I did it.............

• so, noch eine kurze Meldung vor dem Wochende..............

diemal keine Sinn, aber ich habe soeben eine Omega Seamaster GMT Co-Axial Ref. 2535.80.00 mit blauen Zifferblatt mit Wellenrelief erworben, eine der letzten, die es noch gibt. :thumbup:

Ich freue mich riesig und sobald diese da ist gibt es lecker Bilder.......

Schönes Wochenende und viele Grüße

Michael

Gruß

Dinole

• Servus und Glückwunsch zur neuen Uhr. :laola:

Eine Frage zur GMT-Funktion: Was wird verstellt? Der normale Stundenzeiger oder der GMT Zeiger?

Ach ja, weißt du welches Werk darin tickert??

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Servus und Glückwunsch zur neuen Uhr. :laola:

Eine Frage zur GMT-Funktion: Was wird verstellt? Der normale Stundenzeiger oder der GMT Zeiger?

Ach ja, weißt du welches Werk darin tickert??

Hallöle,

ich denke, Du meinst wegen der Datumseinstellung? Wenn Ja, dann ist es der GMT-Zeiger.

Uhrwerk: Kaliber: Omega 2628

Gruß

Michael

Gruß

Dinole

• Also, du ziehst die Krone, stellst die Uhrzeit auf dein "Reiseland" und als zweites dann den GMT-Zeiger auf deine Heimatzeit. Korrekt?

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Also, du ziehst die Krone, stellst die Uhrzeit auf dein "Reiseland" und als zweites dann den GMT-Zeiger auf deine Heimatzeit. Korrekt?

Mann könnte glauben, Du nennst eine Omega Seamaster GMT Dein Eigen!!! Der Kandidat hat 100 Punkte :nww:

Gruß

Dinole

• Nee, aber die Sinn`s funktionieren genau so :flw:

Einspruch, mein Lieber !

Bei der U2 verstelle ich sowohl das Datum als auch den GMT-Zeiger über die Krone, bei der Omega wird das Datum ausschließlich über den Stundenzeiger (sorry, nicht den GMT-Zeiger !), der GMT-Zeiger über die Krone gestellt. Da kriegt man schon mal Hornhaut :applaus: auf die Fingerkuppen.

Gruß

Dinole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!