Hallo Rudi, hallo Baumaxe,
ehrlich gesagt ist mir ein wenig die Lust vergangen, nachdem man mich hier persönlich angegangen ist, noch entsprechende Nachweise zu liefern aber natürlich habe ich Bilder gemacht
Jedem Zweifler kann ich empfehlen sich die Angelegenheit mal selber anzuschauen und sich die Uhr umzuschnallen.
Wie ich schon bereits schrieb, bei einem Handgelenksumfang von > 20cm, könnte es sogar passen, oder aber man trägt die Uhr am Unterarm
Hatte noch vergessen zu schreiben, dass ich natürlich im Headquarter- Verkauf auch das Thema Butterflyfaltschliesse angesprochen habe. Nach kurzer Prüfung kam man aber zu dem gleichen Schluss, wie ich es zuvor vermutete. Die Schließe kann nicht ausreichend Zug auf den oben sitzenden Teil des Bandes bringen, sodass dieses sich am Handgelenk, wie vom Hersteller gedacht, an das Handgelenk schmiegt.
Eine Feinverstellung ist nur über die Stege möglich- also eher nicht für den anspruchsvollen Kunden - zumal der Einstellungsbereich zwischen 2-4mm betragen sollte. Also auch eher kosmetischen Charakter hat.
Da ihr Beiden aber doch sehr nett scheint und ihr auch Bilder gepostet habt, füge ich mal drei Bilder bei. Da ihr ja bereits Bilder gepostet habt, wo das Silikonband perfekt passt, auch am Handgelenk, füge ich diese von mir gemachten Bilder vom U1, oder U2 Modell nicht bei.
Es ist relativ einfach zu erkennen, dass der überstehende Teil des Bandes am Boden zwar das Band optisch perfekt am Stoß hält (von oben betrachtet, Draufsicht Zifferblatt), man hat aber vermutlich wohl nicht ganz bedacht, dass eben dieser Teil, der die Fixierung gewährt, auch das Armband wie zwei "Segelohren" abstehen lässt. Natürlich je nach Toleranz in der Fertigung, mal mehr, mal weniger. ( Vergleich wurde durch zwei, oder mehrere Bänder vor Ort ermöglicht und lässt eindeutig diesen Rückschluss zu )
Grüße