Hallo zusammen,
wie das Leben so spielt - man(n) sitzt vor dem Rechner und schaut sich Uhren an - und plötzlich fragt die Liebste, ob man nicht morgen mal nach Frankfurt will, um sich die Uhren live anzuschauen. Gesagt, getan - also ging es gestern ins Füldchen.
Nachdem ich ja lange überlegte, ob es eine 857 UTC oder eine U1 werden soll, war dann gestern die Verwirrung komplett:
857 UTC: Naja... toll am Arm, schöne Uhr ... aber der gelbe UTC-Schriftzug ging ja gar nicht. Dann wieder die Gewissheit, keine "echte GMT" zu haben, da sich die GMT-Zeit nicht a la Rolex oder Omega unabhängig verstellen lässt. Also doch nicht? Dann mal die Testaf-Version angelegt: Farblich viel besser, aber irgendwie ... hm... der Kick blieb aus.
Auf dem Weg zur U1 (von rechts nach links an der Grabbeltheke) fiel mir dann die 900er Flieger ins Auge... wieder mal... Angelegt und geschaut: Die Uhr gefällt mir immer noch sehr sehr gut. Aber schon wieder ein Chrono? Wäre ja der dritte... hm... und dann fast 3000 Euro für ein leicht modifiziertes 7750? Ist es das wert? Dazu noch die traurige Erkenntnis, dass das Band bei 17.8 cm Handgelenken an den Hörnern / den Mittelgliedern unangenehm hoch steht.... also ne.... oder? Verwirrung...
Dann zur U1: Leider nur am Gummi ausgestellt - aber trotzdem: Japps. Das gefällt... wobei - oh schreck - seit wann ist denn das Rot auf dem Zifferblatt in Hochglanz? Habe ich das schon immer übersehen? Will ich das?
Leute - ihr seht mich wieder einmal total verunsichert... warum passiert das immer, wenn man aus dem Füldchen kommt?
... und wie lang sind eigentlich die Lieferzeiten für eine voll tegimentierte U1 (.... eine Frage, die ich dann doch wieder ungestellt mit nach Hause genommen habe.... )
*SEUFZ*