Hallo zusammen,
hier möchte ich nun meine Sinn U1 aus Ende Juli 2012 anbieten (also noch mit ETA-Werk 2824-2 und nicht dem SW200-1). Die Uhr war bei Sinn zum Regulieren und zwischenzeitlich ist mir was anderes über den Weg gelaufen, wie das nun einmal so ist
! Deshalb darf dieses feine Stück U-Boot-Stahl nun weiterziehen in hoffentlich gute Hände. Wie man anhand der Bilder sehen kann, hat die Uhr nur leichte Gebrauchspuren (Deskdiving Spuren an der Schließe und am oberen Bandanstoß), die ich versucht habe auf den Bildern einzufangen.
Die Uhr kommt mit Stahlband und einem Silikonband mit 4! Bandhälften, wovon eine noch völlig neu und ungekürzt ist, sowie den entnommen Bandgliedern, zwei Imbusschlüsseln, der Garantiekarte, Anleitung, Box (außen leicht an den Kanten berieben sowie im inneren Bereich durch die Spange) und Umkarton.
Spezifikationen von der Sinn Website übernommen:
• Gehäuse aus hochfestem, seewasserbeständigem deutschen U-Boot-Stahl
• Drehring mit TEGIMENT-Technologie und damit besonders kratzfest
• Geprüft in Anlehnung an die europäischen Tauchgerätenormen und zertifiziert durch den Germanischen Lloyd, Hamburg
• Unverlierbarer Taucherdrehring mit Minutenrastung
• Krone bei 4 Uhr, um ein Eindrücken in den Handrücken zu verhindern
• Deckglas aus Saphirkristall
• Druckfest bis 1.000 m Tauchtiefe (100 bar), zertifiziert durch den Germanischen Lloyd, Hamburg
• Unterdrucksicher
Gehäuse
• Gehäuse aus U-Boot-Stahl, perlgestrahlt
• Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
• Boden verschraubt
• Krone verschraubbar
• Wasserdicht nach DIN 8310
• Druckfest bis 1.000 m Tauchtiefe (= 100 bar), zertifiziert durch den Germanischen Lloyd, Hamburg
• Gemäß den technischen Anforderungen der Taucheruhrennorm DIN 8306
• Geprüft in Anlehnung an die europäischen Tauchgerätenormen EN250 und EN14143, zertifiziert durch den Germanischen Lloyd
• Unterdrucksicher
Funktionen
• Stunde, Minute, Sekunde
• Datumsanzeige
• Taucherdrehring mit Minutenrastung und nachleuchtender Hauptmarkierung
SINN Technologien
• Drehring mit TEGIMENT-Technologie, damit besonders kratzfest
• Unverlierbarer Drehring
Maße und Gewicht
• Gehäusedurchmesser: 44,0 mm
• Bandanstoßbreite: 22 mm
• Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 14,3 mm
• Gewicht ohne Band: 113 Gramm
Zifferblatt und Zeiger
• Mattschwarzes Zifferblatt
• Indizes mit Leuchtfarbe belegt
• Stunden-, Minuten-, Sekundenzeiger mit Leuchtfarbe belegt
So und hier nun erstmal die Bilder der Uhr:
Aufgrund des guten Zustands, den zwei Bändern, die dabei sind und den verbleibenden 14 Monaten Garantie, rufe ich mal 1.260 Euro (zzgl. Versand) als Verhandlungsbasis auf. Gerne könnt Ihr mir auch Tauschangebote unterbreiten. Gerne auch die Sinn und die Tag Heuer, die ich auch noch im Marktplatz inseriert habe, gegen z.B. eine Tudor Pelagos oder ähnliches.
Da es sich hierbei um einen Privatverkauf handelt, schließe ich Garantie, Gewährleistung und Rücknahme aus.