Beiträge von daniels_watches

Nachdem ich am Wochenende hier und im UF davon gelesen habe, dass es leider bei mehreren Probleme gibt (vor allem mit den Zeigern), habe ich Frau Pa.... von Sinn geschrieben und darum gebeten meine Uhr (Nummer 3 - noch nicht geliefert) genau zu untersuchen.
    Sie hat nett und vor allem schnell geantwortet aber lediglich wieder die kopierte Antwort bezüglich des Werks was hier schon gepostet wurde.

"Zeigerspiel Bi- und Tricompax-Umbauten

Analog zu unseren Bi- und Tricompax-Ausführungen auf Basis des Uhrwerks ETA Valjoux

7750 bringt auch die Bicompax-Ausführung beim Uhrwerk Sellita SW500 die veränderte

Position der Stoppminute und deren Übertragung von 12 Uhr nach 3 Uhr, eine Erweiterung

des mechanischen Räderwerkes mit sich. Das dabei zur Gewährleistung der

Uhrwerkfunktionen unvermeidbare Zahnspiel führt dazu, dass sich der Zeiger nicht immer

mit dem Minutenindex zu 100% deckt. Diese geringfügige Abweichung kann sowohl im, als

auch gegen den Uhrzeigersinn auftreten und stellt keinen Mangel des Uhrwerks, sondern

den Stand der Technik für die oben genannten Ausführungen auf den Uhrwerkbasen ETA

Valjoux 7750 und Sellita SW500 dar. Eine Korrektur dessen ist somit technisch bedingt nicht

möglich.

Aber wir werden alle Uhren sorgfältig prüfen unsere Uhrmacher sind auch schon sensibilisiert"

Komische Erklärung. Macht für mich keinen Sinn.

Habe ihr geantwortet, dass Ich lieber etwas warte, aber dafür eine präzise eingestellte Uhr habe.

Wünsche allen am Samstag viel Spaß!

Liebe Grüße aus Konstanz und
    *OFFTOPIC*
    hier noch ein Bild von meiner Speedy auf dem Weg zur Arbeit heute Morgen.

Nachdem ich am Wochenende hier und im UF davon gelesen habe, dass es leider bei mehreren Probleme gibt (vor allem mit den Zeigern), habe ich Frau Pa.... von Sinn geschrieben und darum gebeten meine Uhr (Nummer 3 - noch nicht geliefert) genau zu untersuchen.
    Sie hat nett und vor allem schnell geantwortet aber lediglich wieder die kopierte Antwort bezüglich des Werks was hier schon gepostet wurde.

"Zeigerspiel Bi- und Tricompax-Umbauten

Analog zu unseren Bi- und Tricompax-Ausführungen auf Basis des Uhrwerks ETA Valjoux

7750 bringt auch die Bicompax-Ausführung beim Uhrwerk Sellita SW500 die veränderte

Position der Stoppminute und deren Übertragung von 12 Uhr nach 3 Uhr, eine Erweiterung

des mechanischen Räderwerkes mit sich. Das dabei zur Gewährleistung der

Uhrwerkfunktionen unvermeidbare Zahnspiel führt dazu, dass sich der Zeiger nicht immer

mit dem Minutenindex zu 100% deckt. Diese geringfügige Abweichung kann sowohl im, als

auch gegen den Uhrzeigersinn auftreten und stellt keinen Mangel des Uhrwerks, sondern

den Stand der Technik für die oben genannten Ausführungen auf den Uhrwerkbasen ETA

Valjoux 7750 und Sellita SW500 dar. Eine Korrektur dessen ist somit technisch bedingt nicht

möglich.

Aber wir werden alle Uhren sorgfältig prüfen unsere Uhrmacher sind auch schon sensibilisiert"

Komische Erklärung. Macht für mich keinen Sinn.

Habe ihr geantwortet, dass Ich lieber etwas warte, aber dafür eine präzise eingestellte Uhr habe.

Wünsche allen am Samstag viel Spaß!

Liebe Grüße aus Konstanz und
    *OFFTOPIC*
    hier noch ein Bild von meiner Speedy auf dem Weg zur Arbeit heute Morgen.

Sieht klasse aus, Lasse!
    Glückwunsch. : klasse
    Danke für das Update mit den Nummern.

Liebe Grüße
    Daniel

Erster Eindruck perfekt,alles Nullt super :)
    Tolle Ausstrahlung mit dem plexi :love:

Nur leider habe ich langsam zuviele 103er :rolleyes:

Daniel
    Deine 3 kommt in Reichweite ^^
    Freitag gingen die Unter 60 raus meine ist eine unter 30
    also noch max eine Woche (wenn das mit dem Minutenzähler prüfen nicht noch extra dauert)

Gruss Lasse

Sieht klasse aus, Lasse!
    Glückwunsch. : klasse
    Danke für das Update mit den Nummern.

