Beiträge von moby711

Hallo zusammen,

so nachdem ich nun gestern meinen vor zwei Tagen spontan bestellten
    Neuerwerb in Händen hielt (P-O-T sei Dank) fühlte ich mich gleich wieder
    heimisch... hatte die U2 doch starke Ähnlichkeit mit meiner damaligen UX
    aus 03/2006. 8)

Fix das Silikonarmband angepasst und dann ab an den Arm.
    Hm... irgendwie hatte ich "dieses" Erlebnis anders in Erinnerung... :shock:
    Also flugs das Massivband dran gemacht (bissl fummelig) und dann war
    sie wieder perfekt. Keine Ahnung warum mir die UX besser gefallen
    hatte... vielleicht weil sie doch einen Tick leichter und weniger hoch
    baute..?

Zurück... okay bei jedem Neuerwerb ist man euphorisch aber DIESE U2
    ist schon der Hammer!!

Selbst Arbeitskollegen - stets kritsich mit allem was ich an neuen Uhren
    anschaffe - waren begeistert. Dies wird wohl darmit enden, dass sich 2
    Kollegen eine UX bestellen werden (sind halt Quarzschwörer...)
    Sorry für die einfachen pics... hab zur Zeit kein makro zur Hand.

So.. nun kann Mauritius kommen, Montag gehts für 10 Tage weg :D
    ich werde berichten!

Übrigens... in 24 Stunden ging das Schätzchen 3 sek vor... geht doch :lol:

Hallo zusammen,

so nachdem ich nun gestern meinen vor zwei Tagen spontan bestellten
    Neuerwerb in Händen hielt (P-O-T sei Dank) fühlte ich mich gleich wieder
    heimisch... hatte die U2 doch starke Ähnlichkeit mit meiner damaligen UX
    aus 03/2006. 8)

Fix das Silikonarmband angepasst und dann ab an den Arm.
    Hm... irgendwie hatte ich "dieses" Erlebnis anders in Erinnerung... :shock:
    Also flugs das Massivband dran gemacht (bissl fummelig) und dann war
    sie wieder perfekt. Keine Ahnung warum mir die UX besser gefallen
    hatte... vielleicht weil sie doch einen Tick leichter und weniger hoch
    baute..?

Zurück... okay bei jedem Neuerwerb ist man euphorisch aber DIESE U2
    ist schon der Hammer!!

Selbst Arbeitskollegen - stets kritsich mit allem was ich an neuen Uhren
    anschaffe - waren begeistert. Dies wird wohl darmit enden, dass sich 2
    Kollegen eine UX bestellen werden (sind halt Quarzschwörer...)
    Sorry für die einfachen pics... hab zur Zeit kein makro zur Hand.

So.. nun kann Mauritius kommen, Montag gehts für 10 Tage weg :D
    ich werde berichten!

Übrigens... in 24 Stunden ging das Schätzchen 3 sek vor... geht doch :lol:

Tja Pipi, (landylux)

auch im WUS konnte man Dir wohl nicht helfen. :?
    Also wenn ich 1.000 EUR für eine Uhr auisgeben würde
    und die Spezifikationen sagen aus, dass Luftblasen ggf. erst bei
    Temperaturen < 4 Grad C auftreten können, was bei Dir nicht der
    Fall war, dann gibts nur eine Reaktion: Reklamieren und einschicken! :lol:

Mehr braucht dazu nicht gesagt werden.
    Ich hatte selber eine UX (frühe ldfNr 0006 aus Febr. 2006) und
    dort trat dieses Phänomen nicht auf, obwohl man zu diesem Zeitpunkt
    wohl noch Probleme mit dem Befüllen des Silikonöls hatte. :(

So long

Tja Pipi, (landylux)

auch im WUS konnte man Dir wohl nicht helfen. :?
    Also wenn ich 1.000 EUR für eine Uhr auisgeben würde
    und die Spezifikationen sagen aus, dass Luftblasen ggf. erst bei
    Temperaturen < 4 Grad C auftreten können, was bei Dir nicht der
    Fall war, dann gibts nur eine Reaktion: Reklamieren und einschicken! :lol:

Mehr braucht dazu nicht gesagt werden.
    Ich hatte selber eine UX (frühe ldfNr 0006 aus Febr. 2006) und
    dort trat dieses Phänomen nicht auf, obwohl man zu diesem Zeitpunkt
    wohl noch Probleme mit dem Befüllen des Silikonöls hatte. :(

So long

Hallo Frank,

die SD machte auf mich aufgrund des um ca. 1 mm kleineren Ziffernblattes (ZB) , der dickeren Lünette in Verbindung mit dem tieferen Gehäuseboden einen kleineren und gedrungenren Eindruck.
    Hinuzu kam, dass die lume (Leuchtkraft) nicht allzu berauschend war.
    In der Nacht wars also recht schnell dunkel und bei Sonnenlicht haben die Zeiger links und rechts der mittigen SL Beschichtung geblinkt und geglänzt und die Zeiger vor dem ZB manchmal regelrecht verschwinden lassen.

Insofern war ich etwas enttäuscht was die rein praktischen Aspekte angeht. Die Haptik, Wertigkeit war erheben, wenn man das blecherne Armband außen vorläßt.

