Vorweg: Das soll kein Beschwerde-Thread werden, sondern ich möchte Erfahrungen teilen und von euch erfahren.
Heute war ich im Füldchen und habe wie angekündigt meine 2. UX gekauft. Es wurde der Geilheit wegen wieder eine GSG9 Version, somit habe ich die GSG9 in Schwarz an Stahl und als neuen Daily Rocker die GSG9 normal an Silikon. Das ich Sinn Kunde bin habe ich schon vorab anhand meiner Kundennummer bekannt gegeben, somit konnten die Herrschaften auch sehen was ich dort vor Ort in den letzten Monaten gekauft hatte (EZM 3, U2, U212, nachträglich je ein Stahlband für die U2 und EZM7 und eben jetzt die UX - die anderen Uhren kamen von POT)
Ich wurde wie bei meiner U212 wieder vom gleichen Herren betreut - Name wird nicht genannt.
Nun ist Uhrenkauf doch immer ein freudiges Ereignis - zumindest für mich und doch wohl auch für den Verkäufer. Leider hatte ich wieder wie bei meiner U212 das Gefühl dass es denn Herrn Verkäufer rein um die schnelle Abwicklung ging, Geld her, hier ist der Wecker und tschüß. Ich muß dazu sagen, dass es heute wieder nicht gerade brechend voll war. Der liebe Herr Verkäufer hat zusätzlich das ganze Papierwerk von einer Kollegin ausfertigen lassen, während er kurz mal das Armband geürzt hat. Alles in allem war ich verdutzt nach 15 Minuten mit der GSG9 wieder vor der Tür.
Jetzt meine Frage - ging es euch dort auch schonmal so? Liegt es an dem speziellen Verkäufer? Ich kenne den Uhrenkauf beim Konzi etwas "zeremonieller" - auch bei Uhren im Preissegment unter 3.000.- Euro. Und vor allem die U212 ist ja jetzt auch kein Billigwecker. Ich kam mir Fabikmäßig abgefertigt vor - dann kann ich ja gleich alles bei POT bestellen, denn der UPS Fahrer hält sich auch nicht mit Firlefanz auf. Aber die Gespräch mit Frau Schröder sind anregender. Der Bursche im Füldchen hatte sichtlich keinen Streß, aber auch keinen Bock (mal wieder) auf nette Uhrengespräche.
Ach ja, für ein Sinn Tuch wollte er 10.- Euro - da habe ich ihm mal erzählt was ich davon halte. Nun hab ich es umsonst bekommen, aber gehts bitte noch?
Na gut, dann halt nicht mehr - ich finds echt etwas schade und bin ein wenig enttäuscht.
Oder erwarte ich einfach zu viel?
Ach ja, Bilder der geilen UX GSG9 an Silikon folgen demnächst. Und die Zeiger treffen sogar die Indexe - juhu