Liebe Grüße
    Daniel

Erster Eindruck perfekt,alles Nullt super :)
    Tolle Ausstrahlung mit dem plexi :love:

Nur leider habe ich langsam zuviele 103er :rolleyes:

Daniel
    Deine 3 kommt in Reichweite ^^
    Freitag gingen die Unter 60 raus meine ist eine unter 30
    also noch max eine Woche (wenn das mit dem Minutenzähler prüfen nicht noch extra dauert)

Gruss Lasse

Hallo Stefan,

besten Dank! Weiß das warme willkommen von dir und den anderen und eure Zeit mir hier zu antworten, sehr zu schätzen.

Kann gerne mal die Halios Seaforth generell hier vorstellen mit Text und Bild.
    Die 103stc eher nicht, die wird hier ja bestimmt von anderen die mehr Sinn Erfahrung haben, vorgestellt werden. Hoffe, meine kommt bald an. Bin so gespannt.

Ja,das wäre in der Tat mal toll zum Treffen nach Frankfurt danke für die Einladung!

Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich weiter Tapatalk nutzen soll oder nicht - gerade schreibe ich auf dem Handy im Browser.

Beste Grüße aus Konstanz
    Daniel

Hallo Stefan,

besten Dank! Weiß das warme willkommen von dir und den anderen und eure Zeit mir hier zu antworten, sehr zu schätzen.

Kann gerne mal die Halios Seaforth generell hier vorstellen mit Text und Bild.
    Die 103stc eher nicht, die wird hier ja bestimmt von anderen die mehr Sinn Erfahrung haben, vorgestellt werden. Hoffe, meine kommt bald an. Bin so gespannt.

Ja,das wäre in der Tat mal toll zum Treffen nach Frankfurt danke für die Einladung!

Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich weiter Tapatalk nutzen soll oder nicht - gerade schreibe ich auf dem Handy im Browser.

Beste Grüße aus Konstanz
    Daniel

Danke dir Lasse.
    Die 3 ist auch gut, habe aber tatsächlich vorher nach der 1 oder 100 gefragt.

:schade: aber kein Problem.

Weißt du was von der Abfolge Skizze, die vorher erwähnt wurde?

@daniels watches
    Schade Daniel,du wolltest ja so gerne die 100.
    Die würdest du dann ja schon seit einer Woche tragen können :D
    Glaube Sinn liefert einfach nur die aus,die sie zusammengebaut bereits erhalten.
    Da hier Leute mit sehr hohen Limitierungsnummern auch noch keine Versand Nachricht haben.

Gruss Lasse

Danke dir Lasse.
    Die 3 ist auch gut, habe aber tatsächlich vorher nach der 1 oder 100 gefragt.

:schade: aber kein Problem.

Weißt du was von der Abfolge Skizze, die vorher erwähnt wurde?

@daniels watches
    Schade Daniel,du wolltest ja so gerne die 100.
    Die würdest du dann ja schon seit einer Woche tragen können :D
    Glaube Sinn liefert einfach nur die aus,die sie zusammengebaut bereits erhalten.
    Da hier Leute mit sehr hohen Limitierungsnummern auch noch keine Versand Nachricht haben.

Gruss Lasse

Hallo Richard und besten Dank!
    Halios ist ein sehr sympathische Marke, betrieben von einer Person in Kanada.
    Das Seaforth Modell ist leider ausverkauft. Es war ein Wahnsinn: Zum Teil sind die über ebay für das Doppelte angeboten worden. Mittlerweile hat es sich zum Glück beruhigt.
    Meine GMT war zum Beispiel innerhalb von wenigen Sekunden ausverkauft (unter 100 Stück).
    Ich hatte Glück, dass ich schon vorher mit dem Besitzer in Kontakt stand und eine vorab sichern konnte.

Zeige gerne Bilder und stelle die Heuer Carrera mal vor, wenn sie da ist.

Beste Grüße zurück
    Daniel

Hallo Richard und besten Dank!
    Halios ist ein sehr sympathische Marke, betrieben von einer Person in Kanada.
    Das Seaforth Modell ist leider ausverkauft. Es war ein Wahnsinn: Zum Teil sind die über ebay für das Doppelte angeboten worden. Mittlerweile hat es sich zum Glück beruhigt.
    Meine GMT war zum Beispiel innerhalb von wenigen Sekunden ausverkauft (unter 100 Stück).
    Ich hatte Glück, dass ich schon vorher mit dem Besitzer in Kontakt stand und eine vorab sichern konnte.

Zeige gerne Bilder und stelle die Heuer Carrera mal vor, wenn sie da ist.

Beste Grüße zurück
    Daniel