... ich könnte vor Freude in die Tonne hüpfen
Nach jahrelanger Suche habe ich nun endliche eine Sinn 143 gefunden. Dieses Modell unterscheidet sich von der 142 durch ein Aluminiumgehäuse und einer Aussenlünette. Zudem fehlt die 24 Stunden Anzeige wie bei der 140 mit Lemania 1342. Diese Uhren wurden nur in geringer Stückzahl hergestellt! Hier weitere Informationen zur Uhr: http://www.sinn-uhren.info/55.html
Es geht aber noch eine Spur seltener, einige wenige Modelle wurden mit einer Weltzeitlünette versehen. Diese Uhr taucht in den Katalogen nur im Jahr 1993 auf. Dort steht geschrieben, dass dieses Modell nur in begrenzter Stückzahl ausgeliefert wurde. Das Modell besitzt ein Lemania 5100 ohne 24 Stundenanzeige, Aluminiumgehäuse schwarz galvanisiert und einen Weltzeitring mit verschiedenen Städtenamen. Bei dieser Uhr sind die ersten 5 Minuten rot und die weiteren 5 Minuten blau markiert. Der Boden ist nicht mit einem Sinn Logo versehen sondern trägt lediglich eine Seriennummer.
Meine Neuerwerbung sieht aus wie aus dem laden und scheint ungetragen zu sein. Kein Abrieb an Krone oder Drückern! Das Tritium ZB und Zeiger sind noch perfekt erhalten. Die Uhr läuft hervorragend und alle Funktionen sind vorhanden. 1993 hatte dieses Uhr mal 570 Euro gekostet.
Ich bin nun sehr glücklich diese Lücke in meiner Sammlung schließen zu können :wink:
Aber nun die Bilder zur Uhr: