Hallo,
ich verkaufe hier zw. Neuerwerb eine selten getragene und schöne 142 Titan im Komplett- Set, welche sich seit dem 26.10. in meinem Besitz befindet.
Fotos:
Daten:
- Marke: Sinn
- Kollektion: Instrumentelle Chronographen
- Modell: Weltraumchronograph 142
- Referenz: 142.020
- Gehäuse: Titan, glasperlgestrahlt
- Gehäuseform: Tonneau
- Durchmesser: 44,00 mm
- Dicke: 15,00 mm
- Wasserdicht: 10 bar / 100 m
- Antrieb: Automatik
- Kaliber: Lemania 5100
- Glas: Saphirglas
- Bandmaterial: Titan
Zustand/ Beschreibung:
- Nach Auskunft über die Fa. Sinn ist diese 142 von November 2001 an ein Depot ausgeliefert worden.
- Im März 2002 wechselte sie an den Vorbesitzer.
- 2 Wochen später und im April 2002 kaufte dieser ein perlgestrahltes Massivband in Titan.
- Die Uhr wurde sehr selten getragen, welches man der Uhr auch ansieht und mir der Vorbesitzer versichert hat.
- Demnach ergab sich dieses "BW- Phänomen" durch selten genutzten Chronographen, wo die Zeiger beim Rückstellen hängen bleiben bzw. nochmals nachgedrückt werden müssen.
- Nach 1 Monat dauerhafter Nutzung und laufendem Chrono und Rückstellen, tritt dieses nur noch selten auf.
- Das Gangverhalten beträgt ca. + 8 Sekunden im Plus.
- Die Uhr weist minimale Gebrauchsspuren (kaum sichtbar) durch evtl. Ablegen auf.
- An der Gehäuseflanke links habe ich diese versucht zu fotografieren (Bild 3 + 4).
- Das Glas ist ebenfalls frei von Kratzern.
- Das Band samt Schließe würde ich als neuwertig einschätzen.
- Zeigerstellung, Kronenverschraubung, Datums- und Uhrzeiteinstellung funktionieren tadellos.
Umfang:
- Sinn- Umverpackung, schwarz
- Sinn- Box, schwarz
- Rechnung von Kauf von Erstbesitzer
- Rechnung von Kauf von Massivband
- Bedienungsanleitung
- Ersatzglied, Titan
- Haifischlederband, schwarz, wasserfest, aufgepolstert, Titan- Dornschließe, neuwertig
Preis:
- 2250.- € zzgl. versicherter Versand
Anfragen und Infos bitte per PN.
Danke und Gruß
Robert