We kennt diese Uhr ?

• Hallo, wer kann mir näheres über diese Uhr sagen ? Insbesondere Herstellungsdatum und Auflage ?

( ? aber wie bekomme ich das Bild hier ins Netz. Bei ebay geht es leichter. Ich bin ein einfach mechanisch denkender Mensch. Oben auf und wie geht es dann weiter ?!)

grüße

ist ja uhrig hier

• Hallo fifty fathoms,

dieser Uhrentyp wurde Ende der 60er von der Firma ENICAR unter dem
    Namen "Sherpa Diver" vertrieben.

Herr Sinn hat wohl eine kleine Anzahl dieses Uhrentyps mit seinem Logo versehen lassen.

Grüße

VP 142

• Hallo Jungs,

ich habe gerade Herrn Sinn eine email geschickt mit der Frage nach weiteren Informationen zu der uhr.
    Sobald Antwort kommt, laß ich es wissen !!!

Grüße von Fifty fathoms

ist ja uhrig hier

• Zitat von fifty fathoms

Hallo Jungs,

ich habe gerade Herrn Sinn eine email geschickt mit der Frage nach weiteren Informationen zu der uhr.
    Sobald Antwort kommt, laß ich es wissen !!!

Grüße von Fifty fathoms

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Zitat von Admin_Shorty

Hallo Freunde

Heute kam die Antwort von Herrn Sinn mit etwa folgendem Inhalt:

Danke für die email, leider haben Sie keine Tel. Nr. angegeben... daher nun eine kurze Antwort.: Die Uhr ist etwa Ender der 60er Jahre entstanden in einer kleinen Stückzahl ( 100 ?). Mein Nachfolger hat angeblich alle Unterlagen weggeworfen, dennich habe sie auf Anforderung nicht erhalten können. Leider kann ich deswegen keine genaueren angaben machen...

Auch auf diesem Weg: Ein herzliches Dankeschön an Herrn Sinn für die schnelle und superfreundliche Antwort.

Ja Jungs, da habe ich doch nicht nur eine schöne, sondern auch noch eine rel. seltene Sinn Uhr erworben. Ich glaube nicht, daß es noch viele gut erhaltene Exempare dieser Uhr gibt, da sich damals sicher nur Taucher eine Taucheruhr gekauft haben und diese ja bekanntermaßen besonderen Belastungen unterliegen.

wer von Euch hat diese Uhr sonst noch ? Oder wer stellt noch eine seltene oder ältere Sinn Taucheruhr hier mal mit Foto vor !!!

Grüße Stephan

ist ja uhrig hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!