Egal... sie ist weg und ob irgendwann eine neue kommt steht in den Sternen. Vielleicht die LV mit schwarzer Lünette, also LN ? 8)

Hallo Frank,

die SD machte auf mich aufgrund des um ca. 1 mm kleineren Ziffernblattes (ZB) , der dickeren Lünette in Verbindung mit dem tieferen Gehäuseboden einen kleineren und gedrungenren Eindruck.
    Hinuzu kam, dass die lume (Leuchtkraft) nicht allzu berauschend war.
    In der Nacht wars also recht schnell dunkel und bei Sonnenlicht haben die Zeiger links und rechts der mittigen SL Beschichtung geblinkt und geglänzt und die Zeiger vor dem ZB manchmal regelrecht verschwinden lassen.

Insofern war ich etwas enttäuscht was die rein praktischen Aspekte angeht. Die Haptik, Wertigkeit war erheben, wenn man das blecherne Armband außen vorläßt.

Egal... sie ist weg und ob irgendwann eine neue kommt steht in den Sternen. Vielleicht die LV mit schwarzer Lünette, also LN ? 8)

Hallo Iceman, hallo Gero,

lieben Dank für Eure Kommentare.
    Ich werde versuchen einige Bilder von der Uhr in ihrem Element zu machen... hab leider nur ein 17-55 Nikkor... wird also eher kein Makrocharakter haben :(

Zum Design der Zeiger.. ich bitte diesen Fehler zu entschuldigen :? . Ich meinte schon Lego. hatte nur in einer Uhrenzeitschrfit kürzlich von Bauhausdesgin gelesen und dies sinnverhudelt verwendet...

Von der Qualität der U Serie bin ich überzeugt... bin gespannt auf die Gangwerte meines Exemplares :lol:

So... dann werde ich mal den Fortgang der SD mit der Vorfreude auf die U2 bekämpfen :P

So long
    Andreas

Übrigens Iceman...
    Unter anderem Deine Bilder der Ux und nachfolgend der U2 haben mich zusätzlich zu den Beiträgen auf WUS animiert... :P

Hallo Iceman, hallo Gero,

lieben Dank für Eure Kommentare.
    Ich werde versuchen einige Bilder von der Uhr in ihrem Element zu machen... hab leider nur ein 17-55 Nikkor... wird also eher kein Makrocharakter haben :(

Zum Design der Zeiger.. ich bitte diesen Fehler zu entschuldigen :? . Ich meinte schon Lego. hatte nur in einer Uhrenzeitschrfit kürzlich von Bauhausdesgin gelesen und dies sinnverhudelt verwendet...

Von der Qualität der U Serie bin ich überzeugt... bin gespannt auf die Gangwerte meines Exemplares :lol:

So... dann werde ich mal den Fortgang der SD mit der Vorfreude auf die U2 bekämpfen :P

So long
    Andreas

Übrigens Iceman...
    Unter anderem Deine Bilder der Ux und nachfolgend der U2 haben mich zusätzlich zu den Beiträgen auf WUS animiert... :P

Hallo Ihr Sinn Freunde :)

Nachdem ich vor ein paar Tagen schweren Herzens meine SD verkauft habe (ich konnte mich nie mit ihrer Größe anfreunden - außerdem war sie schon einigermaßen kratz- bzw. mircoschlieren anfällig und die lume überzeugte mich in keinster Weise) stellte sich mir die Frage, welche Uhr in meine Schatulle ihren Platz ersetzen könnte? :o

Mein Entschluss stand fest, nicht mehr als ca. die Hälfte des SD Erlöses dafür aufzuwenden, also 1.500 EUR.
    Und etwas wasserfestes sollte es sein 8)

Nun, ich googelte eine Weile rum und dabei kommen einem manchmal die ausgefallensten Ideen... :shock: :D
    Breitling schied aus wegen des Lünettenlooks. Ich liebäugel zwar immer noch ein wenig mit der Breitling Seawolf (mit Kautschuckband im oberen Preisbereich), aber ich hatte sie einmal am Arm und war dann doch ziemlich enttäuscht (wenig lume, billig anmutendes Titanarmband [sorry meine Meinung], häßliche Lünette etc.). lediglich die 3.000 WD reizten mich - aber wofür???

Auch die bestehene Omega SM 300m Chronometer zog mich in ihren Bann, war sie doch die erste Uhr, die mich überhaupt in Richtung teure Taucheruhren hingezogen hatte. Das schöne blaue ZB Wellendesign, die dezent rot abgesetzten Indexe, das neue CoAxial Werk etc. - einfach schön und schlicht. Da ich mittlerweie aber so viele Uhren hatte/noch habe mit sehr viel größerer WD (ab 1.000m), schoben sich auch hier Zweifel vor meine Gedanken und der Omega SM 300 Traum platze. Blau schien auch wirklich nicht in meine Sammlung zu passen, aber auf die neue in sshwarz für ca. 2.400 EUR woltle ich dann auch nicht warten. Irgendwie gefällt mir das SM Band nicht so... :shock:
    Zusätzlich drängte sich mir wieder Zweifel auf, denn sehr viel größer als die Sinn war die Omega auch nicht und ihr blinky Design würde auch recht bald o.a. Tragespuren sichtbar werden lassen - also adieu!

