Nachdem ich am Wochenende hier und im UF davon gelesen habe, dass es leider bei mehreren Probleme gibt (vor allem mit den Zeigern), habe ich Frau Pa.... von Sinn geschrieben und darum gebeten meine Uhr (Nummer 3 - noch nicht geliefert) genau zu untersuchen.
Sie hat nett und vor allem schnell geantwortet aber lediglich wieder die kopierte Antwort bezüglich des Werks was hier schon gepostet wurde.
"Zeigerspiel Bi- und Tricompax-Umbauten
Analog zu unseren Bi- und Tricompax-Ausführungen auf Basis des Uhrwerks ETA Valjoux
7750 bringt auch die Bicompax-Ausführung beim Uhrwerk Sellita SW500 die veränderte
Position der Stoppminute und deren Übertragung von 12 Uhr nach 3 Uhr, eine Erweiterung
des mechanischen Räderwerkes mit sich. Das dabei zur Gewährleistung der
Uhrwerkfunktionen unvermeidbare Zahnspiel führt dazu, dass sich der Zeiger nicht immer
mit dem Minutenindex zu 100% deckt. Diese geringfügige Abweichung kann sowohl im, als
auch gegen den Uhrzeigersinn auftreten und stellt keinen Mangel des Uhrwerks, sondern
den Stand der Technik für die oben genannten Ausführungen auf den Uhrwerkbasen ETA
Valjoux 7750 und Sellita SW500 dar. Eine Korrektur dessen ist somit technisch bedingt nicht
möglich.
Aber wir werden alle Uhren sorgfältig prüfen unsere Uhrmacher sind auch schon sensibilisiert"
Komische Erklärung. Macht für mich keinen Sinn.
Habe ihr geantwortet, dass Ich lieber etwas warte, aber dafür eine präzise eingestellte Uhr habe.
Wünsche allen am Samstag viel Spaß!
Liebe Grüße aus Konstanz und
*OFFTOPIC*
hier noch ein Bild von meiner Speedy auf dem Weg zur Arbeit heute Morgen.![]()