Beiträge von didi48

Nein kannte ich so nicht,
    das Modell 6009 müsste aber aufgrund der Beschreibung in der Preisliste von 1989 passen.
    Von daher kann sie auch gut aus den 1980ern sein.
    Im Katalog war sie nicht abgebildet. ^^

das Modell 6009 müsste aber aufgrund der Beschreibung in der Preisliste von 1989 passen.

Danke für die Info. Habe nämlich genau dieses Modell bekommen. Ist zwar klein, sieht aber toll aus und ist in einem neuwertigen Zustand.

Das tolle Werk ist schon eine Klasse für sich. : doppelt Daumen hoch

Danke für die Info. Habe nämlich genau dieses Modell bekommen. Ist zwar klein, sieht aber toll aus und ist in einem neuwertigen Zustand.

Das tolle Werk ist schon eine Klasse für sich. : doppelt Daumen hoch

Das ist alles sehr misslich, mein aufrichtiges Mitgefühl.
    Wahrscheinlich sollte man bei ebay-kleinanzeigen gar keine Uhr ohne persönliche Abholung (mehr) kaufen.
    Vielleicht und hoffentlich können dir die Ermittlungsbehörden dennoch helfen, Strafantrag würde ich jedenfalls stellen.

Danke für Euer aller Mitgefühl. Klar wird mir das eine Leere sein. Unter solchen Betrügern leiden natürlich auch viele ehrliche Verkäufer die es bei EBAY Kleinanzeigen gibt.

Strafantrag haben sowohl ich als auch der Inhaber des mißbrauchten Ausweises gestellt. Die Strafbehörde will natürlich viele Unterlagen für die Ermittlungen, vielleicht kommt doch etwas positives dabei heraus. Man sollte die Hoffnung nie aufgeben.
    Gruß und bleibt gesund
    Dieter

Nein, es gab nur Mail Kontakt. Telefoniert habe ich nur mit dem Inhaber des Ausweises. Der ist mit seinen Ausweisdaten inzwischen schon wieder betrogen worden, d.h. der Betrüger hat wieder etwas verkauft und als Sicherheit eine Kopie seines Ausweises an die Käufer gesendet.

Eigentlich müßte die Polizei über die angemeldeten Kontodaten bei PayPal an die Täter kommen. Aber das kann dauern.

Jetzt hat es mich leider erwischt. Wollte bei EBAY Kleinanzeigen eine Sinn Uhr kaufen. Zahlung per PayPal angeboten. Wegen der Gebühren wollte der Verkäufer nur Zahlung per PayPal Freunde. Als Sicherheit hat er mir eine Kopie seines Ausweises zugesendet. Die Ausweisdaten waren natürlich gestohlen. Nachdem keine Lieferung kam habe ich mich an den Ausweisinhaber gewendet. Der ist auf einen ähnlichen Deal herein gefallen wo er eine Kopie seines Ausweises als Sicherheit übermittelt hat. Mit diesen Aisweisdaten arbeitet der oder die Betrüger jetzt.
    Wir haben natürlich Anzeige erstattet. Wird wohl im sande verlaufen und ich kann das ganze als "Lehrgeld" abbuchen. :(

Hallo nochmal,

es gibt noch eine Neuigkeit. Die Uhr stammt ja aus dem Nachlaß meines Vaters und meine Mutter hat jetzt noch ein Tütchen mit zwei winzigen Schrauben gefunden. Anscheinend wurde die Uhr schon einmal geöffnet und die Schrauben vergessen.
    Das ist jetzt doch ein Fall für den Uhrmacher, oder soll ich die Uhr doch einmal zu Sinn bringen? Das kann aber teuer werden.
    Gruß
    Dieter

Die Hinweise zur Fehlersuche im Quarzteil sind klar, aber man sollte schon gut mit einem Multimeter vertraut sein. In den Technischen Mitteilungen findet sich kein Hinweis auf Regulierungsmöglichkeiten im Quarzwerk. Die Prüfung des Quarzwerkes erfolgt mittels von außen über Regeltrafo aufgelegter Spannung und schrittweiser Spannungs-Änderung. Solchen Labor-Trafo hat nicht jeder Sinn-Fan auf dem Schreibtisch, also besser damit zum Fachmann.
    Habt ihr bereits eine frische Batterie eingesetzt, dass könnte man noch selber machen ? ;)
    Außer bei Öl-Füllung, das gibt Sauerei ohne geeignete Vorrichtungen. Die Standart-810 hatte allerdings keine Öl-Füllung.

Hallo,
    danke für die ausführliche Info : doppelt Daumen hoch . Batterie habe ich bereits erneuert. Die Uhr läuft auch geht aber ziemlich nach. In unregelmäßigen Abständen
    bleibt sie jedoch stehen. Erst nach erneutem Einstellen läuft sie wieder eine Zeit lang weiter. Evtl. hängen hier die Zeiger?
    Werde sie doch einmal zu einem Uhrmacher bringen.
    Gruß
    Dieter