte das Paket öffnen und machte es mit bedacht.Vorsichtig pellte ich die Uhr aus.
    Dann das Öffnen des Etuis,ich sah die Uhr konnte es kaum begreifen.
    Sowas schönes hatte ich bis dato noch nicht gesehen.
    Dieser Anblick,diese Eleganz,diese strahlende Erscheinung war meine UX!!!
    Ich nahm sie in die Hand und dachte nur....GEIIILLL!!!!
    Dann legte ich sie zurück und gab der Vernunft und Pflicht nach.
    Ich fuhr zur Arbeit. :cry:
    Aber den ganzen Tag konnte ich immer nur an meine UX denken.
    Ein Kollege von mir sprach mich auf mein Dauergrinsen an und als ich ihm die Story erzählte,konnte er nur über mich schmunzeln.
    Aber er verstand mich und freute sich für sogar mit.
    Endlich Feierabend und ich begann zu zweifeln.
    Wie stellt man die länge des Kautschukbandes eigentlich ein?
    Dann fiehl es mir wieder ein.
    Zuhause angekommen machte ich es mir auf dem Sofa gemütlich und dann ging es los.Die Feier konnte beginnen.
    Das Band wurde eingestellt und die Uhr sitzt TOP. :thumbup:
    Quasi wie für mich gemacht.... :D
    Nachdem ich sie nach einer Funkuhr gestellt hatte,bin ich gespannt auf die Gangwerte.
    Aber darüber werde ich natürlich auch noch berichten.
    Jetzt gehöre ich endlich richtig dazu und "bin stolz wie Oskar"!!! :wav:
    Eines weiß ich,ich werde diese Uhr mit Stolz tragen,denn für mich ist sie die schönste Uhr auf der Welt.
    Klingt zwar übertrieben,aber so ist es eben!!!!
    Sicher nicht ein ganz alltäglicher Eintrag für ein Forum,aber ich dachte,ich lasse Euch daran teilhaben und vielleicht erkennt der eine oder andere ja ein paar Ähnlichkeiten,als er seine neue Uhr sehnsüchtig erwartet hat. :wink:
    Bilder folgen noch,obwohl die Uhr hier ja jeder sicher auswendig kennt.
    Also dann,liebe SinnFreunde...mal sehen wer ein genauso schönes Geschenk in seinem Osternest hat?!?!? :roll:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Tja, lieber Kollege, dann müssen wir ja wohl zuerst einmal meckern:

:director: Wo sind die Fotos? :D :D :D

So, und jetzt mal Ernst beiseite: Deine Gefühle dürften uns allen bekannt sein, und ich wünsche Dir von Herzen: Möge es lange anhalten! ;)

Und natürlich ganz herzlichen Glückwunsch zur UX! :thumbup:

Möge sie vor Öllecks, Reinigungsmittelflecken, Luftblasen, Gangungenauigkeiten und Kratzern verschont bleiben.

• Glückwunsch.

Habe sie am Montag wieder mal live gesehen und muss zugeben: Sie hat was!
    Da trug sie eine schlanke, große und hübsche Frau am Arm und konnte es gar nicht so recht fassen, dass die Uhr in dem Durchmesser an dem zierlichen Arm, so wahnsinnig gut ausschaut. Die Formgebung des Bandes unterstützt natürlich den Tragekomfort enorm.

Ich wünsche Dir mit der UX viel Spaß und die Bilder müssen natürlich trotzdem sein. :wink:

Robert

(Edit#"...stolz wie Oskar...")

• Ich glaube das *stolz wie Oskar* hätte ich wohl besser weglassen sollen.... :roll:
    Bei dem Namen würde ich mich ehrlich gesagt umtaufen lassen. :puke:
    Aber schön,dass Ihr euch mit mir freut. :3some:

bis später... ICEMAN

• Zitat von Momentum

Ich glaube das *stolz wie Oskar* hätte ich wohl besser weglassen sollen.... :roll:
    Bei dem Namen würde ich mich ehrlich gesagt umtaufen lassen.
    Aber schön,dass Ihr euch mit mir freut.

Ist geändert sorry!

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Glückwunsch zur UX.
    Ich hoffe, Du hast damit so viel Freude wie ich..
    :lol:

Das schlimmste ist die Warterei, die einfach kein Ende zu nehmen scheint. :cry: Die Gefühlslage hast Duhervorragend beschrieben.

Micha.

