Mein Name ist Christian und heute möchte ich mich hier vorstellen. Ich lese schon eine Weile mit und habe viel Wissenswertes hier gefunden. Vielen Dank an euch für dieses tolle Forum!
Meine persönliche Uhrenkarriere startete mit 14, als ich in einer benachbarten Kleinstadt beim Juwelier eine komplett weiß lackierte Herrenuhr mit römischen Ziffern und weißem Stahlband sah und mich sofort verliebte. Und nein - ihr wisst es natürlich schon längst: Es war keine Sinn! Und obwohl wir uns Mitten in den Achtzigern befinden, fanden alle meine Uhr einigermaßen schräg, aber ich hab das Teil einfach nur geliebt! Leider weiß ich nicht, wo das gute Stück abgeblieben ist.
Zum 18ten Geburtstag habe ich von meinen Eltern einen Quartzchrono von Camel bekommen. Mit Wecker, drehbarer Taucherlünette und all so nem Zeugs. Inklusive Bodengravur. Fand ich faszinierend und total geil. Das Ding hab ich jahrelang getragen, an wechselnden Armbändern, und ohne es zu Wissen, war ich zum Uhrenfreak geworden. Diese Camel-Uhr besitze ich heute noch (bin mittlerweile 44 Jahre alt), aber immer, wenn ich sie dann doch mal tragen will, ist die Batterie leer ...
Es kam, wie es kommen musste: Eine Automatik musste her! Dann hab ich viel gelesen, damals in diesem neumodischen Dings (Internet) und dann schließlich gespart und gespart um im März 2003, frisch der Uni entschlüpft, mit Unterstützung des ersten Gehalts endlich zuzuschlagen ... Nein, immer noch keine Sinn. Sorry! Es wurde eine Sub (14060 M). Mit dieser Uhr war ich dann zehn Jahre lang am Ziel. Bis sich dann, durch meine Frau heimtückisch in meinem Leben platziert, eine Sinn zum 40ten Geburtstag in meine kleine Uhrenbox schlich. Da war sie also, meine erste Sinn. Eine UX S GSG9 mit grünem Kautschuk und großer Faltschließe und, zum Wechseln, dem schwarzen Metallband. Denn Armbänder wechsel ich leider wie andere Leute ihre Unterwäsche ...
In den letzten vier Jahren ist eine kleine Sammlung entstanden. Unter anderen Marken hat sich z. B. auch noch eine weitere Sinn eingefunden. Die 256 habe ich vor ein paar Monaten zu einem guten Kurs gefunden. Weil ich die Uhr von privat in Frankfurt abgeholt habe, bin ich gleich anschließend zu Sinn gefahren um sie kurz checken zu lassen. Top-Service, sehr freundlich. Gangwerte und Zustand der Uhr (inkl. Wasserdichtigkeit) wurden kurz geprüft und ich habe eine neue Lünette montieren lassen. Ein Traum!
Ich fürchte, das war noch nicht die letzte Sinn, deshalb wurde es für mich dringend Zeit, mich hier in eurer freundlichen Selbsthilfegruppe einmal vorzustellen. Ständig muss ich mir Bilder div. Modelle (140, 142, 156 ...) im Netz anschauen ... schlimm.
Freue mich auf eine gute Zeit und einen freundlichen und informativen Erfahrungsaustausch!
Grüße,
Christian