Panerai (PAM 111, Logo etc.) und IWC (neue AT Titan/Stahl) schieden preislich leider aus; schade :roll: Ich hatte zwar mal eine grandiose AT 2000 in Stahl, verkaufte sie aber wegen irgendwelcher anderen Neuanschaffungen :evil: :?: :twisted: :roll:
    Auch eine PAM 238 und Logo5 hatte ich für kurze Zeit. Aber die 238 war dann selbst mir zu schnell zu groß und auch die Logo konnte nicht bleiben weil ich den Sekundenzeiger vermisste...

Da "besinnte" :D ich mich auf das gleichnamige Haus aus FFM und fing unter den vielen Sinns erst recht das Grübeln an.
    Als "ehem." stolzer Besitzer einer UX lfdNr #6 war ich immer wieder angezogen von der schlichten und unzerstörbar wirkenden - scheinbar jeglichen Umständen trotzenden Erscheinung.
    Dennoch liessen mich stundenlanges Lesen der Wehklagen über Blasen, schwindender lume und scheinbar doch nicht so grandiosen Gangwerten von dieser Idee wieder abrücken. Und wenn ich ehrlich bin.. es geht nichts über ein Dreizeiger Modell, wo man dem bewegenden Sekundenzeiger zuschauen kann... :P :P

Die U1 reizte mich auch aber deutlich weniger. Das liegt wohl an dem Bauhaus Design der Zeiger, mit dem ich letztlich nicht warm werden kann.
    Außerdem habe ich mit meiner Mühle SAR Nautic Timer (weißes u. schwarzes ZB) bereits eine Uhr mit einem 2824-2 Werk, das reicht in dieser Richtung!

Da ich vor ein paar Tagen meine 103 A SA AR Chronometer wohlbehalten aus der Reparatur FFM zurückbekam schied eine ggf. schöne 103 Ti AR wegen ziemlicher "Gleichheit" aus.

Was also tun...? :?

Nun was lag näher als die U2 in Erwägung zu ziehen?
    Schon bei Erscheinen der U Serie blieb ich immer wieder wie ein kleines Kind daheim am 23" Bildschirm kleben und bestaunte die leckeren Bilder. Besonders einige Kombinationen mit BOB Bändern liessen die U2 in einem ganz anderen Licht erscheinen. Ja sie wirkte damit beinahe salonfähig, von der Bauhöhe mal abgesehen :P
    Ferner würde die U2 sehr gut zur Mühle passen, was die Ähnlichkeiten der Banddesigns und der Satinierung angeht.

Da ich mit meiner Freundin in drei Tagen nach Mauritius fliege musste also schnell eine U2 her. Ein Angebot von "POT" konnte ich kurzerhand einfach nicht ablehnen und so kam es, dass ich die U2 mit montiertem Silikonband/großer Schließe bestellte (wie bei UX) und als Zubehör gleich noch mit das Massivband Edelstahl.

Ich denke das Silikonband macht sich im indischen Ozean sehr viel besser als das schwere Massivband. :)

Hierzu Information von Sinn zur Tegimentierung von Artikeln:
    Das Silikonband mit tegimentierter Schließe kommt gem. Sinn FFM im Juni und kostet ca. 50 EUR Aufpreis gegenüber der nicht tegim. Variante.
    Ferner brachte ich in Erfahrung, dass das Massivband der U1000 nicht an die U2 passt und das Massivband der U2 nicht tegimentiert angeboten wird. Aber das tegimentierte Band der 757 passt sehr wohl an die U2, gleichwohl es zwei Farbnuancen von der Gehäusefarbe der U2 abweicht.

Da ich als Pendant eh schon Unterschiede - wenn auch marginaler Art - zwischen der Farbe des Massivbandes und dem Gehäuse der U2 festmachen kann, würde ich mit noch größeren Unterschieden erst recht nicht zurecht kommen.

Da Timothy Patricks (Moderator Sinnforum) Erfahrungsbericht über seine beiden UX/U2 unter watchuseek.com mehr als positiv ausfallen und auch die nicht tegimentierte Schließe wenig kratzanfällig zu sein scheint, werde ich die tegimentierte erst in Betracht ziehen wenn die Standardschließe wider Erwarten schnell zerkratzen sollte.

Das Massivband soll darüber hinaus noch robuster sein als die Schließe insofern brauche ich hier keine Tegimentierung. Außerdem lernt man hier im Forum: wenn die weichere Unterschicht durch Stöße etc. beschädigt wird dann hilft auch die darüber liegende Tegimentierung nichts. :?

Insofern freue ich mich wie ein Schneekönig auf meine U2 mit montiertem Silikonband. Da kommen Erinnerungen auf an meine UX am Strand von Katwijk aan Zee in Holland.

Ich werde berichten... :lol:
    Auf gehts.

