Frage zu Sinn Silokonband mit Gehäuseintegration

• Hiho!

Habe mir gerade mein Solikonband kürzer gemacht und bin dabei über etwas gestolpert, was mich bislang noch nicht beschäftigt hatte: Wozu sind eigentlich die "Metallstäbe" im kürzbaren Bereich gedacht? Ist das produktionstechnisch bedingt oder haben die eine spezielle Funktion? Müssen die drinbleiben oder kann man die rausmachen? :ratlos:

Funkige Grüße!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

• Ich würde die drinnenlassen, so machen es die Herr- und Frauschaften bei SINN auch. Ich schätze, die Stäbe sorgen für die nötige Stabilität.

• So, Sinn sagt, dass die nur Platzhalter für die Federstege sind. Man empfiehlt, die Stifte drinzulassen, da sie fest drinsitzen ( stimmt - habe ich heute morgen gemerkt).

• Die Stifte lockern sich mit der Zeit und rutschen raus. In meiner Silikonzeit habe ich die Teile mit etwas Superkleber fixiert, mir haben die Löcher einfach nicht gefallen - es hält

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Mal sehen, wie es sich entwickelt vorerst bleiben die Stifte drin - hat auch irgendwie etwas.

Je öfter ich mir die 757 an Silikon anschaue, desto mehr werde ich auch zum "Gummionkel"... :yeah: Jetzt brauche ich nur noch zwei Bänder für meine schwarzen Schätzchen. :ratlos:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!