was deine persönliche ansicht zu schwarzen uhren angeht , muss nicht die allgemeine wertigkeit der uhr wiederspiegeln...
hast du schon mal ne Panerai PVD in der Hand gehabt...?
schwarze uhr = kaufhaus-uhr kann ich nicht nachvollziehen...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwas deine persönliche ansicht zu schwarzen uhren angeht , muss nicht die allgemeine wertigkeit der uhr wiederspiegeln...
hast du schon mal ne Panerai PVD in der Hand gehabt...?
schwarze uhr = kaufhaus-uhr kann ich nicht nachvollziehen...
Zitat von bungy3000Natürlich verbindet man den optischen Eindruck des Fotos mit anderen Erfahrungswerten. Ich hab schwarze Sinns im Füldchen sehen und fühlen können und hab auch eine Uhr mit PVD-Beschichtung (keine Sinn) im Gebrauch als Uhr für´s Grobe. Schwarze Uhren haben für meinen Geschmack einen Kaufhalle-Flair, ob da nun Sinn draufsteht oder was auch immer...
Deine Traser? ![]()
...ich muss das Teil erstmal "befummeln"... ![]()
Zitat von ulixemDeine Traser?
Ja! Es sind das schwarze Gehäuse und Band, die für den "billigen" Eindruck im wesentlichen beitragen.
Für mich kommen schwarze Uhren in Zukunft nicht mehr in Frage.
...kann Deine Meinung nicht teilen...
...hatte die SCHWARZE 142 von Markus in den Fingern - TOP! ...und nix Kaufhaus!
...dann ne SCHWARZE 856 beim letzten Treffen - TOP! ...auch kein Kaufhaus!
Traser...hmmm...kenn ich nicht...kann sein das Du da mit "Kaufhaus" richtig liegst...
du hast dir doch die antwort gegeben = Traser ![]()
Zitat von bungy3000Natürlich verbindet man den optischen Eindruck des Fotos mit anderen Erfahrungswerten. Ich hab schwarze Sinns im Füldchen sehen und fühlen können und hab auch eine Uhr mit PVD-Beschichtung (keine Sinn) im Gebrauch als Uhr für´s Grobe. Schwarze Uhren haben für meinen Geschmack einen Kaufhalle-Flair, ob da nun Sinn draufsteht oder was auch immer...
..ja,ja, schaut irgendwie nach Kaugummi-Automaten aus.
![]()
Spaß oder Ernst?
nur als Beispiel - quelle_www.paneristi.com
IMHO ein klarer Fall von Verschlimmbesserung.
Micha.
Die Fotos sprechen eine deutliche Sprache...
...denke es liegt an der Qualität der Beschichtung...
So sin(n)d die Geschmäcker verschieden,
ich finde die schwarz beschichteten Uhren sehr schön. Bestes Beispiel ist die in diesem Thread schon erwähnte 142 S.
In einem anderen Thread wurde mal diskutiert, ob es an den vielen Titan-farbenen Uhren in der Billigstliga liegt, dass echtes Titan trotz einiger unbestreitbarar Vorteile nicht mehrt verkauft wird.
Ich find z.B. Titan und Gold geht gar nicht, dass sieht definitif nach Wühltisch aus.
Omega hatte mal eine Seamaster die so gestaltet war im Programm, echt zum Fußnägel aufrollen (Ist in dem 1001 Uhren Schmöker zu bewundern)
Ich würde eine schwarze U (am besten gleich die Chrono
sehr gerne mal sehen und in der Hand halten, bevor ich ein Urteil abgebe.
Bis die Tage
ohnesinnmitverstand
Es gibt ja auch hellschwarz ![]()
Martin, goil! ![]()
Zitat von ulixem
Es gibt ja auch hellschwarz
Jepp, nennt sich m. W. "Titangrau"! ![]()
Netter Tauch-Chronograph.
Ich möchte Dich - mangels eigener Kenntnisse in Sachen Bildbearbeitung - einmal bitten, folgende Modifikationen vorzunehmen, falls das nicht in stundenlange "Beschäftigungtherapie" ausartet:
- die m. E. überflüssige Gangreserve-Anzeige entfallen lassen,
- das Datumsfenster bündig mit dem Index bei 9 setzen und
- den Sinn-Schriftzug auf gleiche Größe wie die Ziffern in der Datumsanzeige bringen und bündig mit dem Index bei 3 setzen. Den roten Schriftzug darunter, was immer auch da steht, bitte entfallen lassen,
- dann die beiden Totalisatoren etwas vergrößen und ein kleines bißchen in Richtung Zifferblattmitte verschieben, so daß sie mittig zwischen den Minutenidizes und dem ZB-Mittelpunkt positioniert sind.
Voilà, schon hast Du einen m. E. stimmig gestalteten Tauch-Chronographen. Na ja, jedenfalls beinahe. Was noch nicht paßt, sind die Chrono-Drücker, die müßten noch in die richtigen Proportionen zur Krone und zum Rest der Uhr gebracht werden.
Nichts für ungut, wäre ich halbwegs fit in Sachen Bildbearbeitung, hätte ich es natürlich selbst gemacht.
Vielen Dank für Deine Mühe. ![]()
ich persönlich finde die Fotomontage TOP und würde auch die Gangreserve lassen...
An meiner Sinnuhr könnte ich mir auch eine Gangreserve vorstellen.(die könnte ja durchaus unauffällig dezent ausfallen)
Habe noch ein paar Fotomontagen auf der Festplatte gefunden.Gebastelt wird nicht mehr. ![]()
Eine Stopfunktion wie beim EZM1 wäre mein persönlicher Favorit.(kleines Bild) Da ist das ZB noch überschaubar.:)
Martin, wann werden Deine Entwürfe von Sinn umgesetzt? Vielleicht fährst Du mal nach Ffm und stellst Dich mit Deinen Entwürfen vor. Die können Deine Innovationen gut gebrauchen. Die tickenden Sammelteller waren hinreichend Beweis dafür...
Die rechte ist der Hammer!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!