Hallo Ihr Sinn Freunde :)

Nachdem ich vor ein paar Tagen schweren Herzens meine SD verkauft habe (ich konnte mich nie mit ihrer Größe anfreunden - außerdem war sie schon einigermaßen kratz- bzw. mircoschlieren anfällig und die lume überzeugte mich in keinster Weise) stellte sich mir die Frage, welche Uhr in meine Schatulle ihren Platz ersetzen könnte? :o

Mein Entschluss stand fest, nicht mehr als ca. die Hälfte des SD Erlöses dafür aufzuwenden, also 1.500 EUR.
    Und etwas wasserfestes sollte es sein 8)

Nun, ich googelte eine Weile rum und dabei kommen einem manchmal die ausgefallensten Ideen... :shock: :D
    Breitling schied aus wegen des Lünettenlooks. Ich liebäugel zwar immer noch ein wenig mit der Breitling Seawolf (mit Kautschuckband im oberen Preisbereich), aber ich hatte sie einmal am Arm und war dann doch ziemlich enttäuscht (wenig lume, billig anmutendes Titanarmband [sorry meine Meinung], häßliche Lünette etc.). lediglich die 3.000 WD reizten mich - aber wofür???

Auch die bestehene Omega SM 300m Chronometer zog mich in ihren Bann, war sie doch die erste Uhr, die mich überhaupt in Richtung teure Taucheruhren hingezogen hatte. Das schöne blaue ZB Wellendesign, die dezent rot abgesetzten Indexe, das neue CoAxial Werk etc. - einfach schön und schlicht. Da ich mittlerweie aber so viele Uhren hatte/noch habe mit sehr viel größerer WD (ab 1.000m), schoben sich auch hier Zweifel vor meine Gedanken und der Omega SM 300 Traum platze. Blau schien auch wirklich nicht in meine Sammlung zu passen, aber auf die neue in sshwarz für ca. 2.400 EUR woltle ich dann auch nicht warten. Irgendwie gefällt mir das SM Band nicht so... :shock:
    Zusätzlich drängte sich mir wieder Zweifel auf, denn sehr viel größer als die Sinn war die Omega auch nicht und ihr blinky Design würde auch recht bald o.a. Tragespuren sichtbar werden lassen - also adieu!

Panerai (PAM 111, Logo etc.) und IWC (neue AT Titan/Stahl) schieden preislich leider aus; schade :roll: Ich hatte zwar mal eine grandiose AT 2000 in Stahl, verkaufte sie aber wegen irgendwelcher anderen Neuanschaffungen :evil: :?: :twisted: :roll:
    Auch eine PAM 238 und Logo5 hatte ich für kurze Zeit. Aber die 238 war dann selbst mir zu schnell zu groß und auch die Logo konnte nicht bleiben weil ich den Sekundenzeiger vermisste...

Da "besinnte" :D ich mich auf das gleichnamige Haus aus FFM und fing unter den vielen Sinns erst recht das Grübeln an.
    Als "ehem." stolzer Besitzer einer UX lfdNr #6 war ich immer wieder angezogen von der schlichten und unzerstörbar wirkenden - scheinbar jeglichen Umständen trotzenden Erscheinung.
    Dennoch liessen mich stundenlanges Lesen der Wehklagen über Blasen, schwindender lume und scheinbar doch nicht so grandiosen Gangwerten von dieser Idee wieder abrücken. Und wenn ich ehrlich bin.. es geht nichts über ein Dreizeiger Modell, wo man dem bewegenden Sekundenzeiger zuschauen kann... :P :P

Die U1 reizte mich auch aber deutlich weniger. Das liegt wohl an dem Bauhaus Design der Zeiger, mit dem ich letztlich nicht warm werden kann.
    Außerdem habe ich mit meiner Mühle SAR Nautic Timer (weißes u. schwarzes ZB) bereits eine Uhr mit einem 2824-2 Werk, das reicht in dieser Richtung!

Da ich vor ein paar Tagen meine 103 A SA AR Chronometer wohlbehalten aus der Reparatur FFM zurückbekam schied eine ggf. schöne 103 Ti AR wegen ziemlicher "Gleichheit" aus.

Was also tun...? :?

Nun was lag näher als die U2 in Erwägung zu ziehen?
    Schon bei Erscheinen der U Serie blieb ich immer wieder wie ein kleines Kind daheim am 23" Bildschirm kleben und bestaunte die leckeren Bilder. Besonders einige Kombinationen mit BOB Bändern liessen die U2 in einem ganz anderen Licht erscheinen. Ja sie wirkte damit beinahe salonfähig, von der Bauhöhe mal abgesehen :P
    Ferner würde die U2 sehr gut zur Mühle passen, was die Ähnlichkeiten der Banddesigns und der Satinierung angeht.

Da ich mit meiner Freundin in drei Tagen nach Mauritius fliege musste also schnell eine U2 her. Ein Angebot von "POT" konnte ich kurzerhand einfach nicht ablehnen und so kam es, dass ich die U2 mit montiertem Silikonband/großer Schließe bestellte (wie bei UX) und als Zubehör gleich noch mit das Massivband Edelstahl.

Ich denke das Silikonband macht sich im indischen Ozean sehr viel besser als das schwere Massivband. :)

Hierzu Information von Sinn zur Tegimentierung von Artikeln:
    Das Silikonband mit tegimentierter Schließe kommt gem. Sinn FFM im Juni und kostet ca. 50 EUR Aufpreis gegenüber der nicht tegim. Variante.
    Ferner brachte ich in Erfahrung, dass das Massivband der U1000 nicht an die U2 passt und das Massivband der U2 nicht tegimentiert angeboten wird. Aber das tegimentierte Band der 757 passt sehr wohl an die U2, gleichwohl es zwei Farbnuancen von der Gehäusefarbe der U2 abweicht.

