Arktis 203 ?

• Wie sind Eure Meinungen zur 203 Arktis ?

Im Gegensatz zur 103 hat die Arktis keinen "unverlierbaren" Drehring.
    Veralterte Gehäusetechnik ?

Mit blauem Lederband sieht die Arktis spitze aus, aber Leder am Diver ? :pinch:
    Mit dem Stahlband ist sie ein bißchen viel "bling bling", oder ?
    Die Größe von 41mm wäre alltags- und anzugkompatibel. :thumbup:

Irgendwie gefällt mir die Arktis sehr gut, aber bislang noch nicht so weit,
    dass ich sie gekauft hätte.
    Mit € 1.885,-- ist sie ja auch nicht unbedingt ein Schnäppchen mehr.

Also, was meint Ihr ?

• Stimmt, die war schon mal günstiger zu haben.... aber was wurde nicht teurer ueber die Jahre ... ?

Die ARKTIS gefällt mir ausgesprochen gut, außer ... der Lünette. Und den Zahlen auf dem ZB. Und dem Band. :D

Also die ARKTIS mit Strichindexen, dunkelblauer Luenette und mattem Band, und das Ding wäre :thumbup:

Aber so....

Gruss,

Sinny :peter:

• Eigentlich ist die Entscheidung für oder gegen die Arktis sehr einfach. Entweder gefällt einem das Blaue Zifferblatt (m.E. eins der schönsten Blau aller Uhrenmarken), dann sieht man über die anderen "Schwächen" automatisch hinweg, oder das ZB gefällt einem nicht, dann ist die Diskussion schnell beendet. :)

Wem das blaue Lederarmband nicht gefällt, sollte das Feingliederarmband in Betracht ziehen. M.E. die beste Kombi bei der Arktis

• Jörg,
    meine Meinung zur Arktis? :love: Ich liebe sie.... ^^
    Und zwar genau mit dem fetten Massivband, absolut stimmig und wertig :thumbup:
    Hab auch ein blaues Hailederband und hatte es aber wg. dem Massivband noch NIE montiert,
    eigentlich brauche ich es nicht :pinch:
    Das Feingliederband wäre mir zu edel zu der eher sportlichen Uhr.

Die Arktis ist ein alltagstauglicher Hingucker, zieh sie halt mal an.
    Blau blau blau
    :love: :love: :love:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Am meisten stört mich diese merkwürdige Drehlünette an dieser blauen Katzenfutterdose :D :nww: ...
    Aber das galvanisierte ZB ist wirklich recht schick :thumbup: .

@Jörg
    Kommst Du mit 300m wd überhaupt hin? :rofl: :nww:

• Am meisten stört mich diese merkwürdige Drehlünette an dieser blauen Katzenfutterdose :D :nww: ...
    Aber das galvanisierte ZB ist wirklich recht schick :thumbup: .

@Jörg
    Kommst Du mit 300m wd überhaupt hin? :rofl: :nww:

Hallo Frank,

eine Lünette im 103 Stil mit passendem blauen Inlay wäre gar nicht so schlecht... 8o

Gruß

Mark

• Hallo Frank,

eine Lünette im 103 Stil mit passendem blauen Inlay wäre gar nicht so schlecht... 8o

Hi Mark,
    yepp :gidee: , das wäre wesentlich gefälliger :thumbup: .
    Aber eine Katzenfutterdose bleibt die Uhr trotzdem, mit blauer 103er Lünette jedoch eine schöne :D ...

• Ihr immer mit Eurem Katzenfutterdosentick bzw. Geläster :pinch:

Klar, die Arktis ist recht hoch wie jede 103 auch, komischerweise mosert bei der keiner :cl:
    aber durch das gerundete Saphirglas, den schrägen Boden sowie die Lünette
    finde ich da aber auch gar keine Parallelen zur Whiskas-Büchse ?(

Schau doch nochmal:

Sinn 203 Arktis
    Am Arm sieht das dann bei weitem nicht mehr so hoch aus (selbst an meinen dünnen Ärmchen nicht :D )

Zum Vergleich ne 103:

Sinn 103StSa

Und so sieht dann für mich ne Katzenfutterbüchsenähnliche Uhr aus:

Sinn 756 Aber auch die hat was...

Bilder Quelle: Heimseite Sinn Spezialuhren

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

2 Mal editiert, zuletzt von selespeed (20. April 2012 um 14:22)

• Am Arm sieht für mich weder die 103 noch die Artkis nach einer "Katzenfutterdose" aus.
    Da gibt´s andere Uhren im Sinn-Programm, welche richtige Katzenfutterdosen sind.

Was mir an der Arktis nicht 100 %ig gefällt, ist die silberne Lünette, die Zahlen auf dem ZB
    und die (für eine Taucheruhr) zahlreich polierten Flächen.

