Sinn 356 Flieger II

• Hallo.

Da ich auf dem Gebrauchtmarkt nicht fündig werde, ziehe ich in Erwägung das oben genannte Modell neu zu erwerben. Nun meine Frage. Zu welchem würdet Ihr greifen, und weshalb?

Bin mir nicht sicher ob ich das Standartmodell nehmen soll, oder doch lieber die Variante mit Saphirglas. Nen Glasboden macht doch eigentlich nur bei veredeltem Werk Sinn, oder?

Würde mich über ein paar Tipps und Meinungen freuen.

Gruß
    Stephan

• Wie auch immer Du Dich entscheidest, das kupferfarbene, galvanisierte Zifferblatt der 356 Flieger II ist auf jeden Fall ein Hingucker :thumbup: . Das stufenförmig geschliffene Saphirglas ist aufwendig, daher fällt der Aufpreis recht hoch aus. Ein Glasboden ist bei einem Automatikwerk Geschmackssache. Ich habe mich bei der 358 pro Glasboden entschieden, da ich noch keine Automatikuhr mit Glasboden besaß.

• Schau mal hier :

Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

• Schau mal hier :

sorry mit dem Link kommt ständig die Server Fehlermeldung :(

Schau mal bei Watchlounge, da habe ich meine mal Vorgestellt.

Gruß
    Frank

Sorry aber hier macht es keinen Spass mehr :

STÄNDIG :

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

• Nö, ständig Fehlermeldung

• Für eine Nutzung im Alltag - auf alle Fälle Saphir.
    Wenn du mehrere Uhren besitzt, kann es auch Plexi sein.

Aus Plexi kann man die Kratzer raus polieren, die in Saphir erst gar nicht entstehen – sprich Plexi ist deutlich empfindlicher.
    Allerdings hat Plexi auch einen gewissen Charme, ich würde dann aber eher zu einer Vintage greifen.

Ach ja, Plexi ist nicht nur günstiger in der Anschaffung, sondern auch im Ersatz.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!