Hallo,
ich habe vor, mir die 857 UTC zuzulegen. Ich scuhte eine Uhr die ich grundsätzlich IMMER tragen kann und nie ablegen muss, da ich meine Uhren in der Tat immer und zu jedem Zeitpunkt am handgelenk trage. Sei es unter der Dusche, im Schwimmbad, in der Sauna, auf Arbeit und auch beim Schlafen. Ich brauche daher eine robuste, unverwüstliche Uhr um die ich mir keine Sorgen machen muss, wenn es mal heiß her geht. Gerade auch weil ich körperlich arbeite und es da schon mal vorkommen kann, dass man mit der Armbanduhr irgendwo hängen bleibt oder so.
Grundsätzlich sollte es eine Sinn sein weil mir deren Technologien und Innovationen sehr zusagen. Ausserdem spielt hier ein gewisser Lokalpatriotismus eine nicht ganz unwesentliche Rolle. Die 857 UTC gefällt mir ihrer schlichten Eleganz wegen. Wie Sinn sie schon bewirbt ist sie ganz klar und deutlich ablesbar und der gelbe "UTC" Schriftzug sowie der Zeitzonenzeiger setzen einen schönen Kontrast und farblichen Akzent.
Nun zu meine Fragen:
- Habt Ihr Erfahrungswerte mit diesem Modell?
- Thema "Tegiment": Was bedeutet es für den täglichen Gebrauch? Hält der stahl bspw. einer Rauhputzwand ungeschadet stand?
- Thema "Stoßfestigkeit": In meinen Augen sind mech. Werke ja immer was eher filigranes. Ich kann mir nicht so ganz vorstellen dass das Werk jeglicher Belastung/Erschütterung stand hält?!?!
- Thema "Wasserdichtigkeit": Solang die Krone verschraubt ist, dürfte da ja beim Schwimmen in Süßwasser nicht viel schief gehen? Was geschieht wenn die Krone mal nicht verschraubt sein sollte? Halten diese hoch gelobten Dichtungen dann dennoch "dicht"? Und wie verhält sich das Ganze in Salzwasser?
- Thema "Ar-Trockenhaltetechnik": Könnt Ihr mir sagen, wieviel man für die Erneuerung bei gesättigter Trockenhaltekapsel berappen muss?
- Thema "Ganggenauigkeit": Erfahrungswerte? Wie genau geht Eure Uhr und wie oft stellt Ihr sie nach?
Allgemein wäre ich für Erfahrungsberichte zur 857 UTC sehr, sehr dankbar. Seid Ihr zufrieden? Würdet Ihr sie wieder kaufen?
Vielen Dank im Voraus !!!
EE ![]()