Langzeitverhalten Hydro-Uhren

• Wenn man also in Betracht zieht,dass die UX als Tauchzusatzinstrument und als Armbanduhr für den Alltag konzipiert wurde,so wird sie in diesem Fall eigentlich degradiert,da sie sich im Alltag zu schnell verfärben könnte.
    Also ich weiß nicht,dafür wäre mir das zuviel Geld.
    Da lasse ich außerdem das Öl lieber weg und setze da ganz klar auf meine U2.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat von ICEMAN

Wenn man also in Betracht zieht,dass die UX als Tauchzusatzinstrument und als Armbanduhr für den Alltag konzipiert wurde,so wird sie in diesem Fall eigentlich degradiert,da sie sich im Alltag zu schnell verfärben könnte.
    Also ich weiß nicht,dafür wäre mir das zuviel Geld.
    Da lasse ich außerdem das Öl lieber weg und setze da ganz klar auf meine U2.

Klar, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren - für 1135 € kriegst Du den absoluten High-End-Tauchcomputer.

Hätte ich von der Problematik mit dem Öl gewusst, hätte ich mich auch eher für eine U1 entschieden. Hinterher ist man immer schlauer. Da meine UX aber mittlerweile Gebrauchsspuren aufweist, ist Umtausch nicht mehr drin... Also ist die Frage eigentlich müßig. Und verkaufen seh´ ich nicht ein, nach gerade ´mal 3 Monaten Tragezeit 300 € Verlust zu realisieren...

Ich denke im Alltag kann man sie schon tragen, halt nur nicht unbedingt in die knalle Sonne damit legen oder setzen.

Grüße Joe

• UX, Sonne meiden, für mich persönlich ein Witz. Muss aber jeder selbst entscheiden.
    Andererseits kann ich's auch irgendwo nachvollziehen, wer will schon ständig Sinn hinterherlaufen, damit sie die Uhren auf Vordermann bringen...
    Trotzdem, da sie bei den meisten ein erhebliches Sümmchen gekostet hat (nicht jeder bekommt sie gestellt/geschenkt), ein inakzeptabler Zustand.

Gruß
    Timo

thinkIng.!

• zu den Fotos, wo steht wie groß die max. sein dürfen? will ja nicht dumm sterben und mich an die Vorgaben halten :)

thinkIng.!

• Zitat von TM

zu den Fotos, wo steht wie groß die max. sein dürfen? will ja nicht dumm sterben und mich an die Vorgaben halten :)

Hallo Timo,

hier:

http://87.106.78.242/phpBB2/viewtop…16d7dc0b1724e6d

Wenn die Bilder mal ein bischen größer sind, sagt auch keiner was...nur wenn die Auflösungen größer als 1152*864 werden, ist es schon recht heftig... :wink:

Ein schönes Wochenende und bis bald

Robert

• Zitat von TM

UX, Sonne meiden, für mich persönlich ein Witz. Muss aber jeder selbst entscheiden.
    Andererseits kann ich's auch irgendwo nachvollziehen, wer will schon ständig Sinn hinterherlaufen, damit sie die Uhren auf Vordermann bringen...
    Trotzdem, da sie bei den meisten ein erhebliches Sümmchen gekostet hat (nicht jeder bekommt sie gestellt/geschenkt), ein inakzeptabler Zustand.

Gruß
    Timo

So isses, Timo. Hab´ echt keine Lust die Uhr alle Nas´ lang einzuschicken und auf die Reparatur zu warten, so wie Du. Klar kannst Du dieses Spielchen mit Sinn 3 Jahre lang treiben, aber was bringt´s?

Klar is´ es ein inakzeptabler Zustand bei so´ner teuren Uhr, hab´ ich Sinn auch geschrieben. Aber ob´s mit dem neuen Öl besser wird, davon bin ich halt auch nicht wirklich überzeugt.... Ausprobieren möcht´ ich´s jedenfalls nicht....:?

Grüße Joe

• ist immer die Frage, was überwiegt:

Freud' (an der Uhr) oder
    Leid ("über" die Uhr).

Ich warte noch auf eine entsprechende Reaktion aus FFM. Ohne dauerhafte Lösung schweben mir solche Dinge vor wie "Lifetime Warranty" meiner Sinn Uhren, inkl. Revision etc :roll:

Bleibt abzuwarten.
    Gruß
    Timo

thinkIng.!

• Zitat von TM

ist immer die Frage, was überwiegt:

Ohne dauerhafte Lösung schweben mir solche Dinge vor wie "Lifetime Warranty" meiner Sinn Uhren, inkl. Revision etc :roll:

Bleibt abzuwarten.
    Gruß
    Timo

Sorry, kapier´ ich jetzt nicht. Meinst Du damit, Du erwartest von Sinn, dass sie Dir auf Deine UX eine "Lifetime Warranty" inkl. sämtlicher Revisionen nachträglich geben sollen?

Kann mir nicht vorstellen, dass die das machen. Überleg´ mal, wenn da jeder käm´... da geht die Kalkulation der UX nicht mehr auf.

Oder was hast Du sonst gemeint?

:?: :?: :?:

Grüße Joe

• moin moin,

ich hab das schon so gemeint - Wunschdenken :wink:

Allerdings müssen sie sich was einfallen lassen, so geht's nicht weiter!
    Zur Not gehen die Uhren zurück, wenn ich die Schnauze voll habe.
    Muss jeder selbst entscheiden/verhandeln, wie im wahren Leben.

