Farbunterschiede bei zusätzlicher Gehäuse-Tegimentierung?

• Hallo zusammen!

Auf der Suche nach einer neuen Uhr habe ich für mich festgestellt: Die neuen Sinn (insb. T-Serie) sind nicht das, was ich suche... zurück zum ursprünglichen Plan: Eine U1 muss her.

Da ich meine U1 gern komplett tegimentiert hätte, habe ich eine Frage: Gibt es hier einen Farbunterschied, wenn ich das Gehäuse auch tegimentiert haben möchte? Sieht man das irgendwie?

Geiche Frage bestünde in Hinblick auf das Metallband - sieht man hier die zusätzliche Härtung (oder nur durch das Fehlen von Kratzern :D ) ?

Besten Dank für die Antworten,

willObst

• also die Farbunterschiede sind unvermeidbar. Allerdings je nach Lichteinfall mal mehr und mal weniger zu sehen.
    Grundsätzlich kann man sagen, daß die Tegimentierung dunkler "macht" . Das ist eindeutig gegenüber dem untegimentierten Gehäuse aus U-BOOT- Stahl zu sehen.
    Das perlgestrahlte Armband aus Edelstahl passt farblich besser zum Drehring.

Insgesamt würde ich dann zum tegimentierten Gehäuse greifen, wenn man da sehr pingelig ist.

Bei meiner U2 habe ich das Band von Sinn wechseln lassen, weil es anfangs nicht zum Gehäuse (untegimentiert) passte.

Gruß Mark

Nur die Zeit ist unbestechlich

• Hallo Mark,

besten Dank für den Hinweis... das klingt wirklich ganz so, als wäre die Voll-Tegimentierung genau das Richtige für mich, - gerade weil es die Uhr einen kleinen Tick dunkler macht. Ich gehöre nämlich zu der Sorte Uhren-Fan, die die Titanmodelle irgendwie optisch immer total cool findet, aber das leichte Gewicht am Arm überhaupt nicht leiden kann.

Dann werde ich wohl mal in meinen Kalender schauen, wann ein Ausflug nach Frankfurt fällig ist. ;)

• Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur raten, ein voll-tegimentiertes Modell nur im Depot oder - besser - bei Sinn direkt zu kaufen. Denn aufgrund der Tatsache, dass Bänder und Gehäuse von unterschiedlichen Herstellern kommen, ist insoweit eine absolute Farbgleichheit nicht gewährleistet. Also Augen auf beim Kauf und genau (bei Tageslicht!!!) die Farbunterschiede kontrollieren.

Gruß

watchwatcher

Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!