Da ich als Pendant eh schon Unterschiede - wenn auch marginaler Art - zwischen der Farbe des Massivbandes und dem Gehäuse der U2 festmachen kann, würde ich mit noch größeren Unterschieden erst recht nicht zurecht kommen.

Da Timothy Patricks (Moderator Sinnforum) Erfahrungsbericht über seine beiden UX/U2 unter watchuseek.com mehr als positiv ausfallen und auch die nicht tegimentierte Schließe wenig kratzanfällig zu sein scheint, werde ich die tegimentierte erst in Betracht ziehen wenn die Standardschließe wider Erwarten schnell zerkratzen sollte.

Das Massivband soll darüber hinaus noch robuster sein als die Schließe insofern brauche ich hier keine Tegimentierung. Außerdem lernt man hier im Forum: wenn die weichere Unterschicht durch Stöße etc. beschädigt wird dann hilft auch die darüber liegende Tegimentierung nichts. :?

Insofern freue ich mich wie ein Schneekönig auf meine U2 mit montiertem Silikonband. Da kommen Erinnerungen auf an meine UX am Strand von Katwijk aan Zee in Holland.

Ich werde berichten... :lol:
    Auf gehts.

Hallo zusammen,

so gestern war der große Tag und ich habe meine Beauty wieder in
    Empfang nehmen können (103 A SA AR Chronometer). 8)

07.02. Uhr an Sinn eingeschickt (Sa)
    04.04. Mail für einen Zwischenstand an Sinn (Fr)
    04.04. Antwort Sinn (siehe Text unten)
    09.04. Uhr erhalten (UPS)

"...die von Ihnen angesprochene Bearbeitungszeit möchten wir nicht
    beschönigen. Es ist uns bewußt, daß der Zeitbedarf für die Abwicklung zu
    hoch war. Zu unserem Bedauern sind am Arbeitsmarkt derzeit keine
    kompetenten Uhrmacher verfügbar, mit denen wir gerne unseren
    Kundendienst verstärken würden. Nochmals, wir möchten uns für diesen
    Umstand entschuldigen und Ihnen versichern, daß wir auf einen zügigen
    Ablauf hinarbeiten. Ihren Garantieauftrag haben wir nun fertigestellt und
    die Versendung erfolgt am 7.4.08. Wir bitten um Ihr Verständnis...." :shock:

Fazit:
    Angekündigt waren: 25-30 Werktage
    Benötigt wurden: 41 Werktage (oder knapp 9 Wochen) :roll:

Mich ärgert es, dass ich 7 Werktage über den maximal avisierten
    Rep.-Zeitraum Sinn erst eine Erinnerungsmail habe schreiben müssen.
    Ein Zwischenstand, dass es etwas länger wird aus o.a. Gründen hätte ich
    jederzeit akzeptiert.
    Somit habe ich aber das Gefühl, dass man Garantiereparaturen wohl eher
    weniger Priorität einräumt. :cry:

Schade... die Uhr ist nicht gerade billig und ich habe schon mehrfach direkt von Sinn/FFM gekauft.

Egal.. dieses Jahr wirds vielleicht noch eine U2 werden. :D
    So long... mal schauen ob der Chrono jetzt funktioniert :wink:

Hallo zusammen,

so gestern war der große Tag und ich habe meine Beauty wieder in
    Empfang nehmen können (103 A SA AR Chronometer). 8)

07.02. Uhr an Sinn eingeschickt (Sa)
    04.04. Mail für einen Zwischenstand an Sinn (Fr)
    04.04. Antwort Sinn (siehe Text unten)
    09.04. Uhr erhalten (UPS)

"...die von Ihnen angesprochene Bearbeitungszeit möchten wir nicht
    beschönigen. Es ist uns bewußt, daß der Zeitbedarf für die Abwicklung zu
    hoch war. Zu unserem Bedauern sind am Arbeitsmarkt derzeit keine
    kompetenten Uhrmacher verfügbar, mit denen wir gerne unseren
    Kundendienst verstärken würden. Nochmals, wir möchten uns für diesen
    Umstand entschuldigen und Ihnen versichern, daß wir auf einen zügigen
    Ablauf hinarbeiten. Ihren Garantieauftrag haben wir nun fertigestellt und
    die Versendung erfolgt am 7.4.08. Wir bitten um Ihr Verständnis...." :shock:

Fazit:
    Angekündigt waren: 25-30 Werktage
    Benötigt wurden: 41 Werktage (oder knapp 9 Wochen) :roll:

Mich ärgert es, dass ich 7 Werktage über den maximal avisierten
    Rep.-Zeitraum Sinn erst eine Erinnerungsmail habe schreiben müssen.
    Ein Zwischenstand, dass es etwas länger wird aus o.a. Gründen hätte ich
    jederzeit akzeptiert.
    Somit habe ich aber das Gefühl, dass man Garantiereparaturen wohl eher
    weniger Priorität einräumt. :cry:

Schade... die Uhr ist nicht gerade billig und ich habe schon mehrfach direkt von Sinn/FFM gekauft.

