Hallo,
Glückwunsch zu den netten Ührchen ![]()
Würde gerne wissen woher man diese wohl limitierte Uhr beziehen kann und in welchen preislichen Dimensionen
man sich dann befindet...?
Danke u Gruß
Andreas
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
Würde gerne wissen woher man diese wohl limitierte Uhr beziehen kann und in welchen preislichen Dimensionen
Danke u Gruß
Andreas
Hallo,
Danke u Gruß
Andreas
Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Ich meinte nicht evtl. Kratzer auf dem Plexi - das ist total einfach mit Politur rauszupolieren.
Plexi hat etwas, nimmt schön die Körperwärme auf...
Ich meinte eher die breite Edelstahllünette anstelle einer herkömmlichen schw. Lünette... weiss nicht
wie ich das ausdrücken soll.
Viel Spaß anyway
Gruß
Andreas
Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Ich meinte nicht evtl. Kratzer auf dem Plexi - das ist total einfach mit Politur rauszupolieren.
Plexi hat etwas, nimmt schön die Körperwärme auf...
Ich meinte eher die breite Edelstahllünette anstelle einer herkömmlichen schw. Lünette... weiss nicht
wie ich das ausdrücken soll.
Viel Spaß anyway
Gruß
Andreas
Hallo Kai-Uwe,
Wie... gestern gefragt und heute schon gekauft.? Das ging aber fix!
...nettes Ührchen
. Mir persönlich würde die bekannte Lünette fehlen...
Kratzer sind da wohl schnell vorhanden.
Egal, Plexi rockt... viel Spaß mit der Zwiebel!
Gruß
Andreas
Hallo Kai-Uwe,
Wie... gestern gefragt und heute schon gekauft.? Das ging aber fix!
...nettes Ührchen
. Mir persönlich würde die bekannte Lünette fehlen...
Kratzer sind da wohl schnell vorhanden.
Egal, Plexi rockt... viel Spaß mit der Zwiebel!
Gruß
Andreas
Danke Euch allen für Eure Kommentare.
Bin immer noch sehr happy mit der Dicken, auch wenn ich sicher demnächst mal wechseln werde;
zumindest spätestens in 2 Wochen wenn die tegim. U2 anrollt
.
Habe die Uhr jetzt seit gestern vormittag am Arm und was soll ich sagen... +- 0 geht sie
Nach einem 3jährigen Safeschlaf nicht schlecht!
Übrigens... wenn man die Krone sehr feinfühlig herauszieht, gelingt einem quasi der Sekundenstopp wie bei der Speedy.
Ist mir zweimal schon gelungen... durch Rückwärtsdrehenn des Minutenzeigers drehte sich auch der
Sekundenzeiger rückwärts bzw. blieb stehen am Umkehrpunkt - praktisch zum Stellen.
Hoffe hier läuft alles okay im Uhrenwerk...
Das BOB Band trägt sich außerordentlich angenehm.
Morgen müsste ich ein BOB Vertigo Band coconut 22mm erhalten, dies kommt dann an die U2
.
Gruß
Andreas
Danke Euch allen für Eure Kommentare.
Bin immer noch sehr happy mit der Dicken, auch wenn ich sicher demnächst mal wechseln werde;
zumindest spätestens in 2 Wochen wenn die tegim. U2 anrollt
.
Habe die Uhr jetzt seit gestern vormittag am Arm und was soll ich sagen... +- 0 geht sie
Nach einem 3jährigen Safeschlaf nicht schlecht!
Übrigens... wenn man die Krone sehr feinfühlig herauszieht, gelingt einem quasi der Sekundenstopp wie bei der Speedy.
Ist mir zweimal schon gelungen... durch Rückwärtsdrehenn des Minutenzeigers drehte sich auch der
Sekundenzeiger rückwärts bzw. blieb stehen am Umkehrpunkt - praktisch zum Stellen.
Hoffe hier läuft alles okay im Uhrenwerk...
Das BOB Band trägt sich außerordentlich angenehm.
Morgen müsste ich ein BOB Vertigo Band coconut 22mm erhalten, dies kommt dann an die U2
.
Gruß
Andreas
Dennis,
ja mei, sie ist halt zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man das bei einer Uhr sagen darf/kann. ![]()
Besonders als "B" oder "N" mit dem hellen ZB wirkt sie nochmal einen Tick voluminöser als die "Technik".
Ich wollte aber schon immer mal einen Regulateur haben und der von Guinand ist ausverkauft, der kleine Chronoswiss ist bissl schlicht und der Grand Regulateur außerhalb jeglicher Vernunft preislich gesehen...