Ansonsten ist es eine sehr schöne Uhr, aber mehr Flieger- als Taucheruhr.
    Vielleicht muß man diese Uhr auch länger wirken lasssen :cl:

• Nochmal meine Meinung: Die Arktis kauft man nur wegen dem tollen blauen Zifferblatt. Alles andere an der Uhr wird durch das ZB nebensächlich :love:

• Gruß

Selespeed

• Klar, die Arktis ist recht hoch wie jede 103 auch, komischerweise mosert bei der keiner :cl:

Das stimmt nicht. Der Begriff der "Katzenfutterdose" kommt ursprünglich aus der 103er Ecke. Dort gibt es Ausführungen, die bis 41 x 17mm gehen. Zum Vergleich: Eine U1000 mißt 44 x 18mm.

PS: Spaß muß sein 8) ...

• Ok, ok,
    die 103er und 203er sind mit 16mm bei Massivboden und 17mm bei Glasboden recht hoch, :pinch:
    aber trotz dem "kleinen" Durchmesser 41mm wirken sie finde ich dennoch gar nicht so hoch wie die
    Modelle mit den modernen ganz geraden Gehäusen ohne Drehlünette.
    Ich war der festen Meinung dass mit der 7er Reihe der Whiskas-Begriff aufgetaucht ist ?( 8|
    Die haben übrigen bei D40mm eine Höhe von 14mm nur dank dem flachen Glas....
    und wirken am Arm viel höher finde ich aber - so kann man sich täuschen :D

Egal: ich finde die 103er Reihe immer noch die Sinn-ursprünglichste und "klassischste" Sinn-Uhr,
    und bei der großen Vielfalt findet hier jeder was, egal ob schwarz, s/w oder blau :love:

Das stimmt nicht. Der Begriff der "Katzenfutterdose" kommt ursprünglich aus der 103er Ecke. Dort gibt es Ausführungen, die bis 41 x 17mm gehen. Zum Vergleich: Eine U1000 mißt 44 x 18mm.

PS: Spaß muß sein 8) ...

Gruß

Selespeed

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (20. April 2012 um 23:58)

• Nun ja, ich sehe das nicht so, nachdem ich eben meine 203 mit der 756 im AB-Vergleich am Arm hatte. Die 203 ist höher und wirkt auch höher, deutlich sogar. Aber, wie so oft, alles eine Frage der Sichtweise und des persöhnlichen Geschmacks.

Gruß
    Jürgen

• sollte das Feingliederarmband in Betracht ziehen. M.E. die beste Kombi bei der Arktis

Das feingliedrige Band ist viel zu dürr für die fette Uhr. Die neuen 22er Bänder von der 358 würden da schon eher passen, was die Starke betrifft, doch leider gibt es diese Bänder nur in 22mm.

• Das feingliedrige Band ist viel zu dürr für die fette Uhr. Die neuen 22er Bänder von der 358 würden da schon eher passen, was die Starke betrifft, doch leider gibt es diese Bänder nur in 22mm.

Mein 103 St (Acrylglas) ist meine Alltagsuhr am Arbeitstagen am feingliedrigen Stahlband und die dünne stört mich keineswegs. Aber wenn Ich werde (hoffentlich bald) eine Arktis haben, werde Ich am dickeren Stahlband montieren (Arktis wirkt viel höher trotz minimale Abmessung-Differenz).
    Leider die Faltschiesse ist (sehr stabil, aber) antiquiert - eine Doppeldrucktasten-Schliesse mit Feineinstell-Möglichkeit, wie bei die neueste IWC Fliegeruhren gibt schon, eine ideal-naehe Lösung... Und die Arktis soll endlich als Tegiment-Gehause und unverlierbarem Drehring am Markt kommen...

• Die Arktis war meine erste Sinn und ich liebe sie immer noch! 8o

Das blaue ZB ist genial und die Uhr für mich am stimmigsten mit massivem 2-gliedrigem Band. Blaues Leder hab ich zwar auch aber hatte das nur mal am Anfang montiert; wirkt mir zu zierlich.
    Bei all der Diskussion über die Höhe, vergesst bitte nicht, dass sowohl Boden als auch Glas gewölbt sind! Dadurch relativiert sich das natürlich mit der Höhe, weil am Rand deutlich flacher. Meine eigentlich flachere 857 rutscht z.B. schlechter unter die Manschette als die Arktis.

Grüße von Automatix

• die Uhr für mich am stimmigsten mit massivem 2-gliedrigem Band. Blaues Leder hab ich zwar auch aber hatte das nur mal am Anfang montiert; wirkt mir zu zierlich.
    Bei all der Diskussion über die Höhe, vergesst bitte nicht, dass sowohl Boden als auch Glas gewölbt sind! Dadurch relativiert sich das natürlich mit der Höhe, weil am Rand deutlich flacher. Meine eigentlich flachere 857 rutscht z.B. schlechter unter die Manschette als die Arktis.

Grüße von Automatix

Würde ich mal so, ohne wenn und aber, unterschreiben :)

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ich mit: die Arktis ist halt windschnittiger als ne echte "Katzenfutterdose", da bleibt nix hängen :thumbup:

Würde ich mal so, ohne wenn und aber, unterschreiben :)

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!