Egal.. dieses Jahr wirds vielleicht noch eine U2 werden. :D
    So long... mal schauen ob der Chrono jetzt funktioniert :wink:

Hallo nochmal,

ich habe hier eigentlich nur aufgezeigt, dass auch eine neuwertige nur
    wenige Male getragene Uhr urplötzlich Schaden davon tragen kann, ohne
    dass ich etwas zuvor bemerkt habe.
    Ich wollte damit vielmehr indirekt die Frage aufwerfen, ob es in diesem
    Forum ähnliche Beispiele gibt.

Dass jede Uhrenmarke davon betroffen sein kann ist mir klar, meistens
    kommt es bei hochpreisgen Modellen dann noch schwerer zum Tragen,
    weil man noch mehr von diesen Uhren erwartet.

Also, es ist mir egal ob es ne Sinn ist oder ne RLX oder etwas anderes,
    ich war vielleicht enttäuscht, dass es ein so robustes Kaliber wie das
    7750er erwischt hatte. :?

Meine Erfahrung mit der Fa. Sinn in diesem speziellen Fall bezogen auf
    die Uhrenannahme, den Schriftverkehr etc. ist überaus positiv. :wink:

Hallo nochmal,

ich habe hier eigentlich nur aufgezeigt, dass auch eine neuwertige nur
    wenige Male getragene Uhr urplötzlich Schaden davon tragen kann, ohne
    dass ich etwas zuvor bemerkt habe.
    Ich wollte damit vielmehr indirekt die Frage aufwerfen, ob es in diesem
    Forum ähnliche Beispiele gibt.

Dass jede Uhrenmarke davon betroffen sein kann ist mir klar, meistens
    kommt es bei hochpreisgen Modellen dann noch schwerer zum Tragen,
    weil man noch mehr von diesen Uhren erwartet.

Also, es ist mir egal ob es ne Sinn ist oder ne RLX oder etwas anderes,
    ich war vielleicht enttäuscht, dass es ein so robustes Kaliber wie das
    7750er erwischt hatte. :?

Meine Erfahrung mit der Fa. Sinn in diesem speziellen Fall bezogen auf
    die Uhrenannahme, den Schriftverkehr etc. ist überaus positiv. :wink:

Sagen wir mal so... ich war sehr erstaunt, weil alle meine bisherigen
    Uhren bislang keine Defekte aufgewiesen haben.
    Und nun eine Uhr, die ich ein paar mal indoor am Arm hatte und jetzt
    aus dem nichts heraus nicht mehr funktioniert... schon blöd. :shock:
    Nun - ich kann eh nicht viel ändern und nehme es gelassen.
    Trage halt andere Uhren (zur Zeit die SD... :D ).
    Die Rolex müsste zwar auch mal zur Revision nach 5 Jahren, läuft aber
    immer noch unauffällig, warum also... :wink:
    Gruß
    Andreas

Sagen wir mal so... ich war sehr erstaunt, weil alle meine bisherigen
    Uhren bislang keine Defekte aufgewiesen haben.
    Und nun eine Uhr, die ich ein paar mal indoor am Arm hatte und jetzt
    aus dem nichts heraus nicht mehr funktioniert... schon blöd. :shock:
    Nun - ich kann eh nicht viel ändern und nehme es gelassen.
    Trage halt andere Uhren (zur Zeit die SD... :D ).
    Die Rolex müsste zwar auch mal zur Revision nach 5 Jahren, läuft aber
    immer noch unauffällig, warum also... :wink:
    Gruß
    Andreas

Hallo,

meine 103 ASaAr chronometerzertifiziert ist leider defekt.
    Bei Sinn FFM bestellt (07/07) und vielleicht 10x vorsichtig getragen.

Ich hatte schon paarmal das happening, dass die Uhr trotz Aufziehens per
    Krone einfach nicht anlaufen wollte. Ich musste also jedes Mal die Krone
    rausziehen und wieder reindrücken. Sollte eigentlich nicht passieren.

Was aber schlimmer wiegt ist die Tatsache, dass der Zeiger des
    Minutentotalisators immer bei 11 min hängengeblieben ist.

Dies ging soweit, dass auch der Sekundenstop irgendwann nicht mehr
    weiterlief und sogar das gesamte Uhrwerk stehen blieb.

Die Uhr habe ich eingeschickt. Sinn schickte auch prompt eine
    Eingangbestätigung und kurze Zeit später eine Aufstellung notwendiger
    Arbeiten auf Garantie. Klasse Information. 133 EUR Zeit und Material
    wurden veranschlagt. 25 - 30 Tage Bearbeitung. Irgendetwas am
    Chronographenteil war defekt.

So... nun heisst es abwarten... ich vermisse die "Kleine"... :?
    Kann auch einer Sinn für 1.550 EUR passieren...

Hallo,

meine 103 ASaAr chronometerzertifiziert ist leider defekt.
    Bei Sinn FFM bestellt (07/07) und vielleicht 10x vorsichtig getragen.

Ich hatte schon paarmal das happening, dass die Uhr trotz Aufziehens per
    Krone einfach nicht anlaufen wollte. Ich musste also jedes Mal die Krone
    rausziehen und wieder reindrücken. Sollte eigentlich nicht passieren.

Was aber schlimmer wiegt ist die Tatsache, dass der Zeiger des
    Minutentotalisators immer bei 11 min hängengeblieben ist.

Dies ging soweit, dass auch der Sekundenstop irgendwann nicht mehr
    weiterlief und sogar das gesamte Uhrwerk stehen blieb.

Die Uhr habe ich eingeschickt. Sinn schickte auch prompt eine
    Eingangbestätigung und kurze Zeit später eine Aufstellung notwendiger
    Arbeiten auf Garantie. Klasse Information. 133 EUR Zeit und Material
    wurden veranschlagt. 25 - 30 Tage Bearbeitung. Irgendetwas am
    Chronographenteil war defekt.

So... nun heisst es abwarten... ich vermisse die "Kleine"... :?
    Kann auch einer Sinn für 1.550 EUR passieren...

Hallo zusammen,

nachdem mir eben meine mühsam erstellte Vorstellung mit Links usw.
    abgeschmiert ist :roll: hier nun meine kürzere Vorstellung:

Ich sammle seit 2003 Uhren, vorwiegend Taucher, obwohl ich nicht
    tauche, das vorweg :?
    Viele Uhren kamen, die meisten davon aber gingen auch wieder; teilweise
    für andere Uhren oder für das was das Leben von einem so fordert...
    Meine preiswerteste war die Seiko Blue Monster für knapp 400 EUR, die
    teuerste wohl die Girard Perregaux Sea Hawk PRO II - auch noch
    gebraucht für immerhin 4.700 EUR.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht einfach ist, sich in dem
    Dschungel aller Möglichkeiten zu orientieren und vor allem "seinen
    eigenen" Weg zu gehen. Dies sieht man wohl am besten an den vielen
    unzähligen Fragen verunsicherter Uhreninteressenten im Stil von " was
    sagt Ihr zur Uhr xy?..." etc.

Ich bin für mich wenigstens zum Schluss gekommen, dass ich fortan nur
    noch Uhren haben möchte, die ich auch regelmäßig tragen werde.
    Bin daher also kein ausschließlicher Sammler sondern jmd der die Uhren
    auch anzieht. Daher musste so manche Schöne gehen, die halt zu schön
    (Zenith) oder zu extrem (Sea Hawk..) oder zu groß (PO 600m) zum
    täglichen Tragen war.

Geblieben sind bis dato folgende:

Omega Speedmaster Professional Ref. 3572.50.00 (30m) (bleibt)
    Rolex Sea-Dweller Ref. 16600 (1.220m) (bleibt)
    Certina DS-3 #1021/1881 (1.000m) (steht zur option)
    Stowa Prodiver black with nickel-plated hands # 223 (1.000m) (steht zur option)
    Citizen Promaster 1000 Titan Ref. NH6930-09FE (1.000m) (bleibt)
    Seiko Blue Monster Ref. SKZ213K1 (200m) (steht zur option)
    Rolex Explorer II white dial Ref. 16570 (100m) (steht zur option)
    Sinn 103 A Sa AR chronometer, improved 7750 (103.21033) (200m) (bleibt)
    Traser Commander Titan 100, P6506, (200m) (steht zur option)
    Mühle Nautic Timer, #0897 white dial total illuminated (2.000m) (unschlüssig)

Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum man sich die eine Uhr
    kauft und die andere aben nicht. Oder warum man die eine wieder
    vertickt und die andere aber nicht.
    Manchmal sind es Kleinigkeiten wie unschöne Leuchtmassenunterschiede,
    eine am Anfang nicht bemerkte aber zunehmend als störend empfundene
    Kopflastigkeit der Uhr, Kratzeranfälligkeit, doch zu ungenaue Gangwerte
    nach Einlaufphase etc.
    Ein anderes Mal hat man aber eine Uhr wohl eher aus einer Laune heraus
    gekauft und muss sich schon kurze zeit später fragen, wie in aller Welt
    konnte man so etwas nur getan haben? :shock:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man gerade beim Surfen in den
    jeweiligen markenspezifischen Uhrenforen irgendwann in eine Art
    unkontrollierten Konsum gerät und immer unkritischer wird gegenüber
    rationellen Einwänden.
    Manchmal denke ich mir, ah - von der hast Du schon eine, na die Uhr da
    drüben gehört doch schließlich auch noch dazu, dann ist die 3er Serie
    bald komplett (z.B. EZM Serie). Ob man denn überhaupt alle drei braucht
    ist da erstmal kein Thema. :?

In folgenden drei Links im watchuseek Forum sind die meisten meiner
    ehemaligen oder noch Uhren zu sehen, dort im speziellen weil ich deren
    Leuchtkraft miteinander verglichen hatte. Hoffe, dass die Admins diesen
    Querverweis nicht übernehmen?! Außerdem: Vorsicht MODEMBURNER!!!

http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=28091

http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=28090

http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=30768

Hier noch ein paar Bilder meiner ebenfalls verkauften UX SerialNr. ..0006
    am Strand von Valkenburg/NL Frühjahr 2006 (das erste stammt noch
    vom entsprechenden lume test):

Nun, das waren bzw. sind teilweise auch noch meine High Lights an Uhren...:

Besitze ich immer noch!!!

Lust but not least Fotos meiner 103ASaAr Chronometer, die zur zeit in FFM bei Sinn weilt zur Reparatur des Chronominutenzeigers etc.

Danke für Eurer Interesse! 8)
    Hoffe die Bilder (wenn auch paar fremde dabei...) haben Euch gefallen?!!!
    Viele Grüße
    Andreas

Hallo zusammen,

nachdem mir eben meine mühsam erstellte Vorstellung mit Links usw.
    abgeschmiert ist :roll: hier nun meine kürzere Vorstellung:

Ich sammle seit 2003 Uhren, vorwiegend Taucher, obwohl ich nicht
    tauche, das vorweg :?
    Viele Uhren kamen, die meisten davon aber gingen auch wieder; teilweise
    für andere Uhren oder für das was das Leben von einem so fordert...
    Meine preiswerteste war die Seiko Blue Monster für knapp 400 EUR, die
    teuerste wohl die Girard Perregaux Sea Hawk PRO II - auch noch
    gebraucht für immerhin 4.700 EUR.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht einfach ist, sich in dem
    Dschungel aller Möglichkeiten zu orientieren und vor allem "seinen
    eigenen" Weg zu gehen. Dies sieht man wohl am besten an den vielen
    unzähligen Fragen verunsicherter Uhreninteressenten im Stil von " was
    sagt Ihr zur Uhr xy?..." etc.

Ich bin für mich wenigstens zum Schluss gekommen, dass ich fortan nur
    noch Uhren haben möchte, die ich auch regelmäßig tragen werde.
    Bin daher also kein ausschließlicher Sammler sondern jmd der die Uhren
    auch anzieht. Daher musste so manche Schöne gehen, die halt zu schön
    (Zenith) oder zu extrem (Sea Hawk..) oder zu groß (PO 600m) zum
    täglichen Tragen war.

Geblieben sind bis dato folgende:

Omega Speedmaster Professional Ref. 3572.50.00 (30m) (bleibt)
    Rolex Sea-Dweller Ref. 16600 (1.220m) (bleibt)
    Certina DS-3 #1021/1881 (1.000m) (steht zur option)
    Stowa Prodiver black with nickel-plated hands # 223 (1.000m) (steht zur option)
    Citizen Promaster 1000 Titan Ref. NH6930-09FE (1.000m) (bleibt)
    Seiko Blue Monster Ref. SKZ213K1 (200m) (steht zur option)
    Rolex Explorer II white dial Ref. 16570 (100m) (steht zur option)
    Sinn 103 A Sa AR chronometer, improved 7750 (103.21033) (200m) (bleibt)
    Traser Commander Titan 100, P6506, (200m) (steht zur option)
    Mühle Nautic Timer, #0897 white dial total illuminated (2.000m) (unschlüssig)

Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum man sich die eine Uhr
    kauft und die andere aben nicht. Oder warum man die eine wieder
    vertickt und die andere aber nicht.
    Manchmal sind es Kleinigkeiten wie unschöne Leuchtmassenunterschiede,
    eine am Anfang nicht bemerkte aber zunehmend als störend empfundene
    Kopflastigkeit der Uhr, Kratzeranfälligkeit, doch zu ungenaue Gangwerte
    nach Einlaufphase etc.
    Ein anderes Mal hat man aber eine Uhr wohl eher aus einer Laune heraus
    gekauft und muss sich schon kurze zeit später fragen, wie in aller Welt
    konnte man so etwas nur getan haben? :shock:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man gerade beim Surfen in den
    jeweiligen markenspezifischen Uhrenforen irgendwann in eine Art
    unkontrollierten Konsum gerät und immer unkritischer wird gegenüber
    rationellen Einwänden.
    Manchmal denke ich mir, ah - von der hast Du schon eine, na die Uhr da
    drüben gehört doch schließlich auch noch dazu, dann ist die 3er Serie
    bald komplett (z.B. EZM Serie). Ob man denn überhaupt alle drei braucht
    ist da erstmal kein Thema. :?

In folgenden drei Links im watchuseek Forum sind die meisten meiner
    ehemaligen oder noch Uhren zu sehen, dort im speziellen weil ich deren
    Leuchtkraft miteinander verglichen hatte. Hoffe, dass die Admins diesen
    Querverweis nicht übernehmen?! Außerdem: Vorsicht MODEMBURNER!!!

http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=28091

http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=28090

http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=30768

Hier noch ein paar Bilder meiner ebenfalls verkauften UX SerialNr. ..0006
    am Strand von Valkenburg/NL Frühjahr 2006 (das erste stammt noch
    vom entsprechenden lume test):

Nun, das waren bzw. sind teilweise auch noch meine High Lights an Uhren...:

Besitze ich immer noch!!!

Lust but not least Fotos meiner 103ASaAr Chronometer, die zur zeit in FFM bei Sinn weilt zur Reparatur des Chronominutenzeigers etc.

Danke für Eurer Interesse! 8)
    Hoffe die Bilder (wenn auch paar fremde dabei...) haben Euch gefallen?!!!
    Viele Grüße
    Andreas