Anyway... schön wenn man immer mal wechseln kann!!!
Gruß
Andreas
Dennis,
ja mei, sie ist halt zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man das bei einer Uhr sagen darf/kann. ![]()
Besonders als "B" oder "N" mit dem hellen ZB wirkt sie nochmal einen Tick voluminöser als die "Technik".
Ich wollte aber schon immer mal einen Regulateur haben und der von Guinand ist ausverkauft, der kleine Chronoswiss ist bissl schlicht und der Grand Regulateur außerhalb jeglicher Vernunft preislich gesehen...
Anyway... schön wenn man immer mal wechseln kann!!!
Gruß
Andreas
Hallo Kai-Uwe,
netten Sonderumbau hast Du da vollzogen.
Ich mag es, wenn man Uhren so gestaltet, dass sie einem am besten gefallen
Hab gestern meine 556 zum ersten Mal ans Leder gebracht, nicht schlecht.
Nun muss nur noch die Entspiegelung herunter...
Wünsch Dir noch viel Spaß mit dem eyecatcher!
Gruß
Andreas
Hallo Kai-Uwe,
netten Sonderumbau hast Du da vollzogen.
Ich mag es, wenn man Uhren so gestaltet, dass sie einem am besten gefallen
Hab gestern meine 556 zum ersten Mal ans Leder gebracht, nicht schlecht.
Nun muss nur noch die Entspiegelung herunter...
Wünsch Dir noch viel Spaß mit dem eyecatcher!
Gruß
Andreas
Hier mein neuer Sinn Regulateur 6100 B, mit serienmäßigen blauen Sinn Lederarmband 22/20mm
und mit braunem BOB Marino Vintage Kalb für Panerai antik braun 22/22mm.
Zum Schluß ein optischer Vergelcih mit meinem NOMOS Tangomat.
Hier mein neuer Sinn Regulateur 6100 B, mit serienmäßigen blauen Sinn Lederarmband 22/20mm
und mit braunem BOB Marino Vintage Kalb für Panerai antik braun 22/22mm.
Zum Schluß ein optischer Vergelcih mit meinem NOMOS Tangomat.
So - jetzt bin ich zufrieden ![]()
Der Regulateur 6100 B ist nun an einem weichen BOB Marino Vintage Kalb für Panerai anitk braun 22/22mm.
Der Tangomat ist an einem massiven dunkel braunen Sattelleder 20/20mm.
So - jetzt bin ich zufrieden ![]()
Der Regulateur 6100 B ist nun an einem weichen BOB Marino Vintage Kalb für Panerai anitk braun 22/22mm.
Der Tangomat ist an einem massiven dunkel braunen Sattelleder 20/20mm.
Hallo Iceman,
hm... ich weiss... klingt alles irgendwie schon etwas verrückt, ist aber uhrentechnisch durchaus zu erklären, wenn auch manchmal nicht zu vertreten...
Die Volltegimentierung dauert seine Zeit bzw. das gewölbte Glas ohne AR Schicht musste auch extra bestellt werden...
Gegenheiten muss man aber am Schopfe packen, das habe ich während meiner 10jährigen Sammlertätigkeit gelernt.
Und es gehen ja auch wieder ein paar Uhren (Doxas, Mühle, Traser)... zuviele machen auch nicht glücklich aber ich freue mich jedes Mal, wenn ich die Schatulle aufmache
und ich mich frage, welche Uhr ich anlege.
Interessant wie oft sich das sogar am Tag ändern kann... hängt w´lich von vielen Faktoren ab, Biorhythmus, Kleidung, Vorhaben berufl/privat etc.
So.. dann werde ich mich mal an der neuen großen/flachen erfreuen....
Gefällt mir immer besser!
Gruß
Andreas
Hallo Iceman,
hm... ich weiss... klingt alles irgendwie schon etwas verrückt, ist aber uhrentechnisch durchaus zu erklären, wenn auch manchmal nicht zu vertreten...
Die Volltegimentierung dauert seine Zeit bzw. das gewölbte Glas ohne AR Schicht musste auch extra bestellt werden...
Gegenheiten muss man aber am Schopfe packen, das habe ich während meiner 10jährigen Sammlertätigkeit gelernt.
Und es gehen ja auch wieder ein paar Uhren (Doxas, Mühle, Traser)... zuviele machen auch nicht glücklich aber ich freue mich jedes Mal, wenn ich die Schatulle aufmache
und ich mich frage, welche Uhr ich anlege.
