Meine erste Sinn Uhr - 203 Arktis

• Hallo allerseits,
    habe seit letzter Woche eine Sinn 203 Arktis und bin einfach nur hin und weg von dieser Uhr. Anfangs war ich mir mit der Größe und dem Gewicht nicht sicher, jedoch hat sich das relativ schnell relativiert als ich sie dann am Handgelenk hatte.
    Als ich die Uhr das erste Mal im Sinn Uhrenkatalog gesehen hatte, verliebte ich mich sofort in das blaue Zifferblatt. Erfahrungstechnisch kann ich noch nicht viel sagen, morgen besitze ich sie ja erst eine Woche.
    Für mich faszinierend war auch der schöne Schlüssel um das Armband einzustellen. Wow. Mehr kann ich nicht sagen, einfach genial.
    Hier ein Bild:

• :P vielen Dank! Also ich kann gerne die Tage nochmal bessere Bilder nachreichen, gerade das Armband hat auch mich fasziniert. Die Verarbeitung und Festigkeit, genial!
    Die alte Ausführung des Armbandes kenne ich leider nicht, bin noch ein relativer Frischling im Bereich der Uhrenwelt. Von daher hoffe ich dass mir keiner böse ist, dass ich diese uhr habe und mich (noch) gar nicht so wirklich auskenne...

• Zitat von Simon

.....Von daher hoffe ich dass mir keiner böse ist, dass ich diese uhr habe und mich (noch) gar nicht so wirklich auskenne...

Quatsch, da ist keiner böse! Wir können alle noch voneinander lernen :wink:

Das "alte" Band war mit kleinen "Stiften" verschraubt und hatte keine massiven Anstöße. Die Optik des neuen Bandes ist durch die Verwendung der Imbusschrauben perfekt :lol:

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Weil's grad da reinpaßt, stell ich doch kurz mal ein Foto von meiner "Arktis" rein

Als kleines Spielchen: Ihr dürft aufzählen, was alles daran geändert wurde :wink:

Viele Grüße,
    Thomas

• :P wow das wirkt auch sehr schön! Sollte ich mich mal satt gesehen haben, wäre das schonmal eine interessante Alternative was an der Uhr zu verändern.
    Gefällt mir!

• Zitat von Admin_Shorty

Gehäuse der 203 18 Kt mit vergoldeter Lünette und Drücker :wink:

Massivgold, nicht vergoldet, da leg ich Wert drauf :wink: - das inzwischen eingestellte Modell 203 18Kt.
    Arktiszifferblatt einbauen lassen
    Nicht bemerkt: Die weissen Datumsscheiben :wink:
    Nicht zu bemerken: Am Stahlband mit den Massivgoldteilen wurde die normale Sicherheitsfaltschliesse gegen eine verdeckte Schmetterlingsfaltschließe ausgetauscht.

Hier ein Foto nach dem Bandumbau, noch mit altem Zifferblatt:

Insgesamt doch ein bißchen Telefoniererei nötig gewesen, bis alles unter Dach und Fach war, aber da ist Sinn ja sehr flexibel, wenn's um Sonderwünsche geht.

Was mir grad auffällt: Das Glas der Arktis von Simon scheint wesentlich besser entspiegelt zu sein - das blau vom Zifferblatt hat viel mehr Tiefe.

Viele Grüße,
    Thomas

• wow. Das wirkt.
    Ich werde mal versuchen heute Abend noch ein paar Bilder online zu stellen, auf denen man meine noch besser sieht...

• So, da ich momentan lerne und grad keine Lust mehr habe, hab ich meine Cam geholt und die Uhr ein wenig geknipst:

Hoffe die Bilder gefallen euch. Heldenhafterweise habe ich hinterher gemerkt, dass ich wohl aus Versehen auf dem Glas rumgetapst habe, das ich extra noch sauber gemacht hab... :evil:

edit: Sollte jemand die volle Auflösung sehen wollen, einfach ne PM :)

• Wow - das neue Band kommt schon Klasse an der 203 rüber - spiele grad mit dem Gedanken, mir noch ne "normale" 203 zu holen - aber wenn ich an den freundlichen Brief von Herrn Ude letzte Woche mit Rechnung für die Zweitwohnungssteuer für letztes und dieses Jahr denke, tja, da ist die Kohle für die 203 grad woanders hin :twisted: :twisted: :twisted:

Viele Grüße,
    Thomas

• Jungs, tolle Uhren und schöne Bilder!!! :thumbright:
    Glückwunsch Simon. :hello1:

Gruß

Robert

• Glückwunsch, Simon, das ist eine traumhaft schöne Uhr. :thumbup: Hatte sie in Ffm. mal live am Gelenk und hätte sie am liebsten sofort mitgenommen. Bloß der Blick in die Preisliste ließ mich dann von diesem Gedanken Abstand nehmen. Na ja, zumindest vorläufig... ;)

• Vielen Dank für die netten Antworten! Ich finde es hier bis jetzt extrem angenehm im Forum :)
    Danke HappyDay989, ich kann die Uhr einfach nicht mehr vom Handgelenk nehmen ;)
    Hoffe sie bleibt mir lang erhalten.. Noch bin ich ja relativ jung :lol:

• Die gute 203 Arktis... Tendiere immer mehr zu diesem zeitlos schönen Chronographen in eisblau.
    Sehr guter Kauf!!!

Gruß, Sascha :hatoff:

• hi Woodstock, hi Blackhead,

vielen Dank :) Ich kann die Uhr gar nicht mehr vom Arm nehmen, auch nachts bei Schlafen habe ich sie an. Außer beim Duschen, da lege ich sie ab.

Ich habe bemerkt dass die Bilder nicht mehr gehen, das tut mir leid. Werde ich alsbald möglich korrigieren. Morgen sollte mein neues Objektiv kommen, dann werde ich auch nochmal ein paar Bilder machen :)

Momentan spiele ich irgendwie mit dem Gedanken mir eine Finanzplatzuhr anzueignen - einfach nur schön.

Grüße
    Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!