was bewegt Euch, Eure Sinn oder andere Uhren zum Kauf anzubieten.
Mir würde das Herz bluten, auch nur eine Uhr zu verkaufen, welche auch immer.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwas bewegt Euch, Eure Sinn oder andere Uhren zum Kauf anzubieten.
Mir würde das Herz bluten, auch nur eine Uhr zu verkaufen, welche auch immer.
Wir hatten letztes Jahr fast zeitgleich unerwartete Rechnungen für das Auto (€ 2,5k) und Tierarztkosten (€ 3k) ... da fragt man sich schon, ob Uhren, die man vor Jahren gekauft hat und einige Zeit lang getragen hat, die man jetzt aber wegen verändertem Uhrengeschmack seit Jahren nicht mehr getragen hat, Kapital binden müssen.
Es gibt auch Uhren in der Sammlung, zu denen die emotionale Bindung größer ist. Aber bei denjenigen, bei denen das nicht (mehr) der Fall ist ... warum soll ich dafür Sollzinsen auf der Bank zahlen? :wink:
Zitat von CrusaderWir hatten letztes Jahr fast zeitgleich unerwartete Rechnungen für das Auto (€ 2,5k) und Tierarztkosten (€ 3k) ... da fragt man sich schon, ob Uhren, die man vor Jahren gekauft hat und einige Zeit lang getragen hat, die man jetzt aber wegen verändertem Uhrengeschmack seit Jahren nicht mehr getragen hat, Kapital binden müssen.
Es gibt auch Uhren in der Sammlung, zu denen die emotionale Bindung größer ist. Aber bei denjenigen, bei denen das nicht (mehr) der Fall ist ... warum soll ich dafür Sollzinsen auf der Bank zahlen? :wink:
:thumbright: Jups, so isses... und mit little Bambino ist der Geldbeutel schnell kleiner ![]()
Zitat von MarioMir würde das Herz bluten, auch nur eine Uhr zu verkaufen, welche auch immer.
Ich kann dich verstehen, von meiner TagHeuer 2000 Quarz kann und will ich mich, obwohl ich sie kaum noch trage, nicht trennen.
Aber vieleicht bin ich fürs richtige verausgaben wg. Uhren (noch :wink: ) nicht "verrückt" genug. Ich kaufe mir nur dann ne neue Zwiebel oder anderen Luxus wenn ich mein generelles Sparziel pro Monat übertreffe und so noch was mehr zurücklegen kann. Somit dauerts bei mir zwar oft länger bis was neues kommt, da muss dann aber schon viel passieren dass die Uhr wieder geht, eigentlich nur wenn ich wirklich keinen "Bezug" zu ihr aufbauen könnte oder in übelste finanzielle Bedrängnis gerate (zum Glück beides noch nie passiert).
Ich muss allerdings auch anmerken dass ich erst 25 bin, keine Kinder habe, noch keine Haus oder sonstwas abzuzahlen und nen Firmenwagen. Somit sind finazielle Engpässe wenn ich nicht arbeitslos werde fast ausgeschloßen, bei Familien ist die Methode wie ich meine Hobbys finaziere sicher schwerer und ein Verkauf abseits aller Emotionen bei kaum getragenen Uhren vernüftig und verständlich.
Vor allem ergänzend möchte ich noch sagen, dass es nicht nur finanzielle Überlegungen gibt, dass man sich von einer Uhr wieder trennt.
Ich habe auch schon Uhren besessen, wieder verkauft, vermisst und wieder gekauft.
So habe ich dieses Jahr bspw. eine IWC 3717 wegen des 7750 mit seinem rotierenden Geklappers und eine Rolex DJ wegen der nur 36mm verkauft.
Das waren sicher um die 5.500-6.000 Euro frisches Geld.
Beide Uhren finde ich super und schön, nur bin ich es eben leid 3.500 Euro für Optik auszugeben mit robuster, aber dennoch relativ standardmäßigen Qualität (IWC, nicht falsch verstehen, das 7750 ist super, gerade von IWC, aber der Rotor dreht dermaßen durch...).
Oder eben eine DJ liegen zu haben, die mit 36mm wirklich zu klein ist und gegen meine Rolex EX II jeden morgen das Nachsehen hat.
Das Beste an den beiden Trennungen:
Ich habe Stowa kennengelernt als Marke und war von meiner Flieger so begeistert, dass ich die limitierte bestellt habe und die Marine Original.
Deutsche Qualität mit super Preis/ Leistung und pers. Service.
Dann einen Tangomat mit Datum, dt. Manufaktur und seit jeher "meine" Marke.
Eine Omega Speedmaster gebraucht, 1 Jahr alt
Eine Omega Seamaster 300m als robuste Alltags- und Urlaubsuhr.
Überschlägig kann ich sagen, dass die Neuanschaffungen um 5.500 gekostet haben.
Also ausgeglichene Bilanz.