Gruß
    Timo

thinkIng.!

• Zitat von TM

Zur Not gehen die Uhren zurück, wenn ich die Schnauze voll habe.

Gruß
    Timo

Meinst Du, das geht? Normalerweise nehmen die keine Uhr zurück, sobald sie Tragespuren aufweist...

Und einen rechtlichen Anspruch hast Du meines Wissens erst nach zwei erfolglosen (!) Reparaturversuchen.

Also da bin ich echt gespannt, wie das bei Dir weitergeht. Halt mich auf dem Laufenden.... :roll:

Grüße Joe

• Hallo Leute

Also wenn man die Uhr erst nach 2 oder 3 Beanstandungen zurück geben kann,dann hätte TM ja schon 2 von 3 geschafft.
    Joe,ich an Deiner Stelle würde Uhr ganz normal tragen,wie jede andere auch.Sollten die Verfärbungen nach kurzer Zeit wieder auftreten,geht sie eben wieder zurück.Das ist sicher nervig,doch so hast Du dann wenigstens einen Anspruch auf eine Neue bzw andere Uhr und machst keine miese...

bis später... ICEMAN

• Servus zusammen,
    die Tage gab's ne Nachricht aus FFM. Mitte September bekomme ich zwei neue UXen ausgeliefert, Version GSG9...
    Mehr dazu, wenn ich sie erhalten habe :roll:

Gruß
    Timo

thinkIng.!

• Hallo TM

Das ist natürlich sehr nett von Sinn.
    Aber warum hast Du keine andere genommen,wenn Du mit dem Modell scheinbar kein Glück hast?

bis später... ICEMAN

• Moin moin,

ich habe keine neue verlangt!
    Meine Worte waren vielmehr: "Falls diese Uhren (GSG 9) höheren Ansprüchen genügen, würde ich mich freuen, wenn Sie mir anstelle der beiliegenden Uhren zwei neue fehlerfreie Exemplare „UX GSG9“ ausliefern ...".
    Scheinbar tun sie's also... !?
    Aber auch wenn mir die 857 sehr gut gefällt, ich möchte noch eine Quarzuhr haben, die nicht so anfällig gegen ÄUSSERE Einflüsse ist.
    Einfach mal abwarten.

Guß
    Timo

thinkIng.!

• Zitat von ICEMAN

Aber warum hast Du keine andere genommen,wenn Du mit dem Modell scheinbar kein Glück hast?

Also das verstehe ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht so ganz. O.K., wenn Du unbedingt eine Quarzuhr wolltest, bleibt Dir bei Sinn auch nicht sonderlich viel Auswahl...

Allerdings kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die GSG9-Variante ´grad genauso von der "Öl-Superluminova-Vergrauungs-Problematik" betroffen war, wie die "zivile" UX.

O.K., möglicherweise wird mit dem neuen Öl alles besser. Aber das hätte man ja auch in Deine alten UXen einfüllen können...

Gib´s doch zu, Timo, Du wolltest einfach ´ne GSG9-Version. :wink:

Grüße Joe

• man beachte meine Frage, ob die GSG9-Variante höheren Anforderungen genügen würde; wenn ja habe ich um Austausch gebeten.
    logische Konsequenz: die GSG9er müssen "besser" sein ;)

:roll:

ich bin gespannt ...

Gruß
    Timo

thinkIng.!

• Hallo Joe
    Hallo TM

Also ich muss ganz ehrlich zugeben,ich sehe das Ganze eher etwas skeptisch.
    Obwohl ich trotz der Schwächen ein echter Fan dieses Modells bin,sage ich trotzdem,laßt uns doch einmal ehrlich zu uns selbst sein.
    Die GSG 9 Variante der UX ist bis auf das Logo der Einheit,dem weißen Sekundenzeiger und der Krone auf der 10 Uhr Position ein komplett identisches Modell.Da wird sicher kein anderes Öl verwendet,als in der zivilen Variante.
    Es ist einfach nur ein Entgegenkommen von Sinn.
    Somit halten sie die Kunden und werden nach einer kompletten Revision die "alten" Modelle an Händler weiter verkaufen.

bis später... ICEMAN

• Ich finde es mutig da auf die GSG9 Variante zu setzen. Aber so können wir wenigstens an den Erfahrungen partizipieren.
    Ich hatte auch lange Zeit eine UX im Auge, weil ich eine solide Quartzuhr gesucht habe und die Omega SMP oder die Breitling Colt einfach zu viel Bling-Bling sind. Aber nach den ganzen Geschichten mit Luftblasen, verblassen und vergilben, etc. bin ich skeptisch geworden.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• hallo eosfan

Nimm die von catalan22
    Der bietet seine an und hatte keinerlei Probleme mit der Uhr.

bis später... ICEMAN

• unter Mut verstehe ich etwas anderes; mutig ist es in meinen Augen, ein solches "Spiel" mit seinen Kunden zu treiben.
    Wenn die nächste UX nicht dass hält, was versprochen wird, geht die Geschichte halt weiter, ganz einfach.
    Außerdem habe ich mir die Uhr einst nicht zugelegt, um Sie irgendwann nicht mehr zu besitzen.
    Wenn Qualität (und Service) stimmen, bezahle ich auch gerne ein wenig mehr.

Schönen Abend.

thinkIng.!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!