Feinregulierung bei SINN

• Hallo,

wie ich in einem anderen Thread erfahren habe, ist eine Gangabweichung von +10 Sekunden/24h bei einer neuen 857 UTC durchaus "normal". Wenn ich nun keine Lust habe, meine Uhr jeden Monat um 5 Minuten zurück zu stellen, habe ich gelesen dass man auch eine "feinregulierung" oder "Regulierung" vornehmen lassen kann.

Was genau bedeutet das denn? Was wird da genau gemacht? Also technisch gesehen. Und könnt Ihr mir sagen was man dafür berappen müsste?

Vielen Dank schonmal und ein ruhiges Wochenende!

EE :p:

• Mit einer Feinregulierung wird die Uhr wie Chronometer einreguliert, aber nicht offiziell von der COSC geprüft.

Also, mit einer max. Gangabweichung von -4 bis +6 Sekunden am Tag und geringen Abweichungen in den unterschiedlichen Lagen. Preislich dürfte es so bei 70€ liegen, die Lieferzeit wird erheblich erhöht.

Für eine einzige Uhr und für jeden Tag würde ich die Feinregulierung ordern, denn die genaue Zeitangabe ist nun mal das wichtigste an einer Uhr

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

3 Mal editiert, zuletzt von Big Ben (15. Juli 2012 um 13:53)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!