Suche Infos zur Sinn Reserve

• Hallo alle miteinander,

ich "stehe" auf mechanische Uhren und habe so vor einigen Jahren die Marke Sinn entdeckt. Seither hat mich die Marke nicht losgelassen und ich habe mir ein paar dieser schönen Uhren zugelegt (EZM2, EZM3, U200, 244, 203ArTi).
    Und nun ganz frisch die Sinn Reserve.

Ich habe versucht im Web Infos zu dieser interessanten Uhr zu bekommen, leider bisher ohne Erfolg.

Das Einzige was ich gefunden habe ist ein Posting von Shorty zur Sinn Reserve du Marche:
    http://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…31934#post31934

Aber es gibt ja dieses tolle Forum und vielleicht können wir ja gemeinsam die Infos rund um diese schöne Uhr zusammentragen.

Und hier ist das was ich momentan über die Uhr weiß:
    * Baujahr: schätzungsweise Ende 1990
    * Werk: Automatik
    * Features:
    - Datumsanzeige (bei 6 Uhr)
    - Restlaufzeit-Anzeige (bei 12 Uhr)
    + Gläser: "oben" und am Boden. Wie´s aussieht sind die Gläser aus Mineralglas (leider, da ettliche Kratzer vorhanden sind).
    * Gehäuse: vergoldet (oder vielleicht massiv???)

Nun bin ich mal gespannt ob wir noch weitere Infos finden.

Viele Grüße,

Wolfgang

• Hallo alle miteinander,

ich habe inzwischen ein paar Infos mehr zur Sinn Reserve (6023):

* Bezeichnung: Sinn Reserve
    * Modell: 6023PL (Nr.: 6023.010)
    * Baujahr: wurde ca. 1995 gebaut (evtl. schon 1994)
    * Werk: Automatik ETA 2892
    * Features:
    - Datumsanzeige (bei 6 Uhr)
    - Restlaufzeit-Anzeige (bei 12 Uhr)
    * Gläser: "oben" und am Boden. Jeweils Mineralglas (können aber bei Sinn gegen Saphir-Glas getauscht werden).
    * Gehäuse: wurde in zwei Versionen hergestellt:

- 6023PL (6023.010): Edelstahl mit 10µm Goldauflage
    - 6023GO (6023.020): 18kt Gold
    * Maße:
    - Gehäuse-Durchmesser: 37mm
    - Uhrenhöhe: 10mm
    - Gewicht ohne Band: 44g
    - Bandanstoßbreite: 18mm

Die Uhr ist in der Sinn Preisliste von 09/1995 aufgeführt. Leider wurde zu dieser Zeit der Sinn Katalog überarbeitet und die Klassischen Meisterwerke sind dort nicht drin. Vielleicht hat ja jemand den Klassische Meisterwerke Katalog von 1995 und kann mir die Seiten zur 6023 einscannen??? Wäre super.

Viele Grüße,

Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!