Interessant wie oft sich das sogar am Tag ändern kann... hängt w´lich von vielen Faktoren ab, Biorhythmus, Kleidung, Vorhaben berufl/privat etc.
So.. dann werde ich mich mal an der neuen großen/flachen erfreuen....
Gefällt mir immer besser!
Gruß
Andreas
Hallo zusammen,
na was macht man, um sich die Wartezeit für eine Uhr zu vertreiben.... richtig - man bestellt einfach eine weitere mit kürzerer Lieferzeit...
Bevor also in knapp 2 Wochen meine volltegimentierte von Sinn U2 kommt, habe ich von einem anderen Uhrenhändler
zu einem guten Preis eine ungetragene 3 Jahre alte Safeuhr erworben.
Ist echt ein großes Teil (ich hatte sie bereits vorher mal als Technik Version von Sinn bestellt aber aufgrund schlechter Luminierung und irgendwie
widersprüchlichen Designs wieder zurück geschickt), trägt sich aber sehr angenehm aufgrund des doch geringen Bauhöhe (10,6mm Uhrenhöhe, 44mm Gehäusedurchmesser, 88g, 22mm Anstoß).
Was fehlt ist wirklich der Sekundestopp... dachte zwar, dass dies wie bei meiner Speedy Moon funktioniert, indem durch Zurückdrehen des Minutenzeigers auch der Sekundenzeiger
eine Zeitlang rückwärts läuft aber pustekuchen...
Nächstes Mal ziehe ich die Uhr auf synchron zum Sekundenzeiger der Atomuhr, und wenn sie vor- oder nachgeht... ja mei... läuft mit 18.000 Halbschwingungen die Stunde und
irgendeine Uhr muss ja das Schlußlicht bilden beim sekundengenauen Zeitabesen. :gidee:
So hier ein paar Bilder auf die Schnelle, hoffe photobucket hat sie nicht zu groß eingelesen.
Habe mir gleich noch ein schönes BOB Marino Vintage Kalb für Panerai, antik braun 22mm bestellt. Gefällt mir persönlich besser als das serienmäßige blaue Sinn Band.
Meine 556 wirkt übrigens nur auf dem Foto etwas größer durch eine etwas verzerrte Nahaufnahme mit meinem 17-55 Nikon (10mm Uhrenhöhe, 38,5mm Gehöusedurchmesser, 65g, 20mm Anstoß).
Gruß
Andreas
Hallo zusammen,
na was macht man, um sich die Wartezeit für eine Uhr zu vertreiben.... richtig - man bestellt einfach eine weitere mit kürzerer Lieferzeit...
Bevor also in knapp 2 Wochen meine volltegimentierte von Sinn U2 kommt, habe ich von einem anderen Uhrenhändler
zu einem guten Preis eine ungetragene 3 Jahre alte Safeuhr erworben.
Ist echt ein großes Teil (ich hatte sie bereits vorher mal als Technik Version von Sinn bestellt aber aufgrund schlechter Luminierung und irgendwie
widersprüchlichen Designs wieder zurück geschickt), trägt sich aber sehr angenehm aufgrund des doch geringen Bauhöhe (10,6mm Uhrenhöhe, 44mm Gehäusedurchmesser, 88g, 22mm Anstoß).
Was fehlt ist wirklich der Sekundestopp... dachte zwar, dass dies wie bei meiner Speedy Moon funktioniert, indem durch Zurückdrehen des Minutenzeigers auch der Sekundenzeiger
eine Zeitlang rückwärts läuft aber pustekuchen...
Nächstes Mal ziehe ich die Uhr auf synchron zum Sekundenzeiger der Atomuhr, und wenn sie vor- oder nachgeht... ja mei... läuft mit 18.000 Halbschwingungen die Stunde und
irgendeine Uhr muss ja das Schlußlicht bilden beim sekundengenauen Zeitabesen. :gidee:
So hier ein paar Bilder auf die Schnelle, hoffe photobucket hat sie nicht zu groß eingelesen.
Habe mir gleich noch ein schönes BOB Marino Vintage Kalb für Panerai, antik braun 22mm bestellt. Gefällt mir persönlich besser als das serienmäßige blaue Sinn Band.
Meine 556 wirkt übrigens nur auf dem Foto etwas größer durch eine etwas verzerrte Nahaufnahme mit meinem 17-55 Nikon (10mm Uhrenhöhe, 38,5mm Gehöusedurchmesser, 65g, 20mm Anstoß).
Gruß
Andreas