Hallo Leute.
Seit kurzem bin ich ein stolzer Besitzer einer Sinn UX.
Auch ist mein folgendes Anliegen nicht negativ gemeint,da es sich um reine Theorie handelt,doch geht es mir schon ein wenig ums Prinzip.
Nachdem ich das Katalogbuch von 2007 erhalten habe,habe ich erfahren,dass das Uhrwerk der UX nur bis zu einer Tiefe von 5000 Metern zertifiziert ist.Lediglich das Gehäuse ist auf 12000 Metern geprüft und für Dicht erklärt wurden.
Der Grund warum dem Uhrwerk nur eine Tiefe von 5000 Metern bescheinigt wird ist derjenige,dass das Vakuumröhrchen des verwendeten Quarzwerks bei 6000 Metern (600 bar) - 8000 Metern (800 bar) nachgibt und somit die Uhr stehen bleibt.
Wie ich oben aber schon erwähnte ist das zwar nur rein theoretischer Natur,aber eigentlich müßte die Aussage "No Limits" meiner Meinung nach korrigiert werden.
Denn wenn ich in einer Tiefe von 10000 Metern wäre,was würde mir da eine Uhr nutzen,die nicht mehr funktioniert?
Ich betone noch einmal,dass es zwar reine Theorie ist,aber geklärt werden sollte.
Eventuell liege ich da aber auch völlig falsch und habe es nicht richtig interprtiert?
Dann klärt mich bitte auf.
Sollte ich aber richtig liegen,was meint Ihr zu dem Thema?
P.S.
Ich für meinen Teil bleibe deswegen trozdem stolzer UX - Besitzer.
Denn das Öl hat ja auch noch andere Vorteile. ![]()