• Zitat von Admin_Shorty

:shock: Ähhh, verstehe ich nicht! Zuerst wollte die Uhr niemend haben und da sie nun ausverkauft ist geht sie in solche höhen.....

Ähhh, verstehe ich sehr gut! ;) Denn auch die EZM 4 hat das in der letzten Zeit für meinen Geschmack etwas zu sehr "gehypte" Lemania 5100-Werk, und in der Kombination "Gehäuse von SINN" und "Lemania 5100" scheint sich zur Zeit so ziemlich jeder Ticker zu Preisen jenseits von Gut und Böse verkaufen zu lassen. Oder zumindest scheinen die Verkäufer dieser Meinung zu sein. :roll:

Das Lemania 5100 war/ist sicherlich ein sehr gutes Uhrwerk, was die Robustheit und Zuverlässigkeit angeht. Bei der Präzision reicht es dagegen an das ETA-Valjoux 7750 zwar nicht heran, aber es hat natürlich den Mythos des "Militäruhren-Kalibers", der es "heiß" und begehrenswert macht. ;) Und genau das dürfte im Moment auch zu diesen objektiv gesehen völlig überzogenen Marktpreisen führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!