Habe aber anstatt einem IWC Chrono und einer klassischen DJ nun 5 verschiedene Uhren: dt. Manufaktur Automatik, einen echten Flieger, eine Monduhr, eine Taucheruhr und mit der Marine Original eine der geilsten Uhren, die man für das Geld (und mehr) kaufen kann.
Stowa MO:
Nicht zu vergessen: als Übergangsurlaubsuhr hat die Seiko SKX007 gedient. Die Hanhart Amigo muss nun das Feld räumen für meine Sinn Rattrapante.
Uhrengrüße
Jörg
[quote="wwcarphunter"]
Zitat von Mario
Ich muss allerdings auch anmerken dass ich erst 25 bin, keine Kinder habe, noch keine Haus oder sonstwas abzuzahlen und nen Firmenwagen. Somit sind finazielle Engpässe wenn ich nicht arbeitslos werde fast ausgeschloßen, bei Familien ist die Methode wie ich meine Hobbys finaziere sicher schwerer und ein Verkauf abseits aller Emotionen bei kaum getragenen Uhren vernüftig und verständlich.
Ich bin zwar schon oder erst 38, aber gleichfalls keinen Anhang bzw. eine Immobilie, welche noch getilgt werden muss. Hinsichtlich möglicher Autoreparaturen habe ich den Vorteil, dass ich in einer Werkstatt mit angeschlossenem Teilehandel arbeite.
Unter den anderen Aspekten habe ich es gleichfalls nicht gesehen.
So, haben gleich den TÜV im Hause, schönen Tach noch...
Bei mir ist es anders.Bin der Meinung, dass man manche Dinge nur einmal haben sollte.Natürlich in guter Qualität.Deshalb habe ich auch nur eine Sinnuhr.Die vorherige habe ich immer verkauft.Habe jetzt den EZM3 und ich denke ich habe endlich meine Traumuhr gefunden, sodass sich daran auch nichts ändern wird.
Fürs Grobe habe ich allerdings noch eine noname Quackuhr.
![]()
Ja bei diesem Thema scheiden sich die Geister...
Ich habe bis dato 6 Uhren.
Ich selbst sehe mich als Uhrenliebhaber und kann mich deshalb auch schlecht bis gar nicht von Ihnen trennen.
Ich trage die Uhren je nach Laune,wobei ich auch sagen möchte,dass dabei keine der 6 Uhren zu kurz kommt.
Leider kann (sollte) man immer nur eine tragen.
Man will ja nicht als völlig verrückt abgestempelt werden. :wink:
Deswegen stehen sie alle auch schön in der Vitriene und wenn ich nur eine tragen kann,sehe ich mir den Rest der Sammlung hin und wieder an,freue mich sie zu haben und wenn mir danach sein sollte,wechsele ich eben zwischendurch auch mal.
Daher kommt auch für mich ein Verkauf nicht in Frage.
Möchte aber auch erwähnen,dass ich Uhrenmassen nicht einfach nur sinnlos sammele,sondern mit Bedacht an einen solchen Kauf gehe.
Daher ist jedes Stück gewollt und soll auch bleiben.
Hatte auch eine umfangreiche Swatchsammlung.Da hat es bei mir dann klick gemacht und ich habe mir gesagt Qualität vor Quantität zu setzen ...
Was soll ich mir soviel Uhren.Bin doch kein Händler und habe nur zwei Arme.
Aber wer es mag, warum denn nicht
![]()
Zitat von MarioGeht mir ebenso. Allerdings habe ich so um die 60 Uhren. Wobei mindestens 10 oder 15 Swacht Scubas und Chronos aus den frühen 90igern dabei sind.
Nun ja,auf diese Menge werde ich nie kommen und auf diese Marke auch nicht. :roll: Aber letztlich muß das ja zum Glück auch jeder für sich selbst entscheiden.
Zitat von ulixemDa hat es bei mir dann klick gemacht und ich habe mir gesagt Qualität vor Quantität zu setzen ...
Genau richtig
und deswegen sind wir wohl auch alle hier... :thumbleft:
Ich bin Uhrenträger und kein Sammler. Wenn mir eine nicht mehr so zusagt wird sie verkauft.
Es gibt allerdings einige Uhren die werde ich nicht verkaufen.
Hallo R1200RT
ZitatEs gibt allerdings einige Uhren die werde ich nicht verkaufen.
Wieviel sind denn einige und wieviel sind es insgesamt?
Hallo Mario,
es gibt Uhren, von denen trennt man sich nicht. Aber ich tendiere zu Jörg 's Haltung. Wenn eine emotionale Bindung nicht mehr da ist, veklingele ich eine Uhr auch wieder (Manchmal ägert man sich dann doch, aber was solls, es kommt ja wieder was neues).
Dummerweise sind die Uhren die ich momentan zu verkaufen hätte leider nicht mehr viel wert. (z.B Chevalier Prestige mit Val. 7751 Vollkalendarium oder Longines Navigator Chrono in Top-Zustand und nicht mehr gebaut). Sie bleiben halt da und werden für die Nachwelt (-wuchs) erhalten.
Gruß J. Simon
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!