• Hallo liebe SinnFreunde

Danke für all' die Glückwünsche. :notworthy:
    Man fühlt sich hier richtig verstanden und nicht nur belächelt. :roll:
    Ich möchte Euch nach dem "Boar ...is die cool" einen soweit mir möglich,ersten Erfahrungsbericht der UX geben.

Verarbeitung

Wenn ich die Sinn UX so betrachte,sieht man die Liebe zum Detail.
    Ich bin ein echter Pedant und gehe sehr sorgsam mit meinen Uhren um.
    Trotzdem kommen sie natürlich auch im nassen Element zum Einsatz.
    Ich habe mich hingestellt und die Uhr regelrecht untersucht.
    Ich konnte bis dato keinen Fehler weder in der Verarbeitung,noch bei der Funktion entdecken.Der Registerring sitzt und rastet genau,die Zeiger sowie die Indizies sind makellos.
    Ich habe keine Kratzer entdecken können und bin daher schon einmal sehr zufrieden.

Tragekomfort/Armband

Kurz gesagt,der Tragekofort ist IMO Klasse!!! :thumbup:
    Ich trage die Uhr am rechten Arm.
    Das Armband ließ sich bei mir wirklich auf die für mich optimale länge einstellen.
    Dadurch ist der Sitz äußerst bequem.
    Ein weiteres Plus,welches den Tragekomfort ermöglicht,ist das Kautschukband.Es ist geschmeidig und schmiegt sich schön um den Arm.
    Den sogenannten "Fusselmagneten" konnte ich bisher noch nicht nachvollziehen.
    Der Verschluss ist robust und die Größe finde ich genau richtig.
    Auch gibt es keine Krone,die in den Handrücken stechen kann.
    Bei dem Sitz auf der 4 Uhr Position ist das aber sicher auch für "Linksträger" :wink: kein Problem. :mrgreen:

Ganggenauigkeit.

Hierzu ist natürlich eine *Langzeitstudie* erforderlich.
    Bis dato läuft sie mit der Atomuhr immernoch synchron.
    Das einzige was ich festgestellt habe ist,wenn der Sekundenzeiger *bergauf* klettert,tfifft er die Stiche der Skalierung nicht nicht zu 100 % wie es abwärts der Fall ist.Bei jedem Sprung trifft er ihn zwar für den ersten Moment,aber dann sackt er um ca. die halbe Breite der Minutenskalierung ab.
    Quasi "Stecknadelspitzenbreite".
    Das ist aber IMO im Toleranzbereich und stört mich "nicht die Bohne".
    Von Blasen oder sonstigem habe ich bis dato auch noch nichts erkennen können obwohl ich sie einem ungewollten Test letzte Nacht unterzogen habe.
    Die Uhr lag gut behütet in ihrem Etui (offen) bei meinen anderen Uhren im Wohnzimmer in der Vitriene.(offen)
    Dabei hatte gestern vergessen,die 3 von 5 Fenstern,welche ich zum lüften auf "Kipp" gestellt habe über Nacht wieder zu schließen.
    Da es bei uns letzte Nacht aber ordentlich gefroren hat,war das Wohnzimmer heute Morgen dementsprechend kalt.
    Der erste Gedanke war aber nicht....Mist,Fenster offen gelassen,sondern der Blick zur Uhr.Keine Blase gefunden,obwohl die Uhr sehr kalt war.
    Wollen wir hoffen,dass es auch weiterhin nur positives zu berichten gibt.
    :wave:

bis später... ICEMAN

• Menschenskinder! Ich habe bisher noch keine Sinn an irgendwelchen Handgelenken gesehen, außer bei den Kollegen in St. Augustin hinter dem zweiten Zaun (GSG 9). Und ich achte als Uhrenfreund sehr auf die Uhrenmode der Mitmenschen... :lurk:

Gruß, Sascha :hatoff:

• Glaube mir wenn ich Dir sage,sobald Du sie im Original gesehen hast,wirst Du sie dem Typen vom Arm reißen wollen.
    Die Uhr ist ein Traum!!!

Wo sind die GSG 9ner?
    St. Augustin?

Aber wie auch immer,sicher nicht viele Jungs von denen werden eine UX am Arm tragen.Sie sind ja auch für die maritimen Einheiten.
    Dachte am Anfang auch,dass es nur eine generelle Einheit der Jungs gibt,die alles drauf haben.

bis später... ICEMAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!