Hoffe ist o.k. wenn ich meine Eindrücke vom heutigen Besuch im Sinn Headquarter kurz hier wiedergebe.
Mit meiner Partnerin am Firmensitz angekommen, mussten wir erst einmal mit ansehen, wie ein älterer Mann auf der Ecke rechts vom Haupteingang, das Firmengebäude angepinkelt hat: sorry: Frechheit
.
Danach hielt er sich noch im Verkaufsraum auf
Offenbar hat er nicht gelesen, dass zwar die Toiletten im EG geschlossen sind, jedoch im ersten OG geöffnet sind. Wenn die Person das hier liest, ist eigentlich eine Anzeige wert, das Verhalten.![]()
Ich habe mir dann mit meinem Schatz die Arktis 206 II angeschaut und natürlich das alles entscheidende Silikon Band und der für mich noch wichtigeren, da kaufentscheidend, auch die neue Schließe mit Feinverstellung angesehen.
Auch wenn man bei Sinn im Verkauf zunächst nicht richtig motiviert schien und meine Anforderung mit ein wenig "Sand im Getriebe" umsetzte, war das weitere Verkaufsgespräch so, wie man sich es eigentlich bei einem renommierten Uhrenhersteller vorstellt.
Die Schließe mit Feinverstellung kneift leider mit dem überstehenden Bügel, eng getragen, am unteren Handgelenk. Das wäre ggf. noch hinnehmbar gewesen. Was aber überhaupt nicht geht ist, dass das Band so gerade von den Hörnern absteht, dass sich zumindest bei meinem Handgelenksumfang von 18,5-19 cm sich das Band nicht der vorgegebenen Richtung der Hörner am Handgelenk anschmiegen wollte. Verhindert wird dies durch die möglicherweise
konstruktionsbedingte "Wulst" am unteren Teil (wo der Stift zur Befestigung an den Hörnern drin sitzt).
Eigentlich sollte dieser mit dem Gehäusedeckel eine Einheit bilden - so vermute ich. Jedoch gelingt das nur bei einem anderen Modell, sorry weiß die Bezeichnung nicht, war aber ein größerer Klopfer mit tegimetierten Gehäuse. Hier konnte man feststellen, dass das Band sich am Stoß, im Bereich der Hörner, wie sicherlich gedacht an das Handgelenk anschmiegt.
Es ist überprüft worden, ob die Person die das Armband angepasst hat, dies auch korrekt gemacht hat.
Entweder das montierte Band war im oberen Bereich etwas außerhalb der Toleranz, oder aber das Band für die 206 hat in dem genannten. Erreich dringenden Bedarf überarbeitet zu werden. Es sei denn, man hat Unterarme und Handgelenk, die 20cm, oder größer sind, hier könnte evtl. das Band ordnungsgemäß sitzen.
Obwohl damit die 206 II für mich eigentlich damit raus ist, schaue ich mich noch nach Alternativen um. Die kleine Butterflyschliesse für das Lederarmband finde ich schick, nur ist dies m.E. für die Uhr deshalb nicht verwendbar, weil ein passendes Lederarmband auch fehlt. Sehen doch die vorliegenden Bänder für mich für die Montage am Gehäuse ungeeignet aus, da diese im Bereich der Hörner nicht ausreichend unterfüttert sind und aufgrund der Gehäusehöhe leider optisch nicht passen - so mein subjektiver Eindruck.
Sofern jemand konkrete Vorschläge hat, wie ich doch noch ein Band finde, was zu meinem "Wunschkandidat- Arktis 206 II" passen könnte, würde ich mich sehr freuen.
Zu Sinn und dem Verkauf im Headquarter kann ich sagen, dass ich mich nach leichten Startschwierigkeiten hier ausgesprochen wohl gefühlt habe und ich es außerordentlich bedauere, dass mit dem Eindruck das Gebäude verlassen musste, dass aktuell kein wirklich passendes System zur Uhr angeboten werden kann![]()
Noch zum Schluss etwas zum Schmunzeln. Da ich noch mit meiner besseren Hälfte nach Frankfurt rein gefahren bin, um auch ihre Wünsche nach Shopping zu erfüllen, mussten wir zunächst mit ansehen, wie eine junge Frau an der alten Oper den Boden voll gek.... hat
: crazy: omg
Auf dem Weg durch die Goethe Straße hatten wir dann einen kleinen Lichtblick am heutigen Tag, Sido mit Familie war in Frankfurt, sehr sympathisch![]()
Grüße und einen angenehmen Abend.
edit AndiS: Hallo, ich habe mal einen neuen Beitrag eröffnet und einen hoffentlich passenden Titel eingetragen.
Gerne kann ich den Titel auch noch ändern, dann bitte Info an mich, Sinnfrei.
(Rubrik vorher: SinnPulse/Endkontrolle)