Hallo zusammen,
na was macht man, um sich die Wartezeit für eine Uhr zu vertreiben.... richtig - man bestellt einfach eine weitere mit kürzerer Lieferzeit...
Bevor also in knapp 2 Wochen meine volltegimentierte von Sinn U2 kommt, habe ich von einem anderen Uhrenhändler
zu einem guten Preis eine ungetragene 3 Jahre alte Safeuhr erworben.
Ist echt ein großes Teil (ich hatte sie bereits vorher mal als Technik Version von Sinn bestellt aber aufgrund schlechter Luminierung und irgendwie
widersprüchlichen Designs wieder zurück geschickt), trägt sich aber sehr angenehm aufgrund des doch geringen Bauhöhe (10,6mm Uhrenhöhe, 44mm Gehäusedurchmesser, 88g, 22mm Anstoß).
Was fehlt ist wirklich der Sekundestopp... dachte zwar, dass dies wie bei meiner Speedy Moon funktioniert, indem durch Zurückdrehen des Minutenzeigers auch der Sekundenzeiger
eine Zeitlang rückwärts läuft aber pustekuchen...
Nächstes Mal ziehe ich die Uhr auf synchron zum Sekundenzeiger der Atomuhr, und wenn sie vor- oder nachgeht... ja mei... läuft mit 18.000 Halbschwingungen die Stunde und
irgendeine Uhr muss ja das Schlußlicht bilden beim sekundengenauen Zeitabesen. :gidee:
So hier ein paar Bilder auf die Schnelle, hoffe photobucket hat sie nicht zu groß eingelesen.
Habe mir gleich noch ein schönes BOB Marino Vintage Kalb für Panerai, antik braun 22mm bestellt. Gefällt mir persönlich besser als das serienmäßige blaue Sinn Band.
Meine 556 wirkt übrigens nur auf dem Foto etwas größer durch eine etwas verzerrte Nahaufnahme mit meinem 17-55 Nikon (10mm Uhrenhöhe, 38,5mm Gehöusedurchmesser, 65g, 20mm Anstoß).
Gruß
Andreas