Neue IWC Aquatimer 2014 Familie

• IWC hat anlässlich der aktuellen SIHH 2014 seine neue Aquatimer vorgestellt und die komplette Serie erneuert.

Interessant, dass jetzt vermehrt eigene Werke zum Einsatz kommen, das schnelle Bandwechselsystem ohne Werkzeug gibt es nach wie vor (warum gibt's sowas nicht häufiger?).
    Neu dabei ist, dass das Band an einen Federsteg anknüpft, dies dürfte nun auch andere Bänder möglich machen.
    Innovativ auch die Verstellung des innen liegeneden Drehringes:
    Über die Lünette lässt sich der nur einseitig drehende Ring verstellen, aber in dem Filmchen zu den neuen Modellen
    ist das alles zu sehen.

Auf der IWC Homepage sind alle Neuigkeiten bereits eingestellt.

Hier nochn Bericht von Onchrono über die Aquatimers.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Eine echte Schönheit!!! :loving:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Innovativ auch die Verstellung des innen liegeneden Drehringes:

Interessantes Detail, arbeitet wie eine Ratsche.

Bei dem Bandwechselsystem hätte ich Angst vor der unbeabsichtigten Auslösung. Das geht mir zu schnell. Für Armbandwechsel-Freaks sicher interessant, bin ich aber keiner.

Die Schwatten scheinen richtig tiefmatt zu sein, auf so etwas stehe ich ja bekanntlich :S . Aber ein Blick auf die Listenpreise und ich bin kuriert ohne eine einzige Tablette einzuwerfen :P .

• Schön, dass man wieder auf eine Innenlünette setzt. Schade, dass man die Uhren dabei so groß werden lässt. Zu Lothars Zeiten hat man das noch besser hingekriegt. Ich vermute, dass der Außendrehring Probleme gemacht haben könnte, wie gesprungene Saphirglaseinlagen bei der neuen Ploprof, oder dass man schlichtweg wieder etwas eigenständiger dastehen wollte, nachdem zuletzt jeder Hinz und Kunz Saphir in die Lünetten verbaut hat.

• Wegen der Größe:
    Wenn man der IWC Homepage Glauben schenken darf, hat die normale Dreizeiger-Aquatimer nur 42mm und 15mm Höhe.
    Das ist schon Mainstream-tauglich, würde ich sagen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• 42mm die bei dem fließenden Übergang von Blatt zu Lünette die Uhr größer aussehen lassen als mit Außenlünette. Schon beim Chrono hat man dann aber wieder auf 44mm gesetzt. X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!