Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Sinn 156 ... vielleicht will von euch ja gerade jemand eine loswerden? Ich freue mich immer über PNs.
Aber, das nur am Rande. Eigentlich bin ich auf der Suche nach ein bisschen Beratung von "alten Hasen". 
Ich beobachte die Preise der 156 jetzt schon seit Monaten auf Chrono24.de. Dabei habe ich festgestellt, das die Modelle für 2.000,00 Euro und drüber nicht verkauft werden. Es gibt auf Chrono24 z. B. gleich zwei für 2.300,00 Euro (ganz zu Schweigen von denen für bis zu 3.800,00 Euro) aber diese Uhren sind scheinbar Ladenhüter. Was ist denn im Moment ein "vernünftiger" Preis für eine Sinn 156? Mir ist klar, das der Preis einer alten Uhr erheblich von solchen Dingen wie Service-Historie, Komplettset, allgemeiner Zustand der Uhr usw. abhängt, aber der Unterschied zwischen den Uhren, die für 2.300,00 Euro und 3.850,00 Euro angeboten werden, spiegelt sich nicht in Servicehistorie oder Komplettset und Co. wieder. 
Es gibt die Uhr ja einmal mit und einmal ohne "Military" auf dem Zifferblatt. Ist das ein Hinweis auf das Baujahr? Macht das einen Unterschied beim "Wert"? Für mich würde es keinen Unterschied machen. Als alter Zivi wäre mir sogar eine ohne "Military" lieber ... 
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin rettungslos verliebt in die Karre und möchte nur ungern zwei Mal kaufen ...
Auf was muss ich achten, gibt es Merkmale an der Uhr, die euch von einem Kauf abhalten würden? Hoffe, ihr wisst